iPad Pro konfigurieren

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Ich versuche mein neues iPad Pro zu konfigurieren und über ein iphone Backup mit Dateien zu versorgen. Leider meldet sich das iPad ab, sobald ich auf den "weiter" Button drücke. Das geschieht direkt nach dem Haken setzen, um die Lizenzbestimmungen zu akzeptieren. Woran mag das liegen?
 
Hi,
ein Backup eines iPhones funktioniert nicht in einem iPad, die Hard- u Software ist viel zu unterschiedlich.
Franz
 
Was heisst denn das? Ist es am Mac angeschlossen und verschwindet dann aus dem Finder?

Hm, genau das ist mir erst letzte Woche mit meinem neuen iPad Pro passiert. Wollte es aus einem verschlüsselten Backup des Vorgängers einrichten, aber nach der Auswahl dieses Backups wurde das neue Gerät „ausgeworfen“. Musste es ab- und wieder anstöpseln und das gleiche Spiel wiederholte sich. Letztendlich habe ich es per iCloud-Backup eingerichtet und die darin nicht enthaltenen Dinge manuell abgearbeitet.
 
Quatsch, das geht normalerweise ohne Probleme. Franz, prüfst du eigentlich auch mal was du so schreibst? Apple beschreibt das sogar selbst: https://support.apple.com/de-de/HT201269

Früher ging es, aber seit 2 Jahren haben wir ein iPad OS auf dem iPad und kein IOS mehr.
Ich kann mir schon vorstellen dass man ein iPad Pro inzwischen nicht mehr aus einem iPhone Backup installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Maulwurfn, Apple ist da leider nicht ganz Aktuell !!, hatte bei meinen Kunden auch schon Probleme ein iPhone Backup auf ein iPad zu übertragen, daher kann ich nur davon Abraten.
Franz
 
Hm, genau das ist mir erst letzte Woche mit meinem neuen iPad Pro passiert. Wollte es aus einem verschlüsselten Backup des Vorgängers einrichten, aber nach der Auswahl dieses Backups wurde das neue Gerät „ausgeworfen“. Musste es ab- und wieder anstöpseln und das gleiche Spiel wiederholte sich. Letztendlich habe ich es per iCloud-Backup eingerichtet und die darin nicht enthaltenen Dinge manuell abgearbeitet.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch - ich meine, ich habe das gelöst, indem ich es als neues Gerät eingerichtet und danach erst in einem zweiten Durchgang das Backup zurückgespielt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Früher ging es, aber seit 2 Jahren haben wir ein iPad OS auf dem iPad und kein IOS mehr.
Ich kann mir schon vorstellen dass man ein iPad Pro inzwischen nicht mehr aus einem iPhone Backup installieren kann.

Du meinst sicher seit Herbst/Winter 2019?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Früher ging es, aber seit 2 Jahren haben wir ein iPad OS auf dem iPad und kein IOS mehr.
Ich kann mir schon vorstellen dass man ein iPad Pro inzwischen nicht mehr aus einem iPhone Backup installieren kann.
Geht weiterhin. Gerade die Woche 2 mal gemacht.
 
Ich hatte das vor einiger Zeit auch - ich meine, ich habe das gelöst, indem ich es als neues Gerät eingerichtet und danach erst in einem zweiten Durchgang das Backup zurückgespielt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher, sorry.

Auf die Idee bin ich nicht gekommen, werde ich mir für das nächste mal merken, danke.
 
Habe es mittlerweile manuell erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe auch gerade begonnen, mein aktuelles iPad Pro in Betrieb zu nehmen. In der Vergangenheit konnte ich einfach Apps, Daten und Einstellungen vom Vorgängermodell übernehmen. Dies ist diesmal ein iPad Pro der Vorgängergeneration. Da ich keinen "Kamera-Adapter" von Apple habe, wollte ich dies über mein aktuelles MacBook Pro mit USB-C und MacOS 10.15.6 bewerkstelligen. Dies hat auch funktioniert, allerdings wurden lediglich die Grundeinstellungen wie Internetzugriff, Apple-ID etc. übernommen. Im Finder wird das alte iPad angezeigt und alle Daten sind synchronisiert und als Backup vorhanden.

Nach Einrichtung des neuen Macs durch Übernahme des Backups des alten vom MacBook fehlen sämtliche Apps und deren Einstellungen. Die Neueinrichtung wäre sehr zeitaufwendig und könnte zum Teil (Parallels Client und Video Überwachung/Alarmanlage) nur durch die externen IT Leute erfolgen.

Wer weiss Rat? Ich möchte gerne das neue iPad Pro 1:1 vom alten wiederherstellen.

P.S.: so bin ich gemäß Apple Support Seite vorgegangen, was aber nicht funktioniert hat:
  1. Verbinde ein neues oder gerade gelöschtes iPad über USB mit dem Computer, der das Backup enthält.
  2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • In der Finder-Seitenleiste auf deinem Mac: Wähle dein iPad aus und klicke auf „Vertrauen“.
      ...
  3. Klicke im Willkommensbildschirm auf „Aus diesem Backup wiederherstellen“, wähle dein Backup aus der Liste aus und klicke auf „Fortfahren“.
Anmerkung: iOS ist auf beiden Geräten aktuell
 
Die Apps werden normal nach der Wiederherstellung des Backups vom Gerät selbst heruntergeladen da Apps nicht Teil des Backups sind. Dann ist wieder alles da.
 
Dann übertrage die Daten direkt:
Das alte iPad habe ich auf dem MacBook Pro gesichert. Das hat wie oben beschrieben nicht vollständig funktioniert. Derzeit läuft die Erstellung eines iCloud Backups vom alten iPad Pro. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen und dann melde ich mich erneut.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
O.K., abschließender Bericht: Nach iCloud Backup des alten iPad, konnte ich das neue ohne Probleme aus dem Backup herstellen. Zur Zeit werden die apps aus dem Backup automatisch geladen. Die Einstellungen sind ebenfalls vorhanden. Aus dem Backup auf dem MacBook Pro hatte ich leider keinen Erfolg.
 
O.K., abschließender Bericht: Nach iCloud Backup des alten iPad, konnte ich das neue ohne Probleme aus dem Backup herstellen. Zur Zeit werden die apps aus dem Backup automatisch geladen. Die Einstellungen sind ebenfalls vorhanden. Aus dem Backup auf dem MacBook Pro hatte ich leider keinen Erfolg.

Prüfe mal alle Apps, bei diesem Vorgehen sind bei mir etwa bei der Hälfte die Einstellungen/Datenverloren gegangen. Naja, hauptsächlich Spielstände, zu verkraften.
 
Prüfe mal alle Apps, bei diesem Vorgehen sind bei mir etwa bei der Hälfte die Einstellungen/Datenverloren gegangen. Naja, hauptsächlich Spielstände, zu verkraften.
Konnte keine Abweichungen finden. Allerdings habe ich nur zwei Spiele auf dem Gerät, welche beide über Game Center synchronisiert sind. Die Einstellungen der Busines Apps sind allesamt noch vorhanden. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Zurück
Oben Unten