iPad Pro - jetzt kaufen oder abwarten?

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

ich möchte demnächst das neue iPad Pro kaufen - würdet ihr mir dazu raten, noch einen Monat zu warten? Womöglich kommen sehr bald neue Modelle auf den Markt... Denkt ihr, dass die jetzigen iPads Pro (2017) dann günstiger werden? Von der Technik aus würde mir das aktuelle iPad Pro-Modell ausreichen. Eine Dame im Apple-Store meinte, es kann auch sein, dass die alten Modelle nach dem Rauskommen von neuen iPads zurückgezogen werden, aber das wage ich zu bezweifeln. Was meint ihr? Danke für die Antwort!
 
Womöglich kommen neue Modelle in einem Monat auf den Markt.
Womöglich dauert es auch noch ein halbes Jahr oder länger.

Punkt ist, niemand weiß es. Manchmal verhält sich Apple relativ regulär, dann aber lassen einen ganzen Zyklus aus oder verschieben den Release um 6 Monate bzgl. des erwarteten Datums. Daher sind durchschnittliche Wartedauern, wie man sie z.B. hier https://buyersguide.macrumors.com/#12-9-iPad-Pro hat, so nutzlos. Gab es schon Releases im November? Ja. Und im Juni. Und im März. Und im September. Jeweils mit irregulären Zeitabständen.

Statistisch gesehen, rein nach durchschnittlicher Wartedauer, hast du gute Chancen auf etwas in rund 100 Tagen. Aber der Fehler bei dieser Prognose ist riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce und Ralle2007
ich möchte demnächst das neue iPad Pro kaufen - würdet ihr mir dazu raten, noch einen Monat zu warten?
Wenn du warten kannst, würde ich noch etwas warten, da scheinbar iPad Pros in der Planung sind (soweit man die Photos der Gehäuse als Indiz sehen will). Wann sie allerdings kommen, weiß niemand wirklich.
Denkt ihr, dass die jetzigen iPads Pro (2017) dann günstiger werden? Von der Technik aus würde mir das aktuelle iPad Pro-Modell ausreichen. Eine Dame im Apple-Store meinte, es kann auch sein, dass die alten Modelle nach dem Rauskommen von neuen iPads zurückgezogen werden, aber das wage ich zu bezweifeln.
Wieso bezweifelst du das? Wann gab es gleichzeitig 2 verschiedene iPad Pro Modelle mit der gleichen Größe? Bisher noch nicht und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür.
 
Ich würde auch warten, möchte aber mal einwerfen, dass die Preise enorm anziehen werden.
Apple muss Marge machen, sie investieren im Moment in viel zu viel Kram, bei dem keine Produkte anfallen.

Apple kauft VR Firmen, erzählt von VR und AR als Zukunft. Ich halte das für witzlos.
Dann kommt das Auto und all das, was unheimlich Geld in der Entwicklung kostet.
Der 7nm Prozess beim A12 ist auch nicht billig.

Ich denke, dass jedes Produkt von Apple in den nächsten zwei Jahren schmerzhaft teuer wird.
Das gilt ich für iMac (Pro), Mac Pro und jedes neu verklebte MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Liebe Community,

ich möchte demnächst das neue iPad Pro kaufen - würdet ihr mir dazu raten, noch einen Monat zu warten? Womöglich kommen sehr bald neue Modelle auf den Markt... Denkt ihr, dass die jetzigen iPads Pro (2017) dann günstiger werden? Von der Technik aus würde mir das aktuelle iPad Pro-Modell ausreichen. Eine Dame im Apple-Store meinte, es kann auch sein, dass die alten Modelle nach dem Rauskommen von neuen iPads zurückgezogen werden, aber das wage ich zu bezweifeln. Was meint ihr? Danke für die Antwort!
Wenn du danach Ausschau hältst, vermute ich das du eins brauchst.
Wann ein neues rauskommt, kann dir keiner sagen.
Also auf was warten, mit der dort verbauten Technik kommst du mit Sicherheit noch etwas hin;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
dass die Preise enorm anziehen werden.
Hier stimme ich dir zu, obwohl ich der Meinung bin das die derzeitigen Geräte mit Sicherheit technisch noch ausreichend sind.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Warten auf möglicherweise, vielleicht, könnte hat noch niemand geholfen.
Brauchst - kaufst.
Wenn nicht, warte.
 
Zurück
Oben Unten