iPad iPad Pro - FaceID defekt?

Ja. Genau der markierte Satz bzw Abschnitt sagt ja „bei Übergabe“. Also gleich der Gewährleistung in DE. In DE musst du halt selbst nach 6 Monaten beweisen dass es so war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Dinge gehen einfach mal kaputt, auch wenn es einem nicht passt. Könnte schlimmer sein. Immerhin funktionert es noch und lässt sich per PIN sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und dg2rbf
also nur, wenn FaceID schon bei der Übergabe defekt war?

So sieht es leider aus. In Deutschland geht man in den ersten 6 Monaten davon aus, dass ein aufgetretener Mangel schon bei der Übergabe zumindest schlummernd vorhanden war, will der Händler sich von der Gewährleistungspflicht befreien, muss er das Gegenteil beweisen. Ab dem 7. Monat dreht sich die Beweislast, der Kunde muss nachweisen, dass der Fehler schon bei der Übergabe vorhanden war. Da dies schwer und im Streitfall auch sehr teuer sein kann, bringt einem die schöne zweijährige Gewährleistung dann eher wenig. Ein bekannter Serienfehler oder ein kulanter Händler können helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Das wird nicht richtiger, nur weil man es immer wiederholt.
Früher war es so, dass man bei einem Gerät das nach einer Woche ausfiel im Zweifelsfall beweisen dass man es
nicht selbst "kaputt" gemacht hat. Heutzutage muss man das die ersten 6 Monaten nicht mehr.
Einfach reklamieren und mal abwarten wie der Händler damit umgeht.
Bei vielen seriösen Händlern wie Apple oder Amazon ist das überhaupt kein Problem, da bekommt man das
Gerät kostenlos ausgetauscht oder repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22 und dg2rbf
Das wird nicht richtiger, nur weil man es immer wiederholt.
Früher war es so, dass man bei einem Gerät das nach einer Woche ausfiel im Zweifelsfall beweisen dass man es
nicht selbst "kaputt" gemacht hat. Heutzutage muss man das die ersten 6 Monaten nicht mehr.
Einfach reklamieren und mal abwarten wie der Händler damit umgeht.
Bei vielen seriösen Händlern wie Apple oder Amazon ist das überhaupt kein Problem, da bekommt man das
Gerät kostenlos ausgetauscht oder repariert.

danke für den Hinweis, ich werde dies so versuchen.

man liest ja öfters, dass Apple sehr kulant ist.
 
Aber wichtig, Gewährleistung richtet sich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller.
Also ist Apple der Ansprechpartner wenn man dort gekauft hat.
Man kann es natürlich trotzdem dort versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und dg2rbf
FaceID funktioniert seit 14.2 wieder!!!!
WOW!
 
  • Wow
Reaktionen: rs254
Na das nenn ich mal „Glück gehabt“
Hoffen wir mal für dich, dass es kein letztes Aufbäumen des Sensors war und die Funktion dauerhaft erhalten bleibt n
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten