iPad iPad Pro - FaceID defekt?

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ElenaK22

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Hilfe, mein FaceID lässt sich auf dem iPad Pro plötzlich nicht mehr aktivieren. Ist dies ein bekanntes Problem?

Was kann ich tun?
 

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Wenn das kommt wird der Sensor defekt sein. So kommt es nämlich auch auf meinem alten iPhone wo TouchID defekt ist.
 
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tausch es um, für den Preis ist sowas nicht vertretbar
 
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Ach nee, das ipad ist gerade mal 13 Monate alt :( da besteht wohl keine Garantie mehr oder?
 
No. Diese ist 12 Monate. Hast aber 24 Monate Gewährleistung. Könntest du probieren.
 
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Also FaceID zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich versuche nun einen kompletten Reset des IPad (zurücksetzen). Falls das nichts bringt muss ich mal meinen Onlineshop betreffend Gewährleistung kontaktieren.
 
Ich würde eher mal Apple direkt kontaktieren.
 
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Ohne Garantie darfst du da bezahlen (wenn nicht dort gekauft). Die Gewährleistung besteht nur gegenüber dem Verkäufer.
 
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Bei 13 Monaten würde ich es trotzdem mal versuchen. Fragen kostet nichts. Mit Gewährleistung wird er auch nicht weiterkommen (Mangel schon bei Auslieferung vorhanden?). Aber auch hier: Versuch macht kluch.
 
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Das sieht nach einem Hardware Defekt aus, da wird nur Apple helfen können.
 
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Sieht wirklich nach einem Defekt aus :cry:
FaceID lässt sich nach einer kompletten Neuinstallation nicht mehr einrichten. Kommt nur noch das Fenster „Gesicht am Rahmen ausrichten“, das Gesicht wird aber nicht erkannt.
 
Ich würde eher mal Apple direkt kontaktieren.

ich versuche es erstmal über den Verkäufer (Digitec, hat eigentlich einen sehr guten Ruf). Falls das nicht klappt geh ich damit mal in ein Apple Store.
 
Habe es nun angemeldet. Es werden übrigens 2 Jahre Garantie angezeigt (gekauft am 09.09.2019).
Ich denke das passt schon. Digitec hat einen top Kundenservice (keine Werbung, persönliche Erfahrungen).
 

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ihr seid ja auch nicht in der EU.
 
Wir haben in der Schweiz andere Regelungen.
Laut Recherche sind bei euch aber auch 2 Jahre Gewährleistung und Apple selbst gibt in der Schweiz auch nur 1 Jahr Garantie.
Also ist die Gewährleistung dann wohl mehr zu Gunsten des Käufers ausgelegt.
 
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Ist auch bei uns ein ewiges Thema... Garantie und/oder Gewährleistung.

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Apple selbst schreibt auf apple.ch...

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