iPad iPad Pro: Euer Alltag mit Pencil, Keyboard, Cover, Case, Stand?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Vor ein paar Tagen bin ich vom Mini zum iPad Pro 9,7" gewechselt. In erster Linie um mit dem Pencil Notizen bei Meetings und vor allem PDF zu "bearbeiten".

Nun hatte ich bei allen meinen vorigen iPads immer das Smart Cover, das ich eigentlich auch wieder haben möchte, wär da nicht das Keyboard was auch Einzug halten soll. Jetzt sieht das so aus, als wär das Keyboard gleichzeitig auch ein Cover? Aber irgendwie kann ich aus den ganzen Produktpräsentationen nicht ableiten, ob sich das auch sehr gut so in der Praxis nutzen lässt, annehmbar ist, oder bloß eine Notlösung?

Zudem denke ich erstmalig über das Case nach, einfach um die Rückseite mehr zu schonen (denn anders als bisher wird das iPad viel mehr irgendwo aufliegen oder an Tischkanten anliegen wegen des Pens) und um v.a. besseren Grip auf Tischen in Kombination mit dem Pen zu haben.

Mir stellen sich so einige Fragen, die man eigentlich nur in der täglichen Praxis klären kann und nicht an den Tischen im Apple Store.
Bevor ich aber alles kaufe, würde mich mal interessieren wie die Hardcore-iPad Pro User unter euch so ihren Alltag bestreiten?

- dass Smart Cover und Case zusammen funktionieren ist klar, aber wie sieht es mit Case und Keyboard aus? Geht das, macht das Sinn?

- ist das Keyboard ein echter Smart Cover Ersatz oder sollte man in der Praxis beides haben?

- an die Pen-Vielschreiber: habt ihr auf dem Display eine Folie?

- schreibt ihr auf einem flach liegenden iPad oder habt ihr auch so einen Ring wie im Store? Woher bekommt man den?

- habt ihr nur einen Stift oder mehrere (Büro, zu Hause, Aktentasche)?

- wie transportiert ihr den Stift?

Im Übrigen hat mir das Thema bislang mal wieder gezeigt, dass die Apple Produkte in den Stores einfach ergonomisch perfekt aufgebaut sind: Tischhöhe, Auflagewinkel, Lichteinfall usw. Die Praxis zu Hause sieht dann erstmal vollkommen anders aus... :mad:
 
Den "Ring" hätte ich auch gerne, denn der ist schwer und das iPad liegt perfekt darauf. Hatte vor Jahren bei Gravis mal überlegt ob ich ... aber nein. Schade, dass er nicht angeboten wird. Deine Fragen kannst nur Du selbst beantworten. Jeder schreibt unterschiedlich viel und arbeitet auf unterschiedliche Weise. Wenn Du genügend Kohle hast, dann kaufe einfach alle Zubehörteile, die Du Dir so vorstellst und erfahre dann in der täglichen Praxis ob und wie Du sie auf Dauer benutzt. Ich persönlich habe seit meinem ersten iPad 2010 ziemlich viele Hüllen, Cover, Tastaturen und so weiter gekauft und habe die Erfahrung gemacht, dass ich nur ein Smartcover brauche. Damit stelle ich das iPad leicht angeschrägt auf, fertig. Ich schreibe viel und nutze zu 95 Prozent die Displaytastatur. Ab und zu nutze ich auch eine Bluetooth Tastatur von Logitech, die ich sehr gut finde. Das Pro mit Pencil möchte ich auch ausprobieren, warte aber mit der Anschaffung weil mein iPad Air 2 so toll ist, das will ich nicht hergeben. Viel Spaß mit deinem iPad Pro! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBridge
Zurück
Oben Unten