iPad iPad Pro Display stets verschmutzt?

X

xaxxonking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
68
Hallo,
die Thematiken zu verschmierten Displays ist ja schon mehrere Male seit dem iPad 1 diskutiert worden.
Ich bin vom iPad Air (1 Gen) auf das iPad Pro (2 Gen, 10,5) umgestiegen und habe echt extreme Probleme mit dem Display.

Das Air ist auch schon schnell verschmutzt, lies sich aber schnell mit einem Wisch reinigen. Jetzt guckt man das Display nur an und es schmiert voll. Das Problem: Man kriegt es wirklich nur schwer wieder sauber. Das Display fühlt sich auch anders an.

Kommt es mir nur so vor, wurde bei meinem Display die Beschichtung vergessen?

Wenn nicht, was tut ihr dagegen? Displayfolie? Hab in meinem ganzen Leben nie eine Folie genutzt, da ich sie meist als störend empfinde. Aber diese Dreckansammlung ist echt nicht schön. Gerade beim Scrollen von Webseiten und PDFs ein Störfaktor.
 
Ich hatte am 12.9 Gen1 sowie am 12.9 Gen2 keinerlei Probleme, konnte auch nicht behaupten dass da eins von beiden schwieriger zum reinigen war. Da ich mein iPad ansonsten "Hüllenlos" betreibe hab ich vorne drauf ein "Tempered-Glas" montiert. Flutsch ordentlich, beeinträchtigt die Helligkeit nicht merklich und trägt nicht auf. Vielleicht wärs ja mal den 10er wert um zu sehen ob es deine Situation verbessert?
 
Ist es vielleicht generell beim Pro?
Mit dem Microfasertuch reicht ein-zwei Mal nicht aus zum Reinigen. Das nervt echt. Welche hast du denn? Hält die das auch gut mit dem Stylus aus?
 
Ich hab mit dem 10,5 Pro das selbe Problem. Ich sehe nur noch verschmierte Fettflecken...
 
Wurde wohl irgendwas verändert...
 
Das hab ich sogar beim Pro 12.9 der ersten Generation.

Ein Galaxy Tab S2 ist nach ein, zweimal wischen mit Microfaser sauber, das Ipad muss man richtig abrubbeln.

Ich überlege mir, da eine Nanobeschichtung aufzutragen - hat das schon mal einer hier gemacht?
 
Ich hatte nun iPad1, iPad2, iPad4, iPad Air 1, iPad Air 2, iPad Pro 12.9 Gen1 und jetzt iPad Pro 12.9 Gen2.

Mit "einem Wisch" war keines dieser Displays wieder sauber. Alle paar Tage wisch ich ein paar mal übers iPad, das reicht völlig. Je nach Verschmutzungsgrad muss ich da auch ein paar mal drüber, aber das ist ne Sache von maximal 10 Sekunden.
 
Beim alten iPad Air 2 war das auch so extrem, da musste ich ewig wischen bis es sauber war! Jetzt beim Pro 10.5 nutze permanent den Pencil und dami hat sich das Problem erledigt!
 
Die Oberfläche der Pros ist etwas „rauer“ um ein natürlicheres Schreibgefühl mit dem Pencil zu haben. Dadurch haftet Fett etwas besser und es lässt sich daher nicht ganz so einfach reinigen. Alles hat Vor- und Nachteile ;)
Ein nebelfeuchtes hochwertiges Microfasertuch reicht bei mir aber definitiv aus. Vielleicht mal ein „gutes“ Microfasertuch kaufen. Waffeltücher sind für Glas ideal, deutlich besser als die billigen 0815-Tücher für nen Euro. Ich nehme ein hochwertiges (knapp 10€) welches eigentlich für mein Auto gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Ich nehme die von Zeiss.
 
Ich habe eine ganz banale Lösung für mein iPad Pro 9,7“ wenn das Display wieder verschmutzt ist:
Ich beende den Ruhezustand:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Fettfinger sieht man auf schwarz stärker als auf weiß.
 
Zurück
Oben Unten