Ipad Pro - Display Pixel- und Schreibprobleme

anbad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei meinem Ipad Pro 10,5 V2018 folgende zwei Probleme:

  1. Wenn ich auf der Facebook-Seite (keine App, direkt über Safari-Browser oder Alternativ Firefox-Browser) ein Kommentar schreibe, dann macht mir das Ipad immer zwei, drei Leerschritte. Auf anderen Forenseiten, oder auch im IOS Notizen funktioniert das Schreiben einwandfrei. Anscheinend tritt das Problem nur auf Facebook auf? Wenn ich mich mit einem anderen Ipad auf meiner Facebookseite einloggen, dann geht es problemlos schreiben. Was kann das sein? Das Problem war von Anfang an und ich dachte mit einem Update wäre das mal irgendwann erledigt. Aber kein Update hat geholfen. Soll und kann ich das Ipad bei Apple reklamieren?
  2. Das Display weißt an drei Stellen bei farbigen Hintergrund helle Punkte auf. Bei schwarzem Hintergrund ist alles dunkel. Ist das ein Pixelfehler? Kann ich das Ipad reklamieren und auf Gewährleistung reparieren lassen?
Wie soll ich damit umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Wann wurde es gekauft/ aktiviert?
Protection Plan vorhanden?
 
Nein, kein Protection Plan vorhanden.
Es wurde gekauft am Juli 2017 und aufgrund damaliger, anderer Mängel bereits am 21.06.2018 durch ein anderes Gerät ersetzt.
Alles sehr entäuschend..
vg
 
Wieso denkst du, du kannst wegen Punkt 1 bei Apple reklamieren. Scheint ja ein Problem der Facebook Seite zu sein. Eventuell hilft mal den Verlauf und Website Daten zu löschen.
2. scheinen von der Beschreibung her Pixelfehler sein. Vermutlich nicht reklamierbar. Aber versuchen kostet nichts.
 
Ah, ich denke es ist ein Ipad-Problem mit Facebook, da ich es mit anderem Ipads nicht habe und auch keine Hinweise über Google gefunden habe, dass jemand anderes dieses Problem hat. Von daher habe ich ja hier gefragt...
 
Ein Fehler auf einer Webseite ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fehler eines einzelnen iPads.
Cache löschen. Schauen ob Werbeblocker oder so installier ist welche der dazwischen funken kann.
Zur Not mal komplett löschen (vorher Backup machen).
 
Nein, kein Protection Plan vorhanden.
Es wurde gekauft am Juli 2017 und aufgrund damaliger, anderer Mängel bereits am 21.06.2018 durch ein anderes Gerät ersetzt.
Alles sehr entäuschend..
vg
Also keine Garantie mehr, somit kein Anspruch auf Reparatur
 
Ich dachte wir haben dank Verbraucherschutz 2 Jahre Garantie??

Ich habe das Ipad heute zurückgesetzt und direkt im Safari was geschrieben. Und siehe da, Fehler immer noch da.
 
Ich dachte wir haben dank Verbraucherschutz 2 Jahre Garantie??

Ich habe das Ipad heute zurückgesetzt und direkt im Safari was geschrieben. Und siehe da, Fehler immer noch da.

Gewährleistung!
Garantie ist freiwillig und Apple hat ein Jahr
 
Ich dachte wir haben dank Verbraucherschutz 2 Jahre Garantie??
Ja, falsch gedacht. DU musst Apple beweisen das der Fehler bereits vorhanden war als du das Gerät gekauft hast. Ist bei der
Gewährleistung nach 6 Monaten so. Aber wie gesagt, probier es mal.

Wenn der Fehler auf der Webseite nach dem Rücksetzen immer noch da ist liegt es nicht am iPad. Zumindest nicht an der Hardware.
 
Ich dachte wir haben dank Verbraucherschutz 2 Jahre Garantie??

Ich habe das Ipad heute zurückgesetzt und direkt im Safari was geschrieben. Und siehe da, Fehler immer noch da.
Hast du es auch als NEUES Gerät zurück gesetzt ?
 
Ich habe es mit "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" zurückgesetzt. Ist das "als NEUES Geräte" zurücksetzen?
 
Kann ich das Ipad reklamieren und auf Gewährleistung reparieren lassen?
Ob es fehlerhafte Pixel oder ein anderer Hardwaredefekt ist kann man aus der Ferne nicht sagen. Und ob du es noch über die Gewährleistung reparieren lassen kannst, hängt ganz davon ab, ob du nachweisen kannst, dass dieser Fehler bereits bei Kauf/Übergabe an dich vorhanden war. Denn nichts anderes regelt die Gewährleistung. Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Übergabe/Übernahme. Dazu musst du dich an deinen Händler wenden.

Hast du direkt bei Apple gekauft stehen die Chancen nicht schlecht, da die wohl auch im zweiten Gerätejahr, nach Ablauf der Garantie recht kulant handeln.
 
Der Fehler mit den Pixel ist jetzt erst aufgetreten. Das mit dem Schreiben auf Facebook von anfang an, wo ich halt dachte ist ein Softwarefehler und verschwindet irgendwann mit einem Update.
 
Ich habe es mit "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" zurückgesetzt. Ist das "als NEUES Geräte" zurücksetzen?
Ja genau richtig gemacht. Nur danach erstmal kein Backup drauf spielen, sondern als neues einrichten und da probieren ob die Softwarefehler weg sind.
 
Ja, habe ich als neues eingerichtet. Leider kein Erfolg. Fehler immer noch da.
 
Dieses Problem brauchst du nicht weiter verfolgen. Dafür tauscht dir niemand ein Gerät um.
Probier die Pixelfehler durchzusetzen.
 
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn das Gerät bei Apple direkt gekauft wurde, stehen die Chancen besser, dass das Gerät wegen der hellen Punkte getauscht wird (es gibt hierzu, wenn ich nicht irre, bereits einen Thread). Ansonsten würde ich es auf jeden Fall beim Händler versuchen, bei dem das iPad gekauft wurde. Die Garantie ist zwar nach einem Jahr abgelaufen, aber Gewährleistung ist noch drauf. Wenn es nicht klappt, hast Du es auf jeden Fall versucht.

Zu der fehlerhaften Facebook-Darstellung: sichere Dein iPad mal in der Cloud (Backup), mache es komplett platt (wie zum Wiederverkauf) und stelle es wieder her.

VG

Verdeboreale
 
Zurück
Oben Unten