iPad Pro - Apple Care+ für welche Tastaturen?

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Guten Abend,

ich habe eine Frage, auf die ich nirgends eine hinreichende Antwort finde.

Ich habe hier zu meinem iPad Pro 12“ ein Magic Keyboard sowie die space graue iMac Bluetoothtastatur mit Ziffernblock.

Aktuell bin ich noch am testen, welche mir besser gefällt.

Zur Frage:

Apple Care+ besteht und schließt bekanntermaßen die iPad Tastaturen an sich mit ein. Auch das teure Magic Keyboard.

Was ich aber nirgends lesen kann, ob es auch z.B. alternativ die andere zugekaufte Tastatur mit einschließt oder eben nur die „typischen“ iPad Tastaturen?

Immerhin steht bei der großen Tastatur auch dran: Geeignet für Geräte mit iOS usw.

Weiß das jemand bzw. wo könnte ich das ggf. nachlesen?

Besten Dank vorab.
 
Was ich aber nirgends lesen kann, ob es auch z.B. alternativ die andere zugekaufte Tastatur mit einschließt oder eben nur die „typischen“ iPad Tastaturen?
Ob es auch für andere Tastaturen gilt wage ich zu bezweifeln. Denn einer Bedingungen ist, dass das Zubehör, egal ob Pencil oder Tastatur auf derselben Kaufrechnung wie das iPad , damit das Zubehör ebenfalls vom AC+ Plan abgedeckt ist.

Musste diese Erfahrung leider beim Kauf
meines 2018er Pros machen, als ich den Pencil separat erwarb, obwohl ebenfalls bei Apple gekauft und später dann AC+ zum iPad kaufte.
 
Liest man nicht ansonsten immer, dass es tatsächlich eben keine Rolle spielt, wenn separat gekauft? Das hatte mich zwar überrascht aber ich hatte das schon mehrfach gelesen.
 
Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann rufe einfach beim AC+Support an. Es könnte sich ja durchaus etwas daran geändert haben. Seinerzeit war es jedenfalls wie oben beschrieben.
 
So ihr Lieben, ich habe heute mit der AppleCare Hotline telefoniert:

Es ist tatsächlich so, dass völlig unabhängig, wo die Tastatur gekauft wurde, ich sie nachträglich in meinen bestehenden Apple Care+ Vertrag für das iPad registrieren und einschließen lassen kann.

Das gilt meines Wissens nach für maximal ein zusätzliches Gerät. Zumindest, was die technische Registrierungsmöglichkeit angeht. Es gab dann im Anschluss auch per E-Mail eine entsprechende Bestätigung darüber.

Damit ist AppleCare+ in dieser Konstellation mit einem Gesamtwert meiner beiden Geräte von immerhin 1.500,- € für den Preis ein guter Deal.

Was mich wirklich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass Google zu diesem Thema kaum hilfreiche Ergebnisse gebracht hat. Es ist doch mit Sicherheit nicht selten, dass Leute ihre Hardware zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Händlern kaufen. Die meisten User befinden sich allerdings offenbar in dem Glauben, dass das Zubehör nur dann mitversichert gilt oder mitversicherbar ist, wenn es direkt zusammen mit dem iPad gekauft wird. Vielleicht ist es aber auch in der Vergangenheit mal so gewesen. Das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls ist das Thema für mich gelöst und vielleicht hilft ihm ein oder anderen diese Information ja auch. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900, picknicker1971 und orcymmot
Was mich wirklich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass Google zu diesem Thema kaum hilfreiche Ergebnisse gebracht hat.
Das liegt vermutlich daran, dass es früher beim AC+ anders gehandhabt und scheinbar vor nicht allzu langer Zeit umgestellt wurde.
 
Das liegt vermutlich daran, dass es früher beim AC+ anders gehandhabt und scheinbar vor nicht allzu langer Zeit umgestellt wurde.
zum Thema "unterschiedliche AC+ Verträge"

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 21.01.02.jpg
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Zurück
Oben Unten