iPad Pro als "sidecar" auf meinem iMac verwenden - aber mit Kabel!

am00117887

am00117887

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
6
Möchte gerne mein iPad Pro 2020 mit meinem iMac verbinden und als sidecar verwenden.

Da mein iMac nicht mehr der jüngste ist - Version Retina 5K (late 2014) - kann ich leider - gemäss den Systemvoraussetzungen, die Apple angibt - mein iPad nicht über AirPlay mit meinem iMac koppeln.

Ich habe mich gefragt, ob das nicht irgendwie via Kabel ginge, mit einem USB-C to Thunderbolt 2 Kabel (falls es das überhaupt gibt)? Auf dem iMac habe ich Thunderbolt 2 Anschlüsse (die ähnlich aussehen wie die Mini Display Ports)

Im Apple Support wurde mir gesagt, dass AirPlay nicht geht, aber sie sind auch nicht näher und explizit darauf eingegangen, ob eine Verbindung mit Kabel komplett ausgeschlossen ist :) (klar, man würde lieber einen neuen iMac verkaufen)

Hat jemand Erfahrung damit und weiss Rat oder muss ich meine Hoffnung, mein neues iPad Pro mit meinem iMac zu verbinden doch aufgeben? (die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt) :cool:
 
Nein, Sidecar geht nur genauso wie von Apple beschrieben.
Aber es gibt Fremdanbieter-Apps wie Duet Display.
 
Danke @Maulwurfn und @lostreality für die rasche Antwort. Gut zu wissen, dass es doch gehen würde. Ich glaube, ich schaue mir dann mal duet display an. Vom Workaround habe ich bisschen Respekt, will nicht, dass in meinen Mac-Einstellungen dann etwas verstellt wird und etwas nicht mehr geht...wer's kann, der soll's machen, aber für mich ist es wahrscheinlich nichts.

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Danke @Maulwurfn und @lostreality für die rasche Antwort. Gut zu wissen, dass es doch gehen würde. Ich glaube, ich schaue mir dann mal duet display an. Vom Workaround habe ich bisschen Respekt, will nicht, dass in meinen Mac-Einstellungen dann etwas verstellt wird und etwas nicht mehr geht...wer's kann, der soll's machen, aber für mich ist es wahrscheinlich nichts.

Danke nochmal!
Gute Einstellung, oftmals ist es ja genau umgekehrt: Es werden blind, ohne die Texte zu lesen und zu verstehen, Terminalbefehle und Skripte genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: am00117887 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten