iPad pro als Hauptrechner - Fotoverwaltung

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich will jetzt keine Diskussion anstoßen, ob sich ein iPad als Mac Ersatz eignet. Aber bezüglich meines individuellen Workflows ist mir noch ein Punkt unklar.

Zurzeit nutze ich das iPhone zum Fotografieren. Auf dem iPhone habe ich rund 3000 Fotos. Das iPhone synct die Fotos mit der iCloud, sozusagen als Backup. Die eigentliche Fotosammlung befindet sich auf meinem MacBook, ca. 20.000 Fotos. Der ist bezüglich Fotos nicht an der iCloud angeschlossen. Von Zeit zu Zeit stöpsele ich das iPhone an den Mac und übertrage neue Fotos an die Hauptfotosammlung auf dem Mac.

Wenn ich nun den Mac durch ein iPad ersetzen wollte, könnte ich dann auch gezielt Fotos vom iPhone auf das iPad schieben? Oder würde es via iCloud heißen, alles oder nichts? Hintergrund ist, dass ich nicht alle meine Fotos auf dem iPhone haben möchte.
 
1. iCloudmediathek ist kein Backup!
2. Mit AirDrop oder PhotoSync kannst du Bilder vom iPhone zum iPad senden und umgekehrt.
 
Für mich ist die iCloud Mediathek so eine Art Quasi Backup, oder ein temporäres Backup. Nur als Versicherung, falls mein iPhone gestohlen werden sollte oder kaputt gehen sollte.

Aber an AirDrop habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp. Hat aber den Nachteil, dass ich nicht angezeigt bekomme (wie jetzt beim Anstöpseln an den Mac) wie viele Fotos nicht nicht mit dem Mac abgeglichen wurden. Kann das Photosync? Das kenne ich nicht.
 
PhotoSync kann das.
 
Gibt es die Möglichkeit auf eine externe Festplatte die ganzen Fotos quasi automatisch zu kopieren (wenn man die Anbieter-App öffnet)?
 
Zurück
Oben Unten