NiLS-Da-BuBi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.11.2003
- Beiträge
- 712
- Reaktionspunkte
- 8
Moin,
seit ich mein iPad Pro habe gibt es Probleme mit dem Smart Keyboard, leider ist dieser Fehler nicht reproduzierbar - aber er tritt zuverlässig zwei drei mal die Woche auf.
Das iPad tut so als sei das Keyboard verbunden, Eingaben auf dem Keyboard werden aber nicht angenommen. Trenne ich das Keyboard vom iPad - geht iOS noch immer davon aus das ein Keyboard verbunden ist und blendet keine Tastatur ein. Das bleibt so, egal ob verbunden oder nicht, eingeklappt ausgeklappt... es hilft nur ein neustart.
Das ist auf der einen Seite lästig, auf der anderen scheint ja irgendwo ein defekt vorzuliegen. Bei Apple riet man mir: Warten Sie die nächste iOS Version ab, dann ists bestimmt weg.- Nun ist es nicht und da der Fehler nicht reproduzierbar ist ist es auch schwer diesen zu vorzuführen.
Hat noch jemand diese Erfahrung hier gemacht? Wie seid ihr vorgegangen?
Gruß,
Nils
seit ich mein iPad Pro habe gibt es Probleme mit dem Smart Keyboard, leider ist dieser Fehler nicht reproduzierbar - aber er tritt zuverlässig zwei drei mal die Woche auf.
Das iPad tut so als sei das Keyboard verbunden, Eingaben auf dem Keyboard werden aber nicht angenommen. Trenne ich das Keyboard vom iPad - geht iOS noch immer davon aus das ein Keyboard verbunden ist und blendet keine Tastatur ein. Das bleibt so, egal ob verbunden oder nicht, eingeklappt ausgeklappt... es hilft nur ein neustart.
Das ist auf der einen Seite lästig, auf der anderen scheint ja irgendwo ein defekt vorzuliegen. Bei Apple riet man mir: Warten Sie die nächste iOS Version ab, dann ists bestimmt weg.- Nun ist es nicht und da der Fehler nicht reproduzierbar ist ist es auch schwer diesen zu vorzuführen.
Hat noch jemand diese Erfahrung hier gemacht? Wie seid ihr vorgegangen?
Gruß,
Nils