iPad Pro 9,7 Smart Cover

Trinkschoki

Trinkschoki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
6
hallo,
ich bin auf der nach einem Smart Cover für mein iPad Pro 9,7.
Ich besitze bereits ein Case nur für die Rückseite und würde mir nun gern ein Smart Cover kaufen allerdings sind die Apple Smart Cover ja nicht die günstigsten & daher suchte ich bei Amazon etwas von dritt Anbietern.
Wie beim meinem alten iPad würde ich gerne back und Front Cover getrennt von einander haben wollen.
Leider bin ich bei Amazon nicht fündig geworden. Es gab immer nur Cases zur Auswahl für Front und back Cover.
Kennt jemand eine gute Alternative zu den Apple smart Covers für das iPad Pro 9,7 ?

Danke euch :)
 
Guten Abend @Trinkschoki,

ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Ziel wie du. Ich wollte das Front Cover optional abnehmen können. Leider war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt. Ich hatte mir kürzlich diverse Cover, mit und ohne Backcover bei Arktis.de bestellt.
Um genau zu sein diese hier:
image.jpeg
Bei den FullBody Artikeln gefiel mir nicht, dass das SmartCover mit Hilfe einer "Schiene" am iPad fixiert war. Somit hätte man für das Abnehmen des Frontcovers zunächst das Backcover lösen müssen. Außerdem ist das Backcover an dieser Längsseite auf Grund dieser Fixierschiene etwas breiter, was mir zusätzlich nicht gefiel.

Beim Hardcase für die Rückseite war statt der Fixierschiene eine Aussparung im Kunsstoff, durch welche man das SmartCover optional und jederzeit vom Gerät lösen konnte, ohne zuerst das Backcover zu entfernen. Hier gab es dafür ein anderes Problem. Speziell wenn man das iPad in die flache Position zum Schreiben brachte, löste sich das SmartCover schon bei relativ geringem Druck vom Gerät und rutschte auf den Tisch. Aus meiner Sicht sind die am SmartCover und/oder iPad verwendeten Magnete zu schwach für diese Nutzung.

Also habe ich dieses Experiment zunächst auf Eis gelegt und nutze weiter eine günstige Schutzhülle, wo das Front-/und Backcover fest miteinander verbunden sind.
iPad Pro 9.7 Hülle, JETech iPad Pro 9.7 Slim-Fit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist aktuell nicht die von mir angestrebte Lösung, aber einziger Vorteil dieser Hülle ist, dass sie sich relative leichtgängig vom iPad lösen lässt, wenn ich es mal ohne nutzen möchte. Mir persönlich sind diese Kompletthüllen im allgemeinen etwas zu schwer. Die zuletzt genannte wiegt ca 180gr, was etwas weniger als die Hälfte des Gerätegewichts ist. Aber ganz darauf verzichten möchte ich auch nicht, weil ich das Gerät täglich transportiere und die verschiedenen Aufstellpositionen zu schätzen gelernt habe.

Ich schwanke derzeit noch, ob ich mal einen Test mit einem original SmartCover von Apple mache, um zu sehen, ob dort die Magnethaftung eine andere/stärkere ist. Aber die Preise sind leider schon etwas abschreckend, wenn man sieht, wie günstig es andere Hersteller bei ähnlicher Funktion hinbekommen.
 
Hallo @orcymmot,
Die beiden von dir gezeigten artikel hatte ich auch schon gesehen, das Smart Cover von Arktis hatte jedoch eine schlechte Bewertung weshalb ich vom Kauf abgeneigt war.

Entweder ich ringe mich zum Apple Original durch oder werde erstmal ohne Cover auskommen, bis es evt eine günstigere Alternative gibt :)
 
Ich habe seit vier Jahren ein Apple Smart Cover im Einsatz, zuerst man iPad Mini, dann am Mini 2. Das Teil ist immer noch in Ordnung und wird nur aller Jubeljahre mal feucht abgewischt. Insofern hat sich der höhere Anschaffungspreis längst bezahlt gemacht.
 
@faarikaal
Ich bin ja soweit deiner Meinung, dass sich Qualität für gewöhnlich bezahlt macht und dann gerne auch ein paar Euro teurer sein darf. Aber wenn ich mir anschaue, dass man mittlerweile komplette Cover (Front+Back) für einen Bruchteil des Original SmartCovers bekommt, welche von der reinen Funktionalität keinen Minderwert darstellen, dann tu ich mich doch etwas schwer den Preis zu akzeptieren. Zum gleichen Preis bekomme ich sechs von den günstigen Hüllen, welche vermutlich den Lebenszyklus des Gerätes um einiges übertreffen dürften. Ich für meinen Teil bin im Moment "noch" nicht bereit den Mehrpreis zu zahlen, weil ich noch keinen Mehrwert für mich entdeckt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten