iPad Pro 9,7“ Scheibe austauschen?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
moin,

macht es bei einem 1,5 Jahre alten Gerät (iPad Pro 9,7“) sinn, die Glasscheibe zu tauschen?

Die Scheibe ist sternförmig gebrochen.

Habt ihr eine Idee was der Austausch der Scheibe kostet oder muss das komplette Display getauscht werden?

Was dürfte sowas kosten?

Oder macht es mehr Sinn das Gerät so zu verkaufen? Wenn ja zu welchem Preis?

Gruß aus Berlin
 
Danke, die 420€ von Apple gebe ich nicht aus
 
Nur die Scheibe allein wird man wohl nicht so ohne weiteres tauschen können, nehme ich an.
Soweit ich weiß sind die Displays bei den Pros laminiert, also würde ich denken auch mit der Scheibe fest verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Nur die Scheibe allein wird man wohl nicht so ohne weiteres tauschen können, nehme ich an.
Soweit ich weiß sind die Displays bei den Pros laminiert, also würde ich denken auch mit der Scheibe fest verbunden.
Genau bei dieser Frage war ich mir unsicher
 
Ist definitiv so. Air 2 und alle Pros sind laminiert. Alles andere nicht. Deswegen sind das Air und das 2017 sowie das 2018 dicker als die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Ist definitiv so. Air 2 und alle Pros sind laminiert. Alles andere nicht. Deswegen sind das Air und das 2017 sowie das 2018 dicker als die anderen.

Ok danke also ist die Reparatur bei seinem Service lassen für ca 250€ angemessen ....
 
Um welche Ausstattung gehts?
 
Wifi, LTE, 256GB, spacegrey
 
Apple tauscht diese Geräte aus, repariert werden die nicht.
Gerade bei den iPad Pro Geräten lohnt sich Apple Care richtig.
 
Apple tauscht diese Geräte aus, repariert werden die nicht.
Gerade bei den iPad Pro Geräten lohnt sich Apple Care richtig.

Sicher das man für 420,90€ ein neues Gerät bekommt?
 
Sicher das man für 420,90€ ein neues Gerät bekommt?
Gelesen hast du die vorne verlinkte Seite nicht gell?
Wenn der Bildschirm Ihres iPad einen Unfallschaden aufweist, haben Sie die Option, Ihr iPad gegen eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie (wie unter "Preise für iPad-Serviceleistungen" aufgeführt) austauschen zu lassen.

Refurbished heißt Wiederaufbereitet. Innenleben war schonmal im Umlauf. Gehäuse und Verschleisteile sind in der Regel neu bzw. neuwertig.
 
Ob sich ein Austausch durch Apple lohnt oder ob man sich gleich ein anderes Gerät besorgen könnte.
 
Ok danke also ist die Reparatur bei seinem Service lassen für ca 250€ angemessen ....

Wenn das ein offizieller Service ist (und nicht sone blingbling Handybutze unter der Bahnhofsbrücke), fänd ich das ganz okay.

Alternativ kannst Du ja mal schauen, ob Du vergleichbar beschädigte Geräte bei eBay findest und für was die weggehen. Dann könntest Du abwägen, ob Verkauf des Defektgerätes und Neukauf oder Reparatur des aktuellen Gerätes günstiger kommt.
 
420€ für ein refurbished iPad pro geht vollkommen in Ordnung. Vor allem der frische Akku ist da durchaus ein Argument.
 
Zurück
Oben Unten