iPad Pro 9,7 Helligkeitsvergleich

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

da ja immer wieder das Display und seine Helligkeit vom iPad Pro 9.7 (!) gelobt wurde, war ich heute im Garten etwas überrascht. Es lagen mein iPad Pro und mein iPhone SE nebeneinander und das Display des iPhones war definitiv besser lesbar und heller im indirekten Sonnenschein.
Ich habe daraufhin TrueTone deaktiviert und beide Geräte manuell auf die höchste Stufe gestellt, aber das Ergebnis war das selbe.
Ist ein iPhone Display einfach heller, da es kleiner ist? Oder müsste das iPad mindestens genauso hell sein?
Im Netz findet man unterschiedliche Angaben zu den Nits Werten. Aber hier haben doch bestimmt auch einige beide Geräte mal nebeneinander liegen.

Vielen Dank!
 
Mmh... kann man denn generell sagen, dass ein iPhone heller ist als ein iPad?
Ich meine, dass das Display vom SE das gleiche wie vom 5s und daher deutlich älter, als das vom iPad. Es wundert mich daher.
 
Vielleicht ist das iPhone-Display nur etwas "kälter" (bläulicher) und das iPad Pro 9,7 etwas wärmer, was das iPad-Display etwas dunkler erscheinen lässt.
 
Ist ein iPhone Display einfach heller, da es kleiner ist? Oder müsste das iPad mindestens genauso hell sein?
Kurz mal Google angeworfen: Ja, das iPhone Display ist heller. Es liegt bei etwa 560 cd/m² während das iPad Pro 9.7 "nur" 511 cd/m² aufweist.
 
Zurück
Oben Unten