iPad Ipad Pro 3 12.9 mit älterer Hifi-Anlage verbinden

A

anbad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

des Öfteren schaue ich auf dem Ipad diverse Videos bei Joggen auf einem Laufband.

Mein altes Ipad hatte ich per Kabel an eine ältere HiFi-Anlage angeschlossen (Nur Chincheingänge).

Nun hat das Ipad Pro 3 ja keine Möglichkeit mehr ein Kabel anzuschließen.

Also gut, dachte ich mir, ein Bluetooth oder Airplay Empfänger muss gekauft werden.

Doch was ist die aktuell die beste Lösung? WiFi, Bluetooth oder was anderes? Auf jeden Fall gilt es zu verhindern, dass es bei den Internetvideos, die ja gerade dann gestreamt werden, mit dem Ton zu einem Zeitversatz kommt.

Vielen Dank und schönes WE!

Michael
 
Hol Dir eine gebrauchte AirportExpress der letzten Generation für ca. 45,- Euro und verbinde die mit einem Klinke-auf-Cinch-Kabel mit der Anlage.

Besserer Klang als über BT, funktioniert stabil, ist sogar airplay2-fähig, hat auch keinen Tonversatz.
 
Den Tipp von TMacMini hätte ich auch empfohlen. Ich hatte das gleiche Problem. Meine erste Lösung war ein Bluetooth-Empfänger von Philips. War als erste Lösung gar nicht schlecht, aber bei einer weiteren Betrachtung dann doch nicht so richtig gut - Klangqualität hörbar schlechter, öfters Verbindungsprobleme. Dann hörte ich von einer Lösung über AirportExpress. Gebraucht einigermaßen günstig besorgt, angeschlossen, mit iMac verbunden und perfekt ... Klang und Verbindung. Somit eine deutliche Aufwertung meiner "alten" Harman-Kardon-Anlage (die ich wg. Klang noch lange behalten will).
Grüße, Ingolf.
 
Danke, genau so geht es mir mit meiner Harmon-Kardon-Anlage auch... ;)
 
Lightning auf Klinke Adapter?
 
Ipad Pro hat aber so einen neuen USB C Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Geht natürlich auch.

So lange, bis er das iPad gleichzeitig laden will. (Ja, gibt auch Y-Kabel)

Fazit: Günstiger, aber deutlich weniger sexy.

Es hat ihn vorher ja auch nicht gestört.
 
Zurück
Oben Unten