Ipad Pro 2gen. 2017

F

fritzwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
59
Halllo

mal eine frage an unsere Experten.
Ich habe ein Ipad Pro 12.9 von 2017 2te generation mit 256GB und Wifi.
IOS 12.1.1 Installiert.
Nun ist mir aufgefallen das bei hellen Seiten am unterem Rand zwei starke helle Bereiche sind, es sieht so aus als würde
eine Lampe durchleuchten.

Meine frage wäre nun ob dies normal ist ?
Und wenn nein ist es dann ein Hardware Defekt ?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche iPad und das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung? Garantiefall?
 
das 10.5 er?
 
Werde ich Morgen einstellen , habe mein Handy noch in der Garage bzw, Auto liegen lassen.
Wenn ich ein Bild mit dem Ipad mache ist nichts zu erkennen.

Sorry hatte ich vergessen es ist das 12.9 er.
Gruß
Thomas
 
Ich hatte das gleiche mit meinem 10.5. Ein größerer unregelmäßiger Fleck, ca. 15x 20mm, mittig, ca. 4cm vom Home Button entfernt und mehrere kleinere. War nur sichtbar auf hellem Hintergrund. Der Fleck war nicht von Anfang an da, sondern kam über mehrere Monate. Ich hab das iPad dann mit Care+ vorab tauschen lassen. Das neue hat das Problem (noch) nicht.

Es gibt viele Threads im Netz zu diesem Thema. Fakt ist wohl, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Der Fleck wird nicht von selbst verschwinden.
 
Ok dann freu ich mich mal, dass ich es jetzt nach einem Jahr nicht hab b
 
Hallo

erstmal DANKE an alle für schnellen Anworten.
Das Pad ist von Juli 2017 eventuell kann wenn nötig etwas auf Kulanz gemacht werden , AppleCare hatte ich nicht abgeschlossen.

Gruß
Thomas
 
Hier nun ein Bild

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 778E9C8B-A95B-44C1-A15D-E95C2D20ADA9.jpeg
    778E9C8B-A95B-44C1-A15D-E95C2D20ADA9.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein Bild (iPad Pro 10.5)

9D2A9609-D3D9-4811-89D2-62312AB6FB8A.jpeg
 
Hallo

habe nun ein Termin im Apple Store bekommen , dort wird dann das ganze begutachtet.
Der Termin ist Freitag 30.11. mal schauen was raus kommt, melde mich dann nochmal.

Ps. hier im Anzeigenbericht wird übrings ein gleiches Ipad Angeboten das den selben fehler hat .
Ist im Bild 3 gut zusehen.


Gruß
Thomas
 
Hallo,

wie angekündigt war ich heute im Apple Store.

Dort wurde dann erst nach Recherche im Support festgestellt, dass es ein technisches Problem wohl ist.
Zuvor wollte man mir weismachen das dies normal wäre.

Als Problem wurde erhöhte Stromaufnahme der Helligkeits - Sensoren angegeben .
Daraus resultieren dann die Hellen Flecken bzw. Bereiche.

Da ich das iPad nicht über Apple gekauft habe und die Garantie abgelaufen ist (gekauft 06/2017) wurde mir folgendes Angeboten.

1. Ich Zahle 650€ für ein Ersatzgerät.

2.Man erstattet mir über Back Cash den Gebrauchtpreis und verrechnet dies mit einem neuen.

3.Ich nehme die Gewährleistung(2 Jahre ) in Anspruch ,über mein Händler bei dem ich es erworben habe.

Das Punkt 1. entfällt versteht sich wohl von selbst.
Punkt 2. kann man über Apple Online prüfen, was ich getan habe und zu einem überraschenden Ergebnis führte.
0 € von Apple aber man hätte die Güte mein iPad zu entsorgen und das auch noch Kostenlos.

Ok, habe kurz mit meinem Händler Telefoniert und ihn das iPad zugesandt.
Verstehe nicht warum ich dies so machen muss, mein Händler sagte mir das sie das iPad direkt weiterleiten würden nach Apple.
Warum nimmt es nicht der Apple Store gleich entgegen, wenn es sowieso bei Apple landet.

Wie auch immer , ich hoffe das sic das ganze nun über die Gewährleistung regelt.

Gruß
Thomas




 
Hallo

nach nun gar 6 Wochen habe ich heute ein neues Ipad erhalten.
Der Händler sagte mir das Apple das Pad eins zu eins getauscht hat
Also hat sich für mich der Aufwand auf jedenfall gelohnt.

Gruß
Thomas
 
Ok, habe kurz mit meinem Händler Telefoniert und ihn das iPad zugesandt.
Verstehe nicht warum ich dies so machen muss, mein Händler sagte mir das sie das iPad direkt weiterleiten würden nach Apple.
Warum nimmt es nicht der Apple Store gleich entgegen, wenn es sowieso bei Apple landet.

Bei der gesetzliche Gewährleistung richten sich deine Ansprüche gegen den Verkäufer und nicht gegen den Hersteller
Deshalb nimmt Apple das Gerät ab einem Alter von 12 Monaten nur entgegen, wenn Du es bei Apple gekauft hast oder wenn Du Apple_Care hast.
 
Zurück
Oben Unten