iPad Pro, 2021 oder 2022

Das iPad Pro 11" aus 2021 (M1) gibt es ja mit 2TB und Wifi+Cellular gerade für 1704€ bei Amazon direkt. Ist das ein vernünftiger Preis angesichts der Neupreise für das 2022er Modell oder noch zu teuer weil ältere Technik?
 
Ist das ein vernünftiger Preis
Ist das für dich ein vernünftiger Preis?
Hast du es irgendwo günstiger gesehen?
Entspricht es von den Specs deinen Anforderungen?

Wenn du die Fragen zu deinen Gunsten beantworten kannst, kommst du ganz einfach zu einer eigenen Entscheidung. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Specs stimmen grundsätzlich, das 2022er Modell in der Konfiguration kostet halt 925€ mehr. Ist aber auch aktueller.
 
Das iPad Pro 11" aus 2021 (M1) gibt es ja mit 2TB und Wifi+Cellular gerade für 1704€ bei Amazon direkt. Ist das ein vernünftiger Preis angesichts der Neupreise für das 2022er Modell oder noch zu teuer weil ältere Technik?
Bei den iPad Pros mit USB-C (mit Einschränkungen auch bei iPads mit Lightning) ist m.E. jedes iPad mit mehr als 128 GB absolut überdimensioniert... Man kann doch einfach einen Stick dranpacken (wenn denn der Platz auf der iCloud nicht reicht)... ;)
 
Bei den iPad Pros mit USB-C (mit Einschränkungen auch bei iPads mit Lightning) ist m.E. jedes iPad mit mehr als 128 GB absolut überdimensioniert... Man kann doch einfach einen Stick dranpacken (wenn denn der Platz auf der iCloud nicht reicht)... ;)
Ehrlich gesagt ein gutes Argument! Wie ist denn die Erfahrung mit externen SSD, z.B. 1 oder 2 TB? Reicht der Strom am USB-C Port des iPad Pro 11" dafür aus?
 
Wie ist denn die Erfahrung mit externen SSD, z.B. 1 oder 2 TB?

Also, ich benutze einen 1 TB-Stick von SanDisk an einem M1er iPad Pro. Läuft reibungslos!
Eine Samsung T7 mit 1TB frisst offenbar zu viel Saft und lässt sich nicht aktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und aretiss
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Das iPad Pro 11" aus 2021 (M1) gibt es ja mit 2TB und Wifi+Cellular gerade für 1704€ bei Amazon direkt. Ist das ein vernünftiger Preis angesichts der Neupreise für das 2022er Modell oder noch zu teuer weil ältere Technik?
An sich ist das ein guter Preis. Das das Modell letzte Generation ist, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Abgesehen vom absoluten Preis, ist die Frage ob Du (überhaupt jemand) 2TB Speicher benötigt?
Ist für mich Overkill und daher, selbst wenn der Preis gut ist, rausgeschmissenes Geld. Cell habe ich inzwischen auch immer, aber ehrlich gesagt auch kein zwingendes Kriterium, da (wenn iPhone vorhanden) die Hotspot Funktion sehr gut funktioniert.
Bei 2021 zu schauen ist sicherlich nicht verkehrt, die restlichen Specs musst Du beurteilen, aber ich bezweifle das Du/jemand 2TB nur annähernd benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, orcymmot und Elektroschrott
ich habe mir diesen Overkill gegönnt, vor ein paar Wochen ebenfalls bei Amazon mit 2TB allerdings noch günstiger für knapp 1600 Euro.
Das war günstiger als die besten seriösen Angebote mit 1TB. Da hab ich einfach bestellt. Vorher hatte ich das Pro aus 2018 mit 1TB. Die habe ich schon genutzt
 
Auch mit Wifi+ Cellular? Dann wäre ja der aktuelle Preis nicht so verlockend.
 
Was macht man denn mit einem Ipad, das man 1TB oder sogar 2 TB benötigt, bzw kauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Nutzloser und orcymmot
Das gleiche, wie mit einem iPad, was weniger Speicher hat... nur hat man eben mehr Speicher zur Verfügung. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott
Ich habe beruflich mit Foto und Video zu tun.

Ich habe noch ein paar mal nach den Preisen gesehen und den Preis nicht mehr gesehen die 1704 sind doch gut.

Ja es war 5G und Wifi
 
Sonst gibt es solche Preise nur bei denen mit Differenzbesteuerung. Das ist mir nicht geheuer
 
Specs stimmen grundsätzlich, das 2022er Modell in der Konfiguration kostet halt 925€ mehr. Ist aber auch aktueller.
M1 ist aktuell und ausreichend. Mehr gibt es diesbezüglich auch nicht zu sagen.😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@aretiss Hattest Du eigentlich gekauft? Inzwischen ist das iPad wieder deutlich teurer geworden als die 1704 Euro
 
@aretiss Hattest Du eigentlich gekauft? Inzwischen ist das iPad wieder deutlich teurer geworden als die 1704 Euro
Ja, allerdings habe ich es dann doch noch einmal günstiger gefunden, 1589€ neu mit Cellular und 2TB.
 
Cool herzlichen Glückwunsch. Wo gab es das denn?
 
Zurück
Oben Unten