iPad Pro 2020 PDF bearbeiten

N

niiicooh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
176
Reaktionspunkte
117
Hallo MacUser,

ich überlege fürs Studium ein iPad Pro plus Pen zu holen.
Alle meine Unterlagen gibt es zum Download als PDF.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob man mit dem iPad eine manipulierbare PDF der original Datei erstellen kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich wie in einem Papier-Script zum Beispiel Notizen frei-Hand reinschreiben kann oder mir wichtige Textelemente markieren kann.

Da ich ja das iPad auch als Desktop Erweiterung zum MacBook Pro nutzen kann, würde das super rein spielen, um "hin und her" zu switchen.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke!
 
Ich stelle mir das so vor, dass ich wie in einem Papier-Script zum Beispiel Notizen frei-Hand reinschreiben kann oder mir wichtige Textelemente markieren kann.
Geht hervorragend mit GoodNotes.
PDFs in GoodNotes laden, Anmerkungen machen, Inhalte mit TextMarker markieren etc..
Und eine Desktop App gibt es auch für den Sync über eine Cloud.

Und das Gute ist, man kauft sie nur einmal auf einer Plattform und kann sie auf allen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Von Adobe gibt es ein super pdf bearbeitungs programm nutze das für meine Firma für die Rechnungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Danke für die Tipps 😊

Mein iPad kommt am Mittwoch, werde ich mir dann mal anschauen...

Hab es jetzt kurzerhand spontan bestellt 😊
 
Gibt bei YouTube sehr viele Videos zu dem Thema. Z.B. von Lars Bobach (so heißt auch der Channel), der ganz gute Tipps zu GoodNotes auf dem iPad gibt und auch mit ähnlichen Tools vergleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Zum Thema existieren hier schon Threads. Ich selbst setze im Studium Nebo ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Ist der GoodNotes 5 kauf auf dem iPhone auch für das iPad gültig, oder muss ich die iPad App nochmals kaufen?
Ich glaube, jetzt ist das so. Auch die Mac Version ist ja jetzt im Kauf enthalten.
 
Ich glaube, jetzt ist das so. Auch die Mac Version ist ja jetzt im Kauf enthalten.

Früher musste man solche Apps zwei mal kaufen.. leider ist es im AppStore nicht wirklich ersichtlich...
 
Notability, Goodnotes oder für mehr Verwaltung Documents 5
 
Früher musste man solche Apps zwei mal kaufen.. leider ist es im AppStore nicht wirklich ersichtlich...
Ich habe damals beide Versionen gekauft, deshalb kann ich es nicht genau sagen, wie es jetzt ist.
 
Früher musste man solche Apps zwei mal kaufen.. leider ist es im AppStore nicht wirklich ersichtlich...
Eigentlich ist das ziemlich deutlich. Unter den Bildern im Store steht immer, für welche weiteren Plattformen die App dann verfügbar ist, also bei GoodNotes 5 steht da z. B. „Mit iPhone- und Mac-Apps“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Eigentlich ist das ziemlich deutlich. Unter den Bildern im Store steht immer, für welche weiteren Plattformen die App dann verfügbar ist, also bei GoodNotes 5 steht da z. B. „Mit iPhone- und Mac-Apps“.

Ich glaube das hat aber mit dem Kauf nichts zu tun, sondern zeigt lediglich an, dass die Apps auch auf die andere Plattformen zugeschnitten sind.
 
Ich glaube das hat aber mit dem Kauf nichts zu tun, sondern zeigt lediglich an, dass die Apps auch auf die andere Plattformen zugeschnitten sind.
Nein, das zeigt exakt an, was man kauft. Ansonsten werden die Apps für andere Systeme nämlich als eigenständige Apps aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und tamuli
Zurück
Oben Unten