iPad Pro 2020 oder 2021

Wie ist das mit AC+ und Apple Pencil?
Mir war so, dass der bei einem gleichzeitigen Kauf von Pad und Pencil mitabgedeckt ist, oder vertue ich mich da?
 
Immer dieses „brauchen“

Keiner braucht das alles. Es gibt einen „haben will“ Faktor und ein im optimalen Fall passendes Portmonaie.

Alles andere sind nur zeifelhaft zusammengelegte Argumente, welche versuchen sich das eine oder andere schön zu reden^^
Definiere "Brauchen"...
Vieles was wir haben bzw. nutzen, brauchen wir nicht. Manchmal ist es wirklich nur Nice-to-have, aber manchmal erleichtert es einem auch wirklich etwas

Ich schwank(t)e auch zwischen 2020 und 2021. Und ich tendiere letztendlich zum 11er 2021, da ...
der Preisunterschied für meine gewünschte Konfi nicht so groß ist.
Ich ein TB3-Dock auf dem Schreibtisch habe und da kommt der TB3 Anschluss passend daher.
Ich sowieso Cellular bestelle und finde daher auch 5G nicht schlecht (ja ich weiss um die Abdeckung etc..) und denke/antizipiere, das sich das in D oder auch im Ausland in der nächsten Zeit verbessern wird
Bei einer geplanten Laufzeit von ca 4 Jahren einplane der Preisunterschied auf den Monat gerechnet auch nicht ausschlaggebend.

Aber im Zweifel wäre ich mit meinem 10,5er auch gut und gerne die nächsten Jahre um die Runden gekommen. Das ist aber, in Antizpation eines Refresh, bereits verkauft, also brauche ich ein Neues ;)
 
Beim 2021 könnte auch der 2x schnellere Speicher von Vorteil sein.
 
Fragt sich nur: bei was. iPad bleibt iPad. Und das ist für die allermeisten in erster Linie ein Konsumgerät. Aber als solches ist das 2020er schon Overkill. Und das 2021er sowieso. Mit MacOS drauf lägen die Dinge anders. Aber mit 4:3 am externen Monitor und iPad Apps only sehe ich da wenig Sinn drin.
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Beim 2021 könnte auch der 2x schnellere Speicher von Vorteil sein.
Für was und für wen? Damit wird weder das iPad doppelt so schnell noch das arbeiten damit.

Wenns denn irgendwo klemmen würde :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Mir war so, dass der bei einem gleichzeitigen Kauf von Pad und Pencil mitabgedeckt ist,
Laut Apple Support ist das Zubehör (Pencil/Tastatur) bei gleichzeitigem Kauf (selbe Rechnung?) mit versichert beim AC+

Nachträglich erworbenes Zubehör leider nicht.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen ,dass in naher Zukunft Musik Programme, wie z.B Logic oder Ableton dann auf dem iPad ohne Probleme funktionieren weil die Basis durch den M1 vorhanden ist. Dann wäre das perfekt für mich. Auf der Couch ne Runde jamen, aufnehmen und bearbeiten. Das könnte ich mir echt gut vorstellen.
Auch behaupte ich ganz unverblümt , wird er A12 mind. ein Jahr weniger supported werden, wenn nicht sogar 2.
Bei Langlebigkeit steht das 21“ Modell vermutlich also besser dar.
Die Geschwindigkeit ist ,denke ich, vernachlässigbar. Geldbeutel und haben-wollen-Effekt spielt eher die Rolle.
 
So….iPad ist da aber noch nicht ausgepackt. 😁

Andere Frage: Was ist vom Magic Keyboard zu halten? Gibt es gerade ja auch für 269€ im Angebot.

Qualitative das was man erwarten kann/darf oder Schrott? Und lieber was günstigeres nehmen?

Oder ist dies auch grundsätzlich Thema für ein neues Thema?
 
Macht Apple Schrott ;).

Mir war es zu teuer und dann habe ich es doch bestellt. Super, mit Touchpad und beleuchtet und sehr stabiler Stand wie ein Macbook. Schutz von vorne und hinten, leichter Schutz von der Seite usw.. Ein Knaller für mich.
 
Hab es mir für den preis beim Saturn auch geschossen….jetzt ist es komplett.…mit dem Pencil und dem tollen großen Display eine tolle Sache.

Steige vom 2017er Pro um….
 
Bin nun vom 2018 12.9 auf das 2020 11 umgestiegen und empfinde die Größe als seher angenehm
 
Vom 2018 12.9 auf das 2021 12.9. Verspreche mir vom Mini Led einiges in Bezug auf Filme, Serien etc.
Zugegeben ein teurer spass für den Anwendungszweck aber man gönnt sich ja derzeit auch sonst wenig…
 
Zurück
Oben Unten