iPad Pro 2020 als Arbeitsplatz (Zubehör Fragen)

Welcher Collegeblog aus Schulzeiten wiegt denn 1 kg?
1 kg? Mein iPad Pro 12,9“ wiegt 630 g. Ein typisches DIN-A4-Ringbuch dürfte mindestens so viel wiegen, wahrscheinlich mehr.
 
Streitet euch doch nicht... nen Ringbuch hat man auch nicht hin der Hand gehalten während man mit der anderen darauf schrieb. Es lag vor mir auf dem Schultisch, allein schon wegen dem passenden Anspressdruck für Kuli, Füller und Co.

Und nun haben wir uns alles wieder lieb ;-)

Noch jemand Vorschläge für eine Tischhalterung fürs iPad mit beinahe Sitzplatz-Augenhöhe? Ich find im Google/Amazon einfach nix tolles, bis auf meinen letzten Link.
 
Also wenn ich so an meine Schul- und Unizeit zurückdenke, dann haben damals eigentlich alle DIN-A4-Notizblöcke genutzt. Du nicht?

Die waren deutlich leichter. Und handlicher im Umgang. Aber jedem das sein. Ich bin gerne noch ein analoges kid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Was haltet ihr von dieser Halterung?

Ist die einzige die ich bis jetzt gefunden habe, die möglichst hoch kann und unten eine "lose" Aufnahme hat, so dass man es schnell einfach reinstellen kann und das Smart Folio Keyboard angedockt lassen kann.

Wird bis 11" maximal angegeben.
 
btw: Ein Collegeblock wiegt um die 240g, eher weniger.
 
Was haltet ihr von dieser Halterung?

Ist die einzige die ich bis jetzt gefunden habe, die möglichst hoch kann und unten eine "lose" Aufnahme hat, so dass man es schnell einfach reinstellen kann und das Smart Folio Keyboard angedockt lassen kann.

Diese Halterung könnte zu wackelig sein für dein großes iPad, aber probiere es aus.
Noch jemand Vorschläge für eine Tischhalterung fürs iPad mit beinahe Sitzplatz-Augenhöhe? Ich find im Google/Amazon einfach nix tolles, bis auf meinen letzten Link.

Ich benutze diesen Tablet-Ständer und er steht gut stabil mit dem großen iPad, aber müsstest du dann irgendwo drauf stellen, damit das iPad höher kommt.
Vorher hatte ich einen ganz ähnlich aussehenden Ständer ausprobiert, der einiges wackliger war.

Edit:
Bei dieser verstellbaren Halterung und dieser ist zumindest das iPad Pro 12,9 mit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständer und ipad? Kriegen viele Pupertierende Applejünger so

Für alle anderen gibt es seit Jahren just mobile: Die haben den UpStand im Programm. Ergonomisch gesehen sollte das iPad gar nicht so hoch stehen.
 
Ok. Ich nehm erstmal diese normale Tablet Halterung, die auch stabil aussieht :)

Vielleicht ist das ja sogar das richtige für mich.
 
Ich hatte zuerst die K780 im Blick, zumal die ja auch noch eine integrierte Ablage fürn iPhone
Sonst, wie Du bereits festgestellt hast, kann man iPhone oder/aber auch Pad direkt in die K780 Tastatur stellen

1589787456760.png


Sonst noch diesen sehr rudimentären/minimalistischen aber guten und transportablen Ständer (Bergenes @ Ikea):
Ikea hat noch ein paar andere Modelle Link Ikea Stands

1589786978633.png
 
Naja ich möchte das ja schon etwas höher haben, wenn ich eine dedizierte Tastatur davor haben, möcht ich nicht die ganze Zeit sooo tief gucken und genick-starre bekommen.
In dieser Situation soll es ja ein PC-Ersatz sein, mit Tastatur + Maus/Trackpad. So mein Gedanke :)

Hab mein Notebook auch immer auf nem Ständer um das Display auf Augenhöhe zu bekommen.
 
Danke für alle Antworten.. jetzt muss Apple nur noch liefern.... *wart*.
 
Sooo das iPad ist nun da und ich bin begeistert! Auch das Zubehör ist soweit ganz Top.

Allerdings hab ich mit der empfohlenen Dockingstation ein Problem. Wenn ich das Ladegerät an die Docking anschließe läd das iPad für 1-2 Sekunden und dann hört es direkt wieder aus.

Habe auch verschiedene Kabelkombinationen ausprobiert, aber es läd nur wenn das Apple Kabel direkt ans iPad angeschlossen wird.

Gibts da abhilfe?
 
Häng mich mal dran, da bei
mir auch der Kauf eines 12,9" ansteht.
Hatte mir auch den Ständer angesehen, hat den inzwischen jemand und kann evtl. darüber berichten?

Bei dieser verstellbaren Halterung und ist zumindest das iPad Pro 12,9 mit angegeben.

Außerdem suche ich noch eine Kombi Tastatur - Maus, die auf dem Schreibtisch im Büro verbleibt.

Mir hat diese Schutzhülle sehr gut gefallen, gibt's aber leider nur in Verbindung mit dem Smart Keyboard

https://www.amazon.de/dp/B085SWY395...olid=2C0IFL5RYK07T&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Kann das magic Keyboard nur empfehlen. Nutze es fast nur noch, iPad ist da auch als Ständer drin. Da wackelt nix und fällt auch nix um auf dem Schoß!

Außerdem gibt es keine Hülle, von der man das iPad so schnell und einfach lösen kann. Für den mobilen und zeichnenden Einsatz hab ich immer noch das normale Smart Folio in der Tasche (also diese Apple Hülle für vorne und hinten), die sich ja mittlerweile dank Magnetismus auch sehr einfach tauschen lässt. Aber das ist natürlich die kostspieligste Variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
..... normale Smart Folio in der Tasche

Da sind die Kanten aber auch nicht geschützt. Das hat mir bei der Hülle von Urban so gut gefallen und das der Pencil gut verstaut ist.
 
Musst man die schützen? Ich finde man verschandelt nur Haptik und Design. Runterfallen sollte so ein Computer natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst man die schützen? Ich finde man verschandelt nur Haptik und Design. Runterfallen sollte so ein Computer natürlich nicht.

Muss man ein iPad überhaupt schützen?
Ich finde Ja, mit ist ein iPad Pro im Original Smart Folio ausgefallen. Der Bildschirm war leicht angebrochen und seitlich war eine kleine Stauchung im Aluminium. Das Gerät war immer im Smart Folio und in der Tasche. Das bedeutet Ursache muss ein hartes Aufsetzen der Tasche gewesen sein.
Deswegen vermisse ich die Schutzhüllen die Apple bei den Vorgängern genutzt hatte, die es rundum schützten und habe inzwischen eine billige Amazonhülle, die es erheblich besser schützt.
 
Hi,
hab ein 60 Watt USB-C Netzteil von Anker bestellt und nun läufts mit der Docking. Das 18W Original Netzteil ist dafür einfach zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Kann das magic Keyboard nur empfehlen. Nutze es fast nur noch, iPad ist da auch als Ständer drin. Da wackelt nix und fällt auch nix um auf dem Schoß!

Außerdem gibt es keine Hülle, von der man das iPad so schnell und einfach lösen kann. Für den mobilen und zeichnenden Einsatz hab ich immer noch das normale Smart Folio in der Tasche (also diese Apple Hülle für vorne und hinten), die sich ja mittlerweile dank Magnetismus auch sehr einfach tauschen lässt. Aber das ist natürlich die kostspieligste Variante...
Eine ähnliche Kombination habe ich auch. Nur mit dem deutlich günstigeren Arktis Smart Case 2.0, das ebenfalls komplett magnetisch ist und zudem ne Lasche hat, die das Abfallen des Pencil verhindert.
 
Zurück
Oben Unten