iPad Pro 2020 12.9" + Apple Pencil 2 Problem in Notability

S

Stffnl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, erstmal zu den Fakten.

Hardware:
- iPad Pro 12.9" 2020
- Apple Pencil 2

Software:
- iPadOS 14.1
- Notability 10.1.3

Das Problem:
gelegentlich "reißt" der Apple Pencil aus. In undefinierbaren Zeitabständen. Siehe Bilder.
Auffälig ist, das die Striche sich Immer nur von Oben nach unten (hochkant) ziehen.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder Idee.
Grüße,

Steffen
 

Anhänge

  • 5CA83F6F-A994-4D08-9FF7-2BFC51F299C8.png
    5CA83F6F-A994-4D08-9FF7-2BFC51F299C8.png
    503,8 KB · Aufrufe: 229
  • 15E12358-99E2-491C-B15A-4E0448B33D93.png
    15E12358-99E2-491C-B15A-4E0448B33D93.png
    253,6 KB · Aufrufe: 236
  • 86FCC490-1A9F-419F-B877-A6CA6284E9A9.jpeg
    86FCC490-1A9F-419F-B877-A6CA6284E9A9.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich so nicht. Weder von Notability nich vom Pencil an meinem iPad Pro 2018 (3rd gen).
Habe in 2019 ein gutes Jahr lang alle Mitschriften it Notability angefertigt und nicht ein mal ist mir sowas passiert.

Ggf. den Pencil mal neu koppeln und bei Bedarf Notability neu installieren.
 
Hat leider nicht funktioniert.
Das Problem tritt auch in der Notizen App auf.
 

Anhänge

  • EF94BA36-28B0-4478-9089-78B77E3B1D97.jpeg
    EF94BA36-28B0-4478-9089-78B77E3B1D97.jpeg
    207 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, wenn das auftritt ist ein USB-C Ladekabel eingesteckt und zwar an einem nicht originalen Netzgerät? Lass mal das Kabel ab, das können Störungen des Digitizers durch eine gestörte Stromversorgung sein - war es jedenfalls bei mir (hab das Anker Netzgerät dann weggeschmissen).
 
Nein, während ich das Gerät nutze, habe ich nie ein Kabel angeschlossen. Und ich nutze wenn dann nur das Originale.
.
Lass mich raten, wenn das auftritt ist ein USB-C Ladekabel eingesteckt und zwar an einem nicht originalen Netzgerät? Lass mal das Kabel ab, das können Störungen des Digitizers durch eine gestörte Stromversorgung sein - war es jedenfalls bei mir (hab das Anker Netzgerät dann weggeschmissen).
 
Nein, während ich das Gerät nutze, habe ich nie ein Kabel angeschlossen. Und ich nutze wenn dann nur das Originale.
.
Das Problem ist nicht das Kabel, sondern die Tatsache, dass USB-C bekanntermaßen Stödungen verursacht. Wenn allerdings diese Ausreisser auch auftreten, wenn kein Kabel angeschlossen ist, dann ist wahrscheinlich das Gehäuse vom iPad nicht mehr 100% gerade und der Digitizer beginnt gerade zu sterben. Wenn das Gerät noch in der Garantie ist, dann mit den Screenshots in den AppleStore - dann gibt es dort ein neues iPad bei dem Fehlerbild (schon drei mit solchen Effekten, allerdings noch heftiger, eingetauscht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stffnl
Das Problem ist nicht das Kabel, sondern die Tatsache, dass USB-C bekanntermaßen Stödungen verursacht. Wenn allerdings diese Ausreisser auch auftreten, wenn kein Kabel angeschlossen ist, dann ist wahrscheinlich das Gehäuse vom iPad nicht mehr 100% gerade und der Digitizer beginnt gerade zu sterben. Wenn das Gerät noch in der Garantie ist, dann mit den Screenshots in den AppleStore - dann gibt es dort ein neues iPad bei dem Fehlerbild (schon drei mit solchen Effekten, allerdings noch heftiger, eingetauscht).

Habe vorhin mit dem Apple Support geschrieben. Soll zum Apple Store (oder Partner).
Bekommt man (falls nötig) direkt vor Ort ein neues Gerät? Bin nämlich drauf angewiesen.
 
Wenn deine Konfiguration vorrätig ist und der Mitarbeiter einen Austausch beschließt, dann schon.
Ich durfte schon mal von dannen ziehen, weil mein Gerät nicht verfügbar war. Einziger Trost: ich durfte das alte so lange weiter verwenden.
 
Könnte schwierig werden bei einem Space Grauen ohne Cellular mit 128GB.. ist ziemlich rar geworden die Konfiguration
 
Habe vorhin mit dem Apple Support geschrieben. Soll zum Apple Store (oder Partner).
Bekommt man (falls nötig) direkt vor Ort ein neues Gerät? Bin nämlich drauf angewiesen.
Im AppleStore sollte normalerweise ein Ersatzgerät vorrätig sein, insbesondere wenn sie vorher schon den Termin machen. Bei meinem letzten Mal hatten sie extra eines "auf Vorrat" schicken lassen, um im Zweifelsfall direkt austauschen zu können. Das hängt aber wohl vom Store-Manager ab und aktuell sind die mit dem Umbau der Apple Logistik natürlich alle ein bisschen angespannt.
 
Hey, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und bin froh dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Genau diese Ausreißer habe ich auch. Kannst du vielleicht erzählen wie es weiterging? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es vielleicht an der iPad Hülle liegen könnte. Hast du das Tablet reklamieren können?
 
Zurück
Oben Unten