iPad Pro 2018 und externe Soundkarte?

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.032
Reaktionspunkte
2.416
Hallo,

mal 'ne hoffentlich einfache Frage, da ich nächste Woche mein 11" iPad Pro bekomme:
Kann man eigentlich eine externe Soundkarte über den USB-C Anschluss verbinden und betreiben?

Ich habe nämlich einen CD-Player von Cambridge mit eingebautem USB-DAC, den ich einfach am Mac als Soundkarte verwenden kann. Nun wäre es zumindest schön, wenn dies auch vom iPad aus ginge.
 
oh, die Frage bzw. Anforderung ist entweder ungewöhnlich oder unklar :confused:
 
Es ist Montag, da müssen die meisten arbeiten. Also mal halblang mit der überzogenen Erwartung, quasi sofort eine Antwort zu erhalten.

Zum Thema: Ich bezweifle, dass das funktioniert. Also weniger physikalisch, die Stecker werden wohl passen. Aber irgendwie muss es ja angesteuert werden.
 
Physikalisch ist die Verbindung herzustellen, klar.
Ich stelle mir halt vor, dass das iPad das 'Audio-Ausgabedevice', genau wie mein AppleTV oder meine AirPods, einfach erkennt und ich es dann als Ausgabemöglichkeit angeboten bekomme.
 
Hat das echt noch niemand probiert oder ist diese Nutzung tatsächlich nicht vorgesehen?
Ich kann natürlich einen passenden Adapter kaufen und selbst probieren sobald nächste Woche mein iPad geliefert wurde, würde aber gern die Hin- und Herschickerei vermeiden wollen bei einem Artikel von <10€.
 
Zurück
Oben Unten