iPad Pro 2018 - Ton „stürzt“ ab

Holgolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
35
Hallo
Habe bei meinem neuen iPad Pro 11 Zoll ein komisches Problem.
Es ist nun schon 2 mal einfach mitten im Spielen der Ton abgestürzt.
Der Ton ist dann komplett weg - nicht nur in dem Spiel.
Kein Ton mehr bei keiner Anwendung - laut Volume Anzeige ist Ton da.

Nach einem Neustart ist alles wieder ok.

Kennt ihr das?
Muss ich mir sorgen machen oder gar zurück geben? (Noch kann ich ca. 1 Woche tauschen)
Sieht das nach Hardware oder eher Software aus - tippe persönlich auf letzteres.

Danke und Viele Grüße
 
Habe seit iOS 12.2 das gleiche sporadische Problem auf meinem XS Max.
Ab und an verabschiedet sich der Ton. Mal in Anwendungen, mal ist es der Klingelton oder einfach mal alles.
Hoffe dass das Problem mit dem nächsten Update behoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgolas
Danke vielmals - you made my day.

Habe auch 12.2 drauf.
Bei mir war es beide male der gesamte Ton - der Klingelton (beim iPhone) ist ja nicht so unwichtig.
Eben war es mitten in der Anwendung - plötzlich silence.

Dann hoffe ich mal auf ein update!
 
Hatte ich noch nie. Weder iPad noch iPhone XS Max. Vielleicht eine App dran schuld?
 
Nur welche? Bei mir trat das Problem das erste mal circa 1 oder 2 Tage nach dem Update auf 12.2 auf. Seit dem passiert es öfters. Wenn das Problem auftritt und ich dann in die Einstellungen gehe um die Klingeltonlautstärke zu ändern dann kann ich den Schieberegler hin und her bewegen, doch das Telefon bleibt stumm. Mit etwas Glück gibt es für eine Sekunde einen Klingelton aber dann ist Ende.
Es hilft jedes Mal nur ein Neustart.
 
Bei mir das Gleiche - die Lauter / Leiser Tasten haben keinen Einfluss.
Nur Neustart hilft.
 
Zurück
Oben Unten