iPad Pro 2018 macht komische Geräusche - „Systemgeräusche“?

dirk1812

dirk1812

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
397
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen,
mein iPad Pro 2018 gibt ab und an ein Art leises, statisches Knistern durch die Lautsprecher ab. Das Geräusch ist sehr leise, aber im stillen Raum hörbar und irritiert mich, weil ich befürchte, dass sich dadurch ggf. ein größerer Defekt ankündigt - eine berechtigte Sorge? Zum ersten Mal ist es mir während der Vorbereitung des iPad OS Updates aufgefallen, gerade auch normalen „browsen“ sowie bei einem iCloud-Backup. Ich habe mit dem Apple Support Kontakt aufgenommen, Ferndiagnose war erwartbar erfolglos - man bot einen Techniker-Check an, es könnten jedoch auch „die Systemgeräusche sein, die signalisieren, dass gerade etwas auf Deinem iPad geschieht.“ Ich denke mal, “Systemgeräusche“ wären mir schon in den vergangenen 2 Jahren aufgefallen. Das Geräusch ähnelt ein bisschen einer sehr leisen Festplatte von früher, aber das kann es natürlich nicht sein. Hat jemand ähnliches bereits gehabt und gibt es wirklich „Systemgeräusche“ beim iPad? Wie läuft ein Check durch den Techniker ab und bekommt man dann das eigene Gerät wieder? Ich habe Bedenken, dass sie das Geräusch reproduzieren und können und könnte mir vorstellen, dass das Gerät einfach ausgetauscht wird, ist das zu erwarten? Ich habe noch 2 Wochen AC+, d.h. ich muss jetzt handeln.

Bin gespannt, was ihr sagt! Danke.

Dirk
 
Hat mein 2018er definitiv auch. Dort hört man bei gänzlicher Stille das Scrollen in gewissen Apps. Ist dann fast ein weißes Rauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Vielen Dank für eure Antworten! Ja genau diesem Geräusch ist es ähnlich und das würde auch zu den Fällen passen, bei denen ich es beobachtet habe. Ist das Geräusch normal und ich muss mir keine Sorgen machen oder ist es ein Anzeichen für Verschleiss? Mich wundert nur, dass ich es früher nicht wahrgenommen habe... Vermutlich würde aber ein Einschicken auch nix ändern, oder was meint ihr?
 
Hi,
das ist ein kleiner Bug in IOs.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Hey, nehme bei meinem iPad Pro 2018 das selbe Geräusch war. @dirk1812 - wie ging es noch bei dir weiter? Bisher läuft bei mir alles völlig normal...
 
Zurück
Oben Unten