Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Beim letzten Bendgate sind wegen der Biegung bzw. Biegbarkeit gehäuft Home-Buttons kaputt gegangen oder es hat sich das Displayglas gelöst. Klar, funktioniert haben die Geräte alle zu Beginn, sie sind dann nur früher kaputt gegangen und/oder mussten teuer repariert werden.

Du kannst das jetzt noch 200.000x wiederholen, ich denke jeder hat verstanden, dass Du Apple diesbzgl. misstraust. Evdidenz für Deine Behauptung gibt es bzgl. des iPad Pro 2018 genauso viel wie für das iPhone 12 bis 22, von daher ist mir nicht klar, was Du durch das immerwährende wiederholen erreichen willst.

Wenn Du irgendwen warnen willst, dann hast Du das jetzt ausführlichst getan - wenn die Leute Deinem Ratschlag aber nicht folgen, dann ergibt es keinen Sinn unendlich darauf zu bestehen, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, denn Belege gibt es dafür zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Ev. wäre es daher besser mit diesem Wissen auf den Aktienkurs von Apple zu spekulieren. ;) Ich hingegen habe auf das iPad Pro 2018 spekuliert und bin bis jetzt äußerst zufrieden damit.

Wenn die Konkurrenz problemlos (d.h. ohne Aufpreis oder sonstiges) Gehäuse mit Toleranzen kleiner 0,1 mm baut, sehe ich nicht ein, warum ich mich mit höheren Toleranzen und dadurch tendenziell größeren Spalten, in die leichter Staub, Dreck oder gar Flüssigkeiten in das Gehäuseinnere des lüfterlosen Gehäuses eines iPads (oder passiv gekühlten Desktop-PCs) eindringen können, abfinden sollte.

Es gibt überhaupt keine Alternativen, von daher frage ich mich von welcher Konkurrenz Du mit 0,1mm Toleranz redest. Wenn die Planheit für dich so wichtig ist, dann wirst DU mit dem Google Pixel Slate ev. als einer der wenigen zufrieden sein. Ruckelt zwar ohne Ende, ist aber plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Bremer28259
Allgemein gebe ich dir recht aber hier haben wir ja den Bezug: Das iPad Pro. Und selbst beim 12" Modell wäre diese Toleranz schlicht miserable.

GD&T, siehe auch Link von @avalon : https://www.ibl-raimund.de/informationen/toleranzen-aluminium-platten.html
Tabelle Ebenheitstoleranz: Das iPad ist knapp 6 mm dick, auf die Länge wird da eine Toleranz von 0.30 % angeben, nicht mm. Das macht so Pi mal Daumen 0.018 mm aus. Auf die Breite werden immerhin schon 0.40 % angebeben, immerhin schon 0.024 mm.
Übrigens: Das ist Rohmaterial, ein iPad wird aus solchen Platten herausgefräst ;)

Nana, da muss man aber auch sagen, dass Flügel so konstruiert ist, dass sie sich biegen können. Starre Flügel würde nämlich brechen wie man es in der Vergangenheit auch gesehen hat ;)
Meine Vermutung bestätigt sich. Man kann sich eben nicht alles zusammenlesen und verstehen. Dazu gehört ein wenig mehr.
 
Mist mein Lego Sternenzerstörer UCS 10030 ist auch total verbogen. Es ist ein Konstruktionsfehler - und das ist bei allen Modellen so, wieso gibts da keinen Aufschrei?
 

Anhänge

  • B85F119E-961C-42BC-A054-C141B00AE838.jpeg
    B85F119E-961C-42BC-A054-C141B00AE838.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mist mein Lego Sternenzerstörer UCS 10030 ist auch total verbogen. Es ist ein Konstruktionsfehler - und das ist bei allen Modellen so, wieso gibts da keinen Aufschrei?
marti, das gibt es nur bei Apple;)
 
Warum es den „Aufschrei“ nur hier (und in anderen englischsprachigen Foren, wie beispielsweise intensiv bei MacRumors) und nicht zu Samsung, Lego, Flugzeugen, Autos oder Sonstigem gibt?

Weil dies ein Apple-Forum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
noch mal in Ruhe.
Supasonic spricht von dummen Idioten, die sich auf die Suche machen nach "irgendwelchen Verbiegungen und anderweitigen Fehlern".
Andererseits sagt er, das er fehlerbehaftete Geräte nicht haben will.
@Dextera hat ihn lediglich zitiert (!) mit dem Hinweis, das er sich deshalb bei diesen "dummen Idioten" bedanken sollte, denn durch diese wird er möglicherweise auf Fehler aufmerksam gemacht.

Meine ich nicht Böse, aber Dextera für Beleidigung anzuzählen, die er überhaupt nicht begangen hat, ist schon schräg.

Hier die Äusserung von Dextera und das was er zitiert hat.
Die Beleidigung kam ganz allein in diesem Posting von Dextera, in seinem Zitat von Supasonic finde ich dagegen keine.

Und nur auf dieses Posting bezog sich meine Antwort, deshalb weiss ich nicht was man daran schräg finden kann.

Screenshot 2019-01-08 15.56.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, supasonic und spatiumhominem
Du kannst das jetzt noch 200.000x wiederholen, ich denke jeder hat verstanden, dass Du Apple diesbzgl. misstraust. Evdidenz für Deine Behauptung gibt es bzgl. des iPad Pro 2018 genauso viel wie für das iPhone 12 bis 22, von daher ist mir nicht klar, was Du durch das immerwährende wiederholen erreichen willst.

Du kannst jetzt noch 200.000 mal wiederholen, dass du Apple blind vertraust und die Biegung maximal für einen optischen Mangel hältst (also der Meinung bist, eine reduzierte Lebensdauer oder erhöhte Wahrscheinlichkeit für Defekte sei nicht gegeben). Evidenz für die Richtigkeit deiner Behauptung gibt es ebensowenig (außer Apples Behauptungen, die sich in der Vergangenheit aber auch schon als falsch erwiesen haben). Von daher ist mir nicht klar, was du durch das immerwährende wiederholen erreichen willst.

Es gibt überhaupt keine Alternativen, von daher frage ich mich von welcher Konkurrenz Du mit 0,1mm Toleranz redest. Wenn die Planheit für dich so wichtig ist, dann wirst DU mit dem Google Pixel Slate ev. als einer der wenigen zufrieden sein. Ruckelt zwar ohne Ende, ist aber plan.

Es gibt keine anderen Tablets auf dem Markt? Na schau an, wieder was gelernt.

Mist mein Lego Sternenzerstörer UCS 10030 ist auch total verbogen. Es ist ein Konstruktionsfehler - und das ist bei allen Modellen so, wieso gibts da keinen Aufschrei?

Kein Ahnung warum das für die Käufer kein Problem ist. Vielleicht ist das für die Medien aber auch weit weniger interessant und keiner berichtet darüber wie die versammelte Käuferschaft dieses Produkts gerade das Legohauptquartier stürmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und maba_de
Warum es den „Aufschrei“ nur hier (und in anderen englischsprachigen Foren, wie beispielsweise intensiv bei MacRumors) und nicht zu Samsung, Lego, Flugzeugen, Autos oder Sonstigem gibt?

Weil dies ein Apple-Forum ist.

Apple Forum hin Apple Forum her, in dem Forum wird ja nicht nur über Apple geredet. Ja es gibt z.b. Samsung Smartphone wo der Akku hoch geht und und und.
Wie viel ipad pros sind den betroffen, haben wir nachvollziebare Zahlen?
 
Warum es den „Aufschrei“ nur hier (und in anderen englischsprachigen Foren, wie beispielsweise intensiv bei MacRumors) und nicht zu Samsung, Lego, Flugzeugen, Autos oder Sonstigem gibt?

Weil dies ein Apple-Forum ist.

Und weil ein iPhone mittlerweile so viel kostet wie ein Flugzeug :)
Aber ernsthaft: Wer markt-unübliche Margen „erbittet“, darf auch diskurs-unübliche Kritik-Intensität ertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und maba_de
Meine Vermutung bestätigt sich. Man kann sich eben nicht alles zusammenlesen und verstehen. Dazu gehört ein wenig mehr.
Richtig. Ich mach wohl anscheinend auch den total falschen Job. Aber wie wäre es, erkläre es mir mal. Darauf bin ich nun echt gespannt.
Wenn ich nur mal bedenke, die Gehäuse werden gefräst...ne Fräse mit ner Genauigkkeit von 0.1 mm ist ja sowas von...boa, dazu fällt mir echt nix mehr ein, da bin ich raus bei solchen Schlaumeiern... :(
 
Richtig. Ich mach wohl anscheinend auch den total falschen Job. Aber wie wäre es, erkläre es mir mal. Darauf bin ich nun echt gespannt.
Wenn ich nur mal bedenke, die Gehäuse werden gefräst...ne Fräse mit ner Genauigkkeit von 0.1 mm ist ja sowas von...boa, dazu fällt mir echt nix mehr ein, da bin ich raus bei solchen Schlaumeiern... :(
Wenn das, was Du meinst, ernst gemeint ist, und Du einen technischen Beruf ausübst - ja.
 
Wenn das, was Du meinst, ernst gemeint ist, und Du einen technischen Beruf ausübst - ja.
Also wenn ich jetzt Umschule schaff ichs vielleicht noch vor der Rente einen neuen Beruf zu ergreifen...

Ne, mal ernsthaft. Auf 0.1 mm hab ich schon vor 40 Jahren Teile fertigen dürfen...von Hand. Ich denke nicht, dass die iPads von Hand gefertigt werden.
Ebenheitstoleranz nach EN485-3 bei den Abmessungen des iPads sind 0.2%, das liegt deutlich unter 0.1 mm denn 0.2% von ~280 mm sind nun mal keine 0.06 mm.
Jetzt werden die Dinger auch noch gefräst. Eine Fräse selbst der Mittelklasse wäre mit 0.1 mm Genauigkeit auch scheiße schlecht, typisch sind da eher Wiederholgenauigkeiten von 0.01 mm und besser.

Ich denke, bei Apple hat man selbst nicht damit gerechnet, dass sich so eine heftige Verbiegung einstellen wird. Nach rund zwei Monaten und immer mehr auftretenden Fällen war Apple jetzt im Zugzwang. Und in den USA sollte man als Unternehmen nie Fehler zugeben, das ist nie eine gute Idee, daher ist es besser wenn man erstmal sagt, dass das so normal ist und innerhalb der Fertigungstoleranz. Für technisch Versierte sollte aber klar sein: Solche Toleranzen sind alles andere als gut, sie sind sehr schlecht, ja gar extrem schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, GalwayBay und Kaito
... das iPad Pro wird doch gar nicht gefräst, oder? Ich meine es wird gegossen und bei der Abkühlung können die genannten Biegungen auftreten.
 
Darf ich mal was konstruktives Fragen?

Wenn ich jetzt ein iPadPro besitze … und ich hier seitenweise Horror lesen darf ;-) dann benötige ich wohl eine ordentliche Hülle für meinen neuen Rechenknecht in Pad-Form.
Die Produkte von Apple sind mir massiv zu teuer. Gibts da nicht was schöneres, womit ich auch den Stift ordentlich laden kann und ich keine Angst haben muss, das mein 12,9" Pad sich verbiegt?

Ich suche eine Hülle die stabil ist und die mir die Möglichkeit gibt, den Stuft auch laden zu können.
Könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen? Das was ich bei amazon und co gefunden habe sagt mir bislang nicht zu.

Danke … Marten
 
Wenn ich jetzt ein iPadPro besitze … und ich hier seitenweise Horror lesen darf ;-) dann benötige ich wohl eine ordentliche Hülle für meinen neuen Rechenknecht in Pad-Form.

Nein, brauchst du m.E. nicht. Ich selber habe ein 11er iPad und benutze kein Case bzw. Folie. Mein iPad ist immer noch kerzen gerade;) und ich habe keine Katzer o.ä.
Das einzige was ich nutze ist eine passsende Filztasche.

Allgemein für alle hier!
Ich bin im übrigen mit meinem 11er und der AW4 immer noch voll und ganz zufrieden.
 
Die Produkte von Apple sind mir massiv zu teuer. Gibts da nicht was schöneres, womit ich auch den Stift ordentlich laden kann und ich keine Angst haben muss, das mein 12,9" Pad sich verbiegt?
Schau dir mal die hier an. Ist mein persönlicher Favorit im Stile des Apple Originals, weil es von den getesteten das leichteste war.
Daher habe ich auch eine Amazon Rezension verfasst. Ich wollte schon etwas wie das originale haben, aber war auch nicht bereit den überzogenen Preis für das Apple Case zu zahlen. Das Gerät war schon teuer genug ;):D

Wenn das Gewicht nicht ausschlaggebend ist, sind in der Rezension noch zwei weitere genannt, welche noch etwas stabiler anmuteten, mir persönlich jedoch zu schwer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BEsten Dank … das hilft mir einmal mehr weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Du kannst jetzt noch 200.000 mal wiederholen, dass du Apple blind vertraust und die Biegung maximal für einen optischen Mangel hältst (also der Meinung bist, eine reduzierte Lebensdauer oder erhöhte Wahrscheinlichkeit für Defekte sei nicht gegeben). Evidenz für die Richtigkeit deiner Behauptung gibt es ebensowenig (außer Apples Behauptungen, die sich in der Vergangenheit aber auch schon als falsch erwiesen haben). Von daher ist mir nicht klar, was du durch das immerwährende wiederholen erreichen willst.

Nur behaupte ich eben nicht, dass ich Apple blind vertraue, sondern gehe nach verfügbarer Evidenz. Du könntest genauso gut sagen, dass ein grünes Spaghetti-Monster alle iPads gebogen zusammenschraubt und mir vorhalten es nicht widerlegen zu können. Die Behauptung der Existenz von etwas nicht existentem kann nicht widerlegt werden, von daher ist die Forderung danach genauso absurd wie die Behauptung selbst. Die Stichhaltigkeit unserer Argumentation ist also nicht gleichwertig.

Es gibt keine anderen Tablets auf dem Markt? Na schau an, wieder was gelernt.

Welches Tablet dieser Dicke mit einer derart flüssigen Bedienung (120 Hz) kann denn 4K-Filme in Echtzeit rendern ohne dabei warm zu werden? Bitte um Antwort!

Kein Ahnung warum das für die Käufer kein Problem ist.

Das kann ich Dir sagen: weil wir im Gegensatz zu Dir jeden Tag das Gerät in der Hand haben und wissen, wovon wir schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten, mdiehl und lulesi
Zurück
Oben Unten