Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

provozierende Schreibweise

Ich habe nichts gegen eine provozierende Schreibweise, in anderen Threads gehts da noch viel heftiger her, aber ich habe was gegen Unterstellungen oder verdrehen von Worten oder auch bewußtes fehlinterpretieren.;)

P.S. hier meine ich nicht dich.
 
Ich bin jetzt echt unschlüssig was ich machen soll, wie bereits erwähnt ist es das zweite und die Krümmung ist identisch mit dem ersten... Hab nur ich diese leichte Krümmung bei der LTE Version ode gibt es noch andere?
Lg

...wenn es dich stört gebe es zurück, oder verhandle mal mit Apple über ein Preisnachlass;)
 
Deine Aussage laß sich so als würde Apple aus Kulanz (ausnahmsweise) ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen. Dem ist aber nicht so. Sie halten sich schlicht an hier geltendes Recht und kommen dem Kunden kein Stück entgegen.

Apple räumt auch im Laden gekaufte Produkte ein 14 Tägiges Rückgaberecht ein.
Das ist kein geltendes Recht, sondern freiwillig.

Rückgabe
Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie dieses gegen Vorlage der Originalquittung sowie der Originalverpackung innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Kauf zurückbringen. Nur wenn das Produkt innerhalb der genannten Frist in der Originalverpackung zurückgebracht wird, tauscht Apple das Produkt um oder erstattet Ihnen den Kaufpreis entsprechend der beim Kauf verwendeten Zahlungsart. Im Falle von Bargeldzahlungen oder Scheckzahlungen über 1019 Euro wird Apple die Kaufpreiserstattung mittels einer Banküberweisung innerhalb von zehn (10) Werktagen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Samson76 und Ralle2007
Richtig, weil es im Geschäft und nicht onlinie ist. Freiwillig ist kundenfreundlich und auch Service :)

Ich konnte damals mein iPhone 7 sogar nach 17 Tagen noch problemlos zurückgeben. Allerdings habe ich es auch gegen ein 7 Plus getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich konnte damals mein iPhone 7 sogar nach 17 Tagen noch problemlos zurückgeben. Allerdings habe ich es auch gegen ein 7 Plus getauscht.

Es gibt auch Läden da geht das bis zu 3 Wochen, auch bei Apple geht es über 14 Tage mit Verlängerung, wenn man vorher Bescheid gibt. Kann ja immer mal was dazwischen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GalwayBay
Ich bin jetzt echt unschlüssig was ich machen soll, wie bereits erwähnt ist es das zweite und die Krümmung ist identisch mit dem ersten... Hab nur ich diese leichte Krümmung bei der LTE Version ode gibt es noch andere?
Lg

Habe mir die Bilder mal angesehen.
Möchte drei Dinge vorweg sagen:
1. Ich würde mich schon als Apple Fan bezeichnen. Ich mag die Produkte einfach. Sie funktionieren, sind haltbar und ich empfinde es als unkompliziert mit den Dingern umzugehen.
2. Habe mich im Grunde noch nie von diesen Hypes bzw. Shitstorms anstecken lassen und mir immer erst selbst ein Bild gemacht. Manche, sorry für das harte Wort, Idioten, suchen ja teilweise wirklich penibel nach Spaltmaßen, irgendwelchen Verbiegungen und anderweitigen Fehlern, machen dann zig Bilder und zelebrieren in diversen Foren die eigene Agonie... Einfach nur dumm.
3. Ja, ich achte auch auf Preise und bin nicht bereit den aktuellen Preiswahnsinn mitzumachen, auch wenn es sich um Premiumprodukte handelt.

Meine Subjektive Meinung: Ich würde das Gerät so nicht haben wollen. Es würde mich einfach stören und da man es schon mit dem bloßen Auge erkennen kann und es wahrscheinlich ohne Hülle auch noch wippt auf einem Tisch, ist es ein klares No-Go für mich, zu dem von Apple aufgerufenen Kurs. Kann natürlich verstehen, wenn man ein neues Pro haben möchte, aber hier stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Ob man nun mit oder ohne Toleranz produzieren kann oder nicht, spielt für mich hier keine Rolle. Von Bendgate würde ich hier jetzt nicht sprechen, da ich mich generell nicht an diesen idiotischen Massenhysterien und melodramatischen Wortkreationen beteiligen möchte, aber dein Einzelfall sieht für mich einfach kacke aus. Ein Gerät, das ab 1.049€ los geht, darf so einfach nicht aussehen. Das sehen andere Leute vielleicht anders, aber das ist ja auch gut so. Jedem seine Meinung :)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, lefpik, Madcat und 4 andere
Geht es auch ohne Gossenslang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und lefpik
@supasonic hat aber vorher schon Sorry gesagt, IMO ist das dann OK. Und ganz ehrlich: Ich verstehe die Personen auch nicht, die bei so einem Produkt wie dem iPad eine solch heftige Abweichung vom Soll einfach hinnehmen.
 
Wenn ein vorangestelltes „sorry“ für dich das dann „okay“ macht andere als dumm oder idiot zu bezeichnen, dann ist das deine Sache ;)

Ich hab lediglich die Worte wiederholt. Er wüsste von dem Thema nix wenn sich eben jene Leute, über die man dann herzieht, nicht damit beschäftigen würden.
 
Er zieht ja nicht drüber her, mach doch jetzt mal nicht aus ner Mücke nen Elefanten :rolleyes:
 
Gossenslang ist Gossenslang, auch wenn ihn andere vorher genutzt haben. Was meinst Du wie sich Threads entwickeln, wenn sich alle daran anpassen. Ich frage mich woher Du Dir das Recht herausnimmst laufend andere zu Beleidigen und anzupöbeln.
Ich sage nur "Genie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Deine Meinung.

Ich hab ne andere. Das hab ich in einem Einzeiler dargelegt. Wenn ihr jetzt meint da wieder ne seitenlange Diskussion draus machen zu müssen, dann häng mir nicht an dass ich dann da aus ner Mücke nen Elefanten mache. Mit dem einen Satz wärs für mich erledigt gewesen.
 
Ich spreche nicht von dem Fall hier. Ich meine mehr so den Unsinn mit Blätter und alles mögliche andere in die winzingsten Spaltmaße eines Gerätes zu schieben, davon 23 Bilder machen und die dann immer und immer wieder posten und die Community fragen, was nun werden soll. Das sind Dramaqueens, denen man nicht helfen kann. Dachte eigentlich, dass das klar geworden wäre. Aber wenn Dextera das jetzt aufrollen und sich darin suhlen möchte - bitteschön. Soll ja nicht mein Problem sein :) Wie er seine Meinung hat, habe ich meine. Die Geschichte ist ja bereits auf den üblichen Techseiten thematisiert worden. Daher braucht es gar kein Forum, um davon zu erfahren. Ferner wird man als mündiger Konsument auch selbst darauf aufmerksam, wenn man ein solches Gerät kauft und es nicht plan aufliegt. Darüber hinaus besteht ein Unterschied zwischen einem Erfahrungsbericht, zu dem ich hier Stellung bezogen habe und hysterischen Ausführungen (siehe Spaltmaßdilemma), wie ich sie weiter oben geschildert habe. Bin daher mit mir im Reinen ^^
 
@mdiehl: du musst aber auch zugeben, das du durch deine SEHR provozierende Schreibweise hier nicht gerade zu einer guten Diskussion beiträgst. Das Mittel jegliche Aussage desjenigen der eine andere Meinung hat als Falschaussage hinzustellen ist auch nicht gerade zielführend. Beleidigen muss ebenfalls nicht sein!

Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff. Bei solchen Diskussionen kann es auch mal hitziger zugehen. ;-) aber du provozierst schon..
Hi GalwayBay,
ja dass tue ich, stimmt. Aber wenn man immer wieder nach Fakten fragt und keine kommen, dann nerve ich halt auch mal. Wenn mich niemand anspricht werde ich mich auch zurückhalten. Ich reagiere ab sofort nur noch wenn mich jemand anschreibt oder gebe keine beleidigenden Kommentare mehr ab.
Wenn aber jemand eine Option ablehnt und dann behauptet ich hätte ihn beleidigt dann kann ich kaum noch vor Lachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic und GalwayBay
Ich persönlich empfinde aber schon die zulässige Verbiegung für nicht akzeptabel.

Dass die Tolernaz für nicht akzeptabel gehalten wird, habe ich verstanden. Aber niemand hat das bisher anhand von Fakten begründet.
Welche Kraft würde denn eine 0,4mm starke Biegung auf eine 280mm lange Glasscheibe überhaupt ausüben?
 
Aber niemand hat das bisher anhand von Fakten begründet.
Na ein Fakt ist doch auf jeden Fall, dass es scheiße aussieht. Ein weiterer, dass das iPad kippelt wenns auf dem Tisch liegt.
Welche Kraft würde denn eine 0,4mm starke Biegung auf eine 280mm lange Glasscheibe überhaupt ausüben?
Gute Frage, so etwas müsste man vermessen aber dazu fehlt uns allen hier die Möglichkeit, angefangen bei entsprechenden Proben bis hin zum erforderlichen Messequipment...wobei, an letzteres komme ich leicht ran, dazu muss ich in der Uni nur in die richtige Werkstatt gehen.
 
Zurück
Oben Unten