Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das habe ich nicht getan, bleib bitte bei der Wahrheit, ich habe von entweder oder gesprochen.
Und da ich nicht verwirrt bin bleibt also nur die 2. Option: Du bezeichnest mich also doch als Troll.
Ich habe Dir nachgewiesen dass Du Dir selbst widersprichst
Du hast lediglich bewiesen, dass du anscheinend nicht weißt was Bendgate bedeutet. Und du hast bewiesen, dass dir die Bedeutung des Wortes "Widerspruch" anscheinend nicht bekannt ist.
Solche Pauschalaussagen sind ziemlich platt
Na das sagt ja der Richtige. (muss ja meinem Ruf als Troll gerecht werden....Ignorlist add user@mdiehl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Aber meckern darf man trotzdem,

Du, wir können auch sachlich über alles diskutieren.
Auch ich lobe Apple nicht in den Himmel, man sollte m.E. aber auch nicht alles negativ sehen.
Auch ich habe an Apple schon Kritik geübt, aber immer eine gemeinsame Lösung gefunden.
Somit kann ich sagen, das ich mit dem Apple Support keine Probleme hatte, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Madcat
Du, wir können auch sachlich über alles diskutieren.
Das können wir. ;)
Bisher hatte ich mit dem Apple Support auch keine Probleme. Apple gefällt mir zwar nicht mehr so gut wie früher aber noch finde ich Apple nicht schlecht...also in einigen Bereichen, einiges finde ich an Apple auch mega schlecht aber das wird sich in Zukunft nicht in eine Richtung verändern, die ich gut finde, eher das Gegenteil wird der Fall sein man denke nur an die verlöteten Festplattenspeicher (IMO ein NoGo).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Dinge sind wie sie sind;)

Absolut, wir kleinen Hansel hier im Forum werden da bei Apple keine Kopfschmerzen verursachen. Letztlich ist unser einziger Hebel den wir tätigen können das Produkt nicht zu kaufen. Allerdings bin ich wiederum mit anderen Apple Produkten sehr zufrieden weshalb ich hier nichts pauschalisieren will. Allerdings, so empfinde ich das jedenfalls, reagiert Apple beim Produkt iPad Pro 2018 nicht ideal, weshalb auch ich hier diesmal die Generation auslassen werde. Das muss für andere aber eben absolut nicht zutreffen und jeder sollte glücklich werden mit seinem Gerät, oder es eben auslassen bzw. zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
Dass ein permanent leicht gebogenes Display, das eigentlich nicht gebogen sein darf, eher früher kaputt geht, liegt auf der Hand. +

Ich glaube der Hauptdenkfehler von Euch ist, dass ihr davon ausgeht, dass man überhaupt ohne Toleranz fertigen könnte. Das ist aber nicht der Fall. Vor allem gehst Du davon aus, dass das Glas selbst plan ist und keinerlei Toleranzen unterliegt. Ich habe keine Infos bzgl. des Glases, das Apple verwendet, aber generell habe ich für Glas Toleranzen von zwischen 0,5 bis 1% bzgl. Glasdicke und Zuschnitt gefunden. D.h. sowohl das Glas, als auch das Aluminium unterliegt Toleranzen und ich verstehe Apple so, dass wenn das in Summe unter 0,4mm bleibt, man sicher von einem verspannungsfreien und voll funktionstüchtigen Gerät ausgehen kann.

Irgendwelche Zweifel kann man immer haben. Ich kann jetzt schon Zweifel daran haben, dass das iPhone 12 so lange halten wird wie das iPhone X, mit der Begründung, dass man Apple nicht traut. Aber ohne irgendwelche Fakten macht die Diskussion darüber keinen Sinn. Und so ist es auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Was erwartest du, mit Verlaub Apple ist ein Unternehmen wie tausend andere und kein Wohltätigkeitsverein!

Deine Aussage laß sich so als würde Apple aus Kulanz (ausnahmsweise) ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen. Dem ist aber nicht so. Sie halten sich schlicht an hier geltendes Recht und kommen dem Kunden kein Stück entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Irgendwelche Zweifel kann man immer haben. Ich kann jetzt schon Zweifel daran haben, dass das iPhone 12 so lange halten wird wie das iPhone X, mit der Begründung, dass man Apple nicht traut. Aber ohne irgendwelche Fakten macht die Diskussion darüber keinen Sinn.
Da hast du sicher recht aber in Bezug auf Verbogene iPad Pro 2018er gab und gibt es je Fakten, die wurde hier nur von einigen angezweifelt. Ganz aktuell haben wir jetzt auch hier im Thread jemanden, der ein verbogenes iPad Pro 2018 bekommen hat. Klar, man kann sich jetzt drum streiten ob das früher oder später zu Defekten an Geräten führen wird.
Ich persönlich empfinde aber schon die zulässige Verbiegung für nicht akzeptabel. Das hat mit meiner Arbeit zu tun und bei uns wird gar das Rohmaterial in einer höheren Qualität angeliefert als das, was Apple da als zulässig ausliefert. Klar, Apple hat jetzt auch gesagt, dass die Toleranzen früher noch größer waren, naja, im Nachhinein kann man viel Sagen wenn der Tag lang ist und Apple war immer schon gut darin, viel zu sagen aber nichts zu verantworten. Daher sehe ich auch das aktuelle "Problem", oder sollte man besser Event sagen, als doch sehr kritisch an.
 
Ich glaube der Hauptdenkfehler von Euch ist, dass ihr davon ausgeht, dass man überhaupt ohne Toleranz fertigen könnte.
Das trifft, zumindest in meinem Fall nicht zu. Natürlich, eine gewisse Toleranz gibt es immer. Zumindest bei normalen Endnutzer-Produkten. Allerdings ist 0,4mm eine sehr überdurchschnittliche Toleranz. Ich persönlich finde hier hat Apple es sich mit der genannten Rechtfertigung etwas leicht gemacht. Dieses Problem mit dem Kunststoff der LTE Antennen hätte bei Test-Produktionen auffallen sollen und es hätte evtl. noch auf ein anderes Verfahren umgestellt werden können. Es ist aber auch möglich das dafür die Zeit einfach nicht mehr gereicht hat und man mit den 0,4mm den eigenen Ansprüchen genüge getan hat. Das dürfen die Betroffenen Kunden dann aber anders sehen, das ist ebenso deren gutes Recht.
 
Das können wir. ;)
Bisher hatte ich mit dem Apple Support auch keine Probleme. Apple gefällt mir zwar nicht mehr so gut wie früher aber noch finde ich Apple nicht schlecht...also in einigen Bereichen, einiges finde ich an Apple auch mega schlecht aber das wird sich in Zukunft nicht in eine Richtung verändern, die ich gut finde, eher das Gegenteil wird der Fall sein man denke nur an die verlöteten Festplattenspeicher (IMO ein NoGo).
Ich finde der Support eines Unternehmens ist verdammt wichtig, hier kann ich mich positiv z.b. über Logitech äußern. Klasse Support bezüglich der Logi 2mobil, ja und wie du aus meinen Beiträgen lesen kannst auch mit Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Kopfschmerzen verursachen

Richtig, aber wenn du mit irgendwas nicht zufrieden bist, kannst du bei Apple vieles zu deinen Gunsten lösen lassen. Diese Erfahrung habe ich zu 100% gemacht, ind das ohne Flax und Krümmel;)

Freundlich und Bestimmend bringt dich bei Apple immer weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Richtig, aber wenn du mit irgendwas nicht zufrieden bist, kannst du bei Apple vieles zu deinen Gunsten lösen lassen. Diese Erfahrung habe ich zu 100% gemacht, ind das ohne Flax und Krümmel;)

Freundlich und Bestimmend bringt dich bei Apple immer weiter.

Da kann ich nur zustimmen. Bis auf einem Einzelfall (den ich aber dem unfähigen Retail-Mitarbeiter zurechne) bin ich immer zu einer zufriedenstellenden Lösung mit Apple gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
halten sich schlicht an hier geltendes Recht und kommen dem Kunden kein Stück entgegen.

Richtig sie halten sich geltendes Recht, mit dem Entgegenkommen kann ich nicht teilen, Apple ist mir schon viel entgegen gekommen. Mein Pencile war gratis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich glaube der Hauptdenkfehler von Euch ist, dass ihr davon ausgeht, dass man überhaupt ohne Toleranz fertigen könnte. Das ist aber nicht der Fall.

Klar kann man die Gehäuse auch mit weitaus geringeren Toleranzen fertigen (frag mal in der hiesigen Industrie, mit welcher Toleranz sie solche Aluminiumgehäuse fertigen können). Vielleicht nicht mit dem Fertigungsprozess, den Apple benutzt, aber das ist ja wohl nicht das Problem des Kunden.

Irgendwelche Zweifel kann man immer haben. Ich kann jetzt schon Zweifel daran haben, dass das iPhone 12 so lange halten wird wie das iPhone X, mit der Begründung, dass man Apple nicht traut. Aber ohne irgendwelche Fakten macht die Diskussion darüber keinen Sinn.

Wenn ich mir anschaue wie viele Geräte von Apple mit inhärenten Fehlern ausgeliefert wurden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass diese iPad-Generation dazugehört. Und im Gegensatz zu so manch anderem Fehler (GPU-Fehler in diversen MacBook-Generationen) gibt es hier zumindest schon frühzeitig starke Indizien, die darauf hinweisen. Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Madcat
Da kann ich nur zustimmen. Bis auf einem Einzelfall (den ich aber dem unfähigen Retail-Mitarbeiter zurechne) bin ich immer zu einer zufriedenstellenden Lösung mit Apple gekommen.

Wenn mir ein MA bei Apple nicht weiterhelfen kann, bitte ich freundlich aber überzeugend um Rückruf seines Vorgesetzten. Die haben alle zurückgerufen und die Probleme wurden gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ein Widerspruch wäre es, wenn ich in einem Beitrag sagen würde, A ist wahr, in einem anderen Beitrag sage ich A ist nicht wahr.
Zum Begriff Bendgate: Ein Bendgate ist eine sichtbare Verbiegung in einer Fläche. Dabei ist es egal ob das 1.0 mm sind oder 0.4 mm. Dieser Begriff hielt mit den Verbiegungen der iPhone. Ich bitte dich, dich über diesen Begriff zu informieren.
Und die nächste Falschaussage! Bendgate war der Begriff für die Verformung des iPhone 6 bei normaler Nutzung. Jetzt bezeichnest Du es zuerst als Verbiegung von maximal 0.4mm und danach als sichtbare Verbiegung einer Fläche.
Du siehst , ich habe mich informiert über den Begriff. Leider war das ein Selbsttor für Dich. Wenn Du nicht mal weisst wovon Du selbst schreibst erübrigt sich jedes Gespräch mit Dir.
Spiel mit jemand Anderem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und da ich nicht verwirrt bin bleibt also nur die 2. Option: Du bezeichnest mich also doch als Troll.
Das ist immer noch gelogen! Du hast gerade eben gesagt dass Du nicht verwirrt bist und Dich damit selbst als Troll bezeichnet. Dein Geheule ist echt Kindergarten. Sei ein Mann und steh zu Deinen Fehlern oder spiel weiter im Sandkasten.
Aber Gott sei Dank hast Du mich ja jetzt auf der Ignoreliste :)
 
Bendgate war der Begriff für die Verformung des iPhone 6
....stimmt dieser Begriff stammt von iphone 6, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das iPhone 6 sollte man m.E. auch nicht in Verbindung mit dem ipad pro bringen.

P.S.mein altes 6er hat meine Frau und ist bis heute nicht verbogen, davon abgesehen war es auch noch nie in einer A....h Tasche;)
 
@mdiehl: du musst aber auch zugeben, das du durch deine SEHR provozierende Schreibweise hier nicht gerade zu einer guten Diskussion beiträgst. Das Mittel jegliche Aussage desjenigen der eine andere Meinung hat als Falschaussage hinzustellen ist auch nicht gerade zielführend. Beleidigen muss ebenfalls nicht sein!

Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff. Bei solchen Diskussionen kann es auch mal hitziger zugehen. ;-) aber du provozierst schon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Mike13
Ich bin jetzt echt unschlüssig was ich machen soll, wie bereits erwähnt ist es das zweite und die Krümmung ist identisch mit dem ersten... Hab nur ich diese leichte Krümmung bei der LTE Version ode gibt es noch andere?
Lg
 
Zurück
Oben Unten