Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Diskutiere das Thema Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!? im Forum iPad.

1. Dextera

Dextera Mitglied

Gibts dafür eigentlich nen anderen Grund außer „Design“?
    Technisch gesehen ist das doch Schwachsinn Hoch 3 oder? Inhalte verschwinden früher als sie müssten ...

2. JeZe

JeZe Mitglied

Ich würde darin auch ausschließlich ein Designmerkmal sehen. So neu sind abgerundete Ecken übrigens gar nicht: klick :D

3. Haskelltier

Haskelltier Mitglied

Weil vielleicht nicht alle iPad-Pro-Nutzer so merkwürdige Anforderungen an das Gerät haben wie du und auch mit Geräten der Konkurrenz bestens auskommen würden.

Konnte ich auch nicht glauben (und habs deshalb vermutlich auch falsch gelesen), aber das Display hat in der Tat abgerundete Ecken. Technisch gesehen ist das natürlich Humbug hoch drei, aber hey, Apple hat uns auch mal mit skeuomorphismusverschandelten GUIs beglückt. Das hatte auch keinen Nutzen, hat mir so gar nicht gefallen, wurde aber auch als amazing angepriesen.

4. lulesi

lulesi Mitglied

Es gibt sogar Menschen die kommen ohne Pad aus, genauso wie viele statt zum 1200 Euro Ipad Pro einfach zum 350 Euro Ipad 9,7 greifen.
    Das hat auch Stiftunterstützung und wahrscheinlich auch runde Ecken (wobei ich nicht einmal weiss was das ist, und warum das wichtig ist)

Die Frage ist also nicht ob man mit einem Gerät der Konkurrenz auskommt, sondern ob es ein halbwegs vergleichbares Gerät der Konkurrenz zum Ipad Pro gibt.
    Das bedeutet für mich: Leistung = Prozessor vergleichbar, Monitor vergleichbar (Auflösung, Leuchtkraft und 120 Hz) und Gewicht, Dicke und Laufzeit vergleichbar. (nein ich messe nicht auf 0,4mm genau)

Gibt es soetwas?
    Bin für Vorschläge offen.

5. Dextera

Dextera Mitglied

Naja, geglaubt hab ichs von Anfang an - was hätte das Liquid Retina Display sonst noch zu bieten? Beim iPhone kann ich das Design noch nachvollziehen. Am iPad nicht. Schon garnicht weil die Display-Rundung mit der Rundung der Ecke nicht übereinstimmt.

6. JeZe

JeZe Mitglied

Du würdest also sagen, dass die Anforderung eine kleinere Biegung als 0,4mm haben zu müssen, dafür aber 2/3 weniger Prozessorleistung in Kauf zu nehmen nicht merkwürdig wäre? :)

7. JeZe

JeZe Mitglied

Doch, stimmt überein. Innerer und äußerer Radius haben den selben Mittelpunkt.

8. MacApple

MacApple Mitglied

@JeZe und @Haskelltier

So sehr mich euer rhetorisches Duell um das „Bendgate“ fasziniert hat, umso mehr enttäuscht mich jetzt die sinnlose Diskussion rund um Rendering und abgerundete Ecken. Ihr habt da jetzt irgendwie den Plot verloren ...

9. JeZe

JeZe Mitglied

Wenn ich schreiben würde, dass der Himmel blau ist, dann würde man mir ebenfalls widersprechen und die Diskussion würde sich um unterschiedliche Farbschattierungen des Himmels drehen. ;)

10. Dextera

Dextera Mitglied

dann müsste man Dir leider mitteilen dass du dich irrst :crack:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...