iPad Pro 2018 12.9" Cover / Hüllen

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Edit (nach Beschwerden von lunchbreak und noodyn über meine Ausdrucksweise):

Da es scheinbar zu diesem Thema noch keinen Thread gibt würde ich euch bitten hier mal eine Auflistung der Hüllen zu machen, in dessen Besitz ihr seid, oder welche ihr schon Händen gehalten habt und sie beurteilen könnt. Ganz egal ob mit oder ohne Keyboard.

Ich persönlich suche gerade eine die nicht so Teuer ist wie die von Apple und dazu nicht nach Chemikalien stinkt weil sie "günstiger" ist. Idealer weise mit Halterung für den Stift um ihn nicht zu verlieren, auch wenn dieser via Magnet gehalten und geladen wird, sehr fest sitzt er ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Zu Befehl Herr General. Und das ganze, zack-zack!

Es gibt doch hier noch keinen Thread zu dem Thema (nach meiner Suchanfrage), also was missfällt dir denn an der kurzen und knappen Betitelung? Ich meins nur gut, kannste mir glauben! Es gibt im iPad Thread ein paar posts dazu, ich finde es sehr mühselig diese dort raus zu fischen. Bleib doch bitte beim Thema, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Hier mal bitte eine Auflistung der Hüllen am Markt mit und ohne Keyboard.
Dir fehlt wohl ein Groschen an der Mark.

Jemand der es "gut" meint würde vielleicht eher anfangen mit "Da es scheinbar noch keine Auflistung blablabla gibt, fange ich mal an und würde euch bitten entsprechend blabla bei der Sammlung zu helfen."
DAS wäre ein einleitender Satz. Dein "Hier mal bitte rumsdiebums" ist eine direkte Aufforderung an den Leser und daher ganz schön neben der Spur.
 
Dir fehlt wohl ein Groschen an der Mark.

Jemand der es "gut" meint würde vielleicht eher anfangen mit "Da es scheinbar noch keine Auflistung blablabla gibt, fange ich mal an und würde euch bitten entsprechend blabla bei der Sammlung zu helfen."
DAS wäre ein einleitender Satz. Dein "Hier mal bitte rumsdiebums" ist eine direkte Aufforderung an den Leser und daher ganz schön neben der Spur.

Okay, scheinbar kam das hier falsch rüber, so war es nicht gemeint. Ich schreibe und lese viel in einem Forum wo viele Threads sehr kurz verpackt werden. Es war nicht auffordernd gemeint, es kann sich jeder frei dazu äussern. Sorry wenn das hier gerade in falsche Richtung geht, ich werde den ersten Post editieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak, einPendler und medeman
Ich fange mal an mit der hier, auch nicht ganz günstig, sieht doch aber ganz nett aus, jemand im Besitz diese Teils und kann dazu was sagen?

https://www.stilgut.de/ipad-pro-12-...MIp7bmzZWu3wIVz-F3Ch1P9gu2EAQYAiABEgLggfD_BwE
Ich hatte das Stilgut in Schwarz, sieht klasse und hochwertig aus, da kann man nichts gegen sagen. Habe es trotzdem zurück geschickt, weil es mir das iPad an den Rändern zu wenig bzw gar nicht schützt (außer minimal an den 4 Ecken, wo es eingesteckt wird). Leider gibt es noch sehr wenig Auswahl an Hüllen, die einen Rundumschutz (mit Aussparung für den Pencil) bieten.
Ich habe mir jetzt diese Hülle hier bestellt und bin super zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07KLHP36T?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone
Ich hatte das Stilgut in Schwarz, sieht klasse und hochwertig aus, da kann man nichts gegen sagen. Habe es trotzdem zurück geschickt, weil es mir das iPad an den Rändern zu wenig bzw gar nicht schützt (außer minimal an den 4 Ecken, wo es eingesteckt wird). Leider gibt es noch sehr wenig Auswahl an Hüllen, die einen Rundumschutz (mit Aussparung für den Pencil) bieten.
Ich habe mir jetzt diese Hülle hier bestellt und bin super zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07KLHP36T?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2

Riecht die Hülle stark?
 
ok danke, gut zu wissen, hab bei amazon öfter gelesen das manche stark riechen...
 
Habe dieses hier bestellt, welche dem Smart Folio nachempfunden ist
ESR Hülle iPad Pro 12,9 2018
Positiv überrascht war ich vom Gewicht. Knapp über 200g
Angegeben waren 331g, was auch schon die leichteste laut Amazon Produktbeschreibung war.

Fühlt sich gut an, keine strengen Gerüche.
Und deutlich günstiger als das Original.
Für mich: Preis/Leistung = TOP

Haltbarkeit lässt sich natürgemäß noch nicht einschätzen.
 
Ich finde das gut:
https://www.amazon.de/dp/B07K9MNDP6/
Schlank, präzise und es hat gute Kritiken. :)

Oder das:
https://www.amazon.de/dp/B07KLTBVN4/
… wenn es Leder sein soll, natürlich dicker als vorher genannte, aber auch gute Kritiken. :)

Als stilvolle Vollhülle (eher Tasche als Hülle) gefällt mir das ganz gut:
https://www.stilgut.de/business-mappe-aus-leder-fuer-tablets-12-9.html
… wobei ich nicht sicher bin, ob das Material an den Kanten schnell speckig wird oder speckig aussieht. Nach Kritiken habe ich nicht geschaut.
 
Auf die Bewertungen kannst Du nichts mehr geben. Die sind heutzutage zu einem grossen Teil gefälscht, das gehört leider zum modernen Geschäftsmodell positive Bewertungen einzukaufen. Das einzige was sich noch lohnt ist die negativen Bewertungen zu lesen, und dann versuchen einzuschätzen ob der Schreiber echte Schwächen am Gerät beschriebt oder ein kleinkarierter Nörgler ist.

Bei er Lederhülle - die ich persönlich auf den Fotos schon abschreckend finde - findet man in den bewertungen z.B.:
Die "Premium Leder" Hülle ist Kunstleder und kein echtes Leder. Für Kunstleder aber rrecht gut verarbeitet.
 
Stilgut sind echt super. Habe eine bei meinem alten iPad Pro 10,5 eine im Einstatz.
Für das jetzige 12,9 2018 habe ich das Apple Case mit den Magneten im Einsatz. Auch cool und passt super.

Aber! Ich habe noch ein Zugu Case vorbestellt. Bin gespannt wie das ist.


https://www.zugucase.com/
 
Habt ihr bei den ganzen offenen Hüllen keinen Schiss, dass das iPad nach ein paar Monaten völlig verkratzt ist an den Rändern?
 
also ich für meinen Teil hab mir jetzt so eine Filztasche (Laptoptasche bestellt) die Hülle brauche ich eigentlich nur das die Kiste nicht auf der Linse liegt... Kratzen lässt sich sonst mit Hülle obly wohl schlecht vermeiden, je nachdem wie und wofür man das Ding nutzt.
 
Habt ihr bei den ganzen offenen Hüllen keinen Schiss, dass das iPad nach ein paar Monaten völlig verkratzt ist an den Rändern?
Bei mir kommen auf den meisten Geräte komplette Bodyskins von bestskinsever.com drauf. Für das iPadPro 2018 sind diese schon bestellt. Da sind dann auch Streifen für die Seiten dabei.

Bei geschlossenen Hüllen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mit der Zeit Staub und Krümel zwischen Case und Gerät sammeln können, welche dann noch viel hässlichere Kratzer hinterlassen können, als wenn man kein Case benutzt. Die reiben sich richtig schön tief ins Material. Von punktuell bis flächig ist alles dabei. Daher bei mir der „Folienwahn“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Bei mir kommen auf den meisten Geräte komplette Bodyskins von bestskinsever.com drauf. Für das iPadPro 2018 sind diese schon bestellt. Da sind dann auch Streifen für die Seiten dabei.
Ah, die Idee ist gut. Ich denke, ich werde sie mir auch mal bestellen. Das letzte Mal, dass ich das gemacht habe, war damals beim iPhone 4s. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten