ipad pro 2017

H

Holzwurmolaf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich besitze ein ipad pro 2017 ios11. Als Router ist eine FritzBox 6490 (Kabel Deutschland) vorhanden ,an der über usb eine externe Festplatte angeschlossen ist. Bei Windows habe ich die Festplatte über den USB-Fernanschluß angesprochen. Wie geht das beim ipad? Kann mir das jemand mal genau erklären? Beste Grüße
 
Gar nicht.
 
Es gibt keinen USB Fernanschluss beim iPad und auch nicht unter MacOS.
Du musst die Festplatte mit dem Dateiserver der Fritzbox freigeben.
Dann kannst du mit einem Programm welches mit SMB Freigaben verbinden kann dich darauf einloggen
und auf die Dateien zugreifen. Eine wäre z.B. Documents von Readle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Danke für die schnellen Antworten. Da ich in dieser Angelegenheit kompletter Anfänger bin, muss ich mich erst mal zurecht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Kann es sein, wenn der USB-Fernanschluß aktiv ist, dass es mit der Freigabe des Dateiservers nicht klappt?
 
Ja. Weil die Platte dann exklusiv an der Windows Kiste hängt.
Du kannst sie in Windows aber auch über die Freigabe als Netzlaufwerk bereitstellen.
 
OK, wenn ich den deaktiviere, muss ich für Win die gleiche Einrichtung vornehmen wie von dir oben beschrieben.
 
Du musst die Platte auf der Box nur 1x freigeben. Dann kannst du dich mit mehreren Geräten gleichzeitig drauf verbinden.
 
Mal sehen ob ich hin bekomme. Da hängt auch noch ein Drucker mit dran. Gruß
 
Klappt natürlich nicht. Wenn ich unter Fritz.nas die Haken setze kann ich die Platte nicht freigeben aber Download ist aktiv. Nehme ich den Haken raus, ist der Download inaktiv aber die Freigabe aktiv. Was denn natürlich nicht funktioniert.:confused:
 
Was für ein Download?

Sollte so aussehen. Bei dir sollte oben die Platte aktiviert sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 20.11.31.png
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 20.11.31.png
    76,4 KB · Aufrufe: 100
Und wie muss ich jetzt weiter fortfahren? Ich finde keine Möglichkeit auf das Verzeichnis oder die Festplatte zugreifen zu können.;)
 
Zurück
Oben Unten