iPad Pro 2017 gegen iPad Pro 2020

l2b04

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin, kurze Frage an euch.
Habe ein iPad Pro 10.5 2017 von 2018 und könnte es für 150 Euro Aufpreis gegen ein aktuelles iPad Pro 11 2020 eintauschen. Lohnt sich das wohl oder ist das rausgeschmissenes Geld?
 
Ich würde es machen (und dabei Hurra schreien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und kenduo
Klingt gut, ist kaum teurer als eine neue Batterie für das alte iPad und hat USB-C.

Edit:
Brauchst allerdings dann den Apple Pencil 2.
 
Auf jeden Fall machen. Nicht wegen der Technik, die im Alltag keine großen Vorteile bringt, sondern wegen dem Displayfehler, der beim 10,5er irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche kommt.
 
konnte im Alltag keinen Unterschied zum 2018er und 2020er erkennen.
Dir ist nicht aufgefallen, dass das 2018/2020 anders als das 2017er aussieht, ein grösseres Display hat und mit Face ID
und USB-C ausgestattet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nö. Wieso? Was für eine Frage.

Design=völlig egal, größeres Display bemerkt man nur im direkten Vergleich (0,5 Zoll!), ob Face-ID oder Fingerprint=egal bzw. Geschmacksache und USB-C bringt jetzt genau welchen Vorteil am iPad (außer exotischen Anwendungsszenarien)? Ich finde ihn sogar hinderlich, da ich für iPad und iPhone zwei verschiedene Kabel zum Laden brauche.

Ich bleibe dabei - ich konnte bei MEINEM Nutzungsszenario keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Auch nicht bei der Prozessorleistung. Die ist bei modernen Geräte sowieso absoluter Overkill, da so gut wie niemand diese ausnutzt (ausnutzen kann).

Klar, wer den im Vergleich riesigen Bildschirm des 11er haben oder sich ständig über das iPad beugen will, wenn er es auf dem Tisch liegend entsperren will, oder wer sein iPad via USB-C öfter mal an einen Monitor anschließt, um dann die großen Balken links und rechts zu bestaunen, der kann beim 2018/2020 Pro eine Verbesserung seines iPad-Alltags feststellen.
 
Ich glaube Dir gerne das es dir vollkommen egal ist ob Du ein 2017er oder 2020er nutzt, aber das ist etwas
komplett anderes als zwischen 2 komplett unterschiedlichen Geräten "keinen Unterschied zu erkennen".
 
Ich glaube Dir gerne das es dir vollkommen egal ist ob Du ein 2017er oder 2020er nutzt, aber das ist etwas
komplett anderes als zwischen 2 komplett unterschiedlichen Geräten "keinen Unterschied zu erkennen".
“Komplett unterschiedliche Geräte“? Design ja. Technik nein. Aber habe ich oben schon geschrieben. Das 2018er Pro trennt vom 2017er Pro nicht mal 1,5 Jahre. Und das 2020er Pro hat nur marginale Änderungen erfahren, wenn man mal von LIDAR absieht, für das die wenigsten User eine sinnvolle Verwendung haben werden.
 
Zurück
Oben Unten