iPad iPad Pro 2016 sofort leer...

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine vllt. naive Frage: wie kann man mit Coconut auf dem iPad die Ladezyklen bzw. den Verschleissgrad des Akkus auslesen?
 
Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine vllt. naive Frage: wie kann man mit Coconut auf dem iPad die Ladezyklen bzw. den Verschleissgrad des Akkus auslesen?

Coconut auf Mac installieren. Eingeschaltetes iOS Gerät an den Mac per USB anschließen. Coconut starten und dort iOS Gerät anklicken und Daten ablesen:

coconut.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, TMacMini, orcymmot und eine weitere Person
Ich kann einen nicht verstehen das man auf Geräten die man permant nutzt eine BETA INSTALLIERT.
BETA IST BETA also ein noch fertig entwickeltes Betriebssystem oder Programm.
Also runter mit dem Zeugs und die lauffähigen Systeme drauf und schon ist jegliches Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Compikub, iPhill und eine weitere Person
Ich kann einen nicht verstehen das man auf geräten die man permant nutzt eine BETA INSTALLIERT.
BETA IST BETA also ein noch fertig entwickeltes Betriebssystem oder Programm.
Also runter mit dem Zeugs und die lauffähigen Systeme drauf und schon ist jegliches Problem gelöst.

Das Gerät wird bei mir ausschließlich für genau solche Spielereien verwendet. Ist also kein Drama, wenn die Beta und damit das ganze Gerät nicht stabil läuft.
Was allerdings hier zum ersten Mal neu war, ist die Tatsache, dass sich ein Bug in der Beta über die Cloud auf alle Geräte der selben Apple ID auswirkt. Auch auf jeden mit einem regulären iOS.
 
Das Gerät wird bei mir ausschließlich für genau solche Spielereien verwendet. Ist also kein Drama, wenn die Beta und damit das ganze Gerät nicht stabil läuft.
Was allerdings hier zum ersten Mal neu war, ist die Tatsache, dass sich ein Bug in der Beta über die Cloud auf alle Geräte der selben Apple ID auswirkt. Auch auf jeden mit einem regulären iOS.
Dann gehört deine sache aber in das Beta Thema.
Und zwar hierhin: https://www.macuser.de/threads/ios-13-beta-diskussionsthread.819857/page-20#post-10302031
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

Ach Herr je... Wenn Du Dir mein erstes Posting anschaust, dann wirst Du feststellen, dass mir dies am Anfang noch nicht bewusst war, dass es an der Beta liegen könnte. Das hat sich ja erst im Verlauf herausgestellt und mir wurde hier super geholfen.
Dein Hinweis, dass das Thema im Nachinein besser woanders hingepasst hätte ist natürlich eine super tolle Erkenntnis. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!
 
Sieht so aus als wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Aber sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst, ein bisschen im im Forum stöbern und die SuFu benutzen hätte das bestimmt einfacher gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Compikub, iPhill und eine weitere Person
Sieht so aus als wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Aber sei doch mal ganz ehrlich zu dir selbst, ein bisschen im im Forum stöbern und die SuFu benutzen hätte das bestimmt einfacher gelöst.

Hättest Du Dir den Thread hier wirklich durchgelesen, dann hättest Du in Posting #3 erfahren, dass ich bereits gegoogelt und gesucht habe und dieses Phänomen bisher nicht bekannt war. Wollen wir jetzt noch weiter nutzloses Zeug hin- und herschreiben? Vermutlich wirst Du jetzt nochmal schreiben um das letzte Wort zu haben. Nur zu - ich bin an dieser Stelle raus.
Nochmals Danke an alle die geholfen haben!
 
Sorry das du jetzt beleidigt bist wollte ich nicht, ich glaube du siehst das alles ein wenig zu eng. Falls ich dich beleidigt haben sollte. Große ENTSCHULDIGUNG. Und das meine ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, TMacMini, AppleGoose und eine weitere Person
@rembremerdinger
Bei Jemanden entschuldigen, der sich über ein Beta aufregt? Wofür?
 
@rembremerdinger
Bei Jemanden entschuldigen, der sich über ein Beta aufregt? Wofür?

Nein, wie geil... Wo habe ich mich bitteschön über die Beta aufgeregt? Nirgendwo. Im Gegenteil - ich bin sogar sehr froh, dass es nur die Beta ist und nicht der Akku wie ursprünglich vermutet defekt ist. Aufregen tue ich mich über unqualifizierte Kommentare wie von Dir. Den Thread nicht gelesen aber den Mund aufreißen. Hauptsache Kommentar abgeben. Das Thema ist schon längst erledigt und alt. Hätte gestern nicht noch jemand wegen Coconut Battery nachgefragt, dann wäre der Thread hier schon längst in Vergessenheit geraten.
Schade, dass wir uns hier wegen so einem Kinderkram rumstreiten müssen.

@rembremerdinger: Alles gut. Ist schon vergessen. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten