iPad Pro 1st Gen. und iPadOS 14 - eine gute Idee?

Michael72

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.12.2017
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin nun schon eine Weile hier bei MacUser angemeldet und habe bislang immer nur fleissig gelesen. Heute stelle ich meine erste Frage :)

Ich besitze ein iPad Pro 12,9 2015 welches derzeit noch auf iPad OS 13 läuft. Eigentlich würde ich gerne auf iPad OS 14 updaten und die neuen Funktionen nutzen, habe aber ein wenig Zweifel ob das eine gute Idee ist.

Und zwar habe ich die Sorge, dass mein iPad mit iPad OS 14 nicht mehr so sauber und flüssig laufen wird. Immerhin ist es nun auch schon die 5. OS Version seit Produktion, mglw. auch die letzte unterstützte für dieses iPad?
(Schlechte Erfahrungen vor einigen Jahren mit iPhone 4s, iPad Mini…)

Nun weiß ich, dass solche Probleme eigentlich sei iOS11 nicht mehr existieren und die neuen iOS/iPadOS Versionen auch auf älteren Geräten noch gut laufen.
Da es aber nach dem Update kein Zurück mehr gibt, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob und wie eure Erfahrungen mit einem iPad Pro 1st Gen. und iPad OS 14 aussehen. Läuft das noch gut oder macht es einen deutlichen Unterschied zu iPad OS 13 was die „Schwuppdizität“ anbelangt?


Vielen Dank für eure Erfahrungen und schöne Grüße,
Michael
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.156
Hallo und guten Abend,
ich habe zwar nur das Pro mit 10,5 aber das hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel...😁. Aus Erfahrung kann ich sagen, nach dem Update auf iOS14 habe ich keinen Verlust der Leistung feststellen können. Alles in seiner gewohnten Geschwindigkeit. Ich würde das Update machen. Schönes Wochenende.
 

mactomato

Mitglied
Registriert
22.12.2004
Beiträge
471
ich habe auf meinem iPad 12,9 aus 2015 iOS 14 vom ersten Tag des Erscheinens laufen und es nicht bereut. Ich kann keinen Nachteile wie Performanceverlust... ausmachen.
 

Michael72

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.12.2017
Beiträge
4
Ich danke euch für die vielen positiven Rückmeldungen!
Update läuft.

Viele Grüße,
Michael
 

Michael72

Registriert
Thread Starter
Registriert
29.12.2017
Beiträge
4
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben - iPad OS 14 ist nun seit einer Woche drauf und es läuft genauso gut wie mit 13. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Michael
 
Oben