iPad IPAD Pro 12,9 von 2016, mit Simcard und 256GB für ca. 640 austauschen lassen?

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
2.111
Liebe Gemeindeeee …
Vor zwei Jahren viel mir das o.g. iPad aus der Hülle heraus auf den blanken Asphalt … Peng! … Bildschirm mit Spinnennetz-App, hinten zwei kleine Beulen, es funktionierte zunächst ne Weile, irgendwann spinnte auch unverhofft die Batterie … genug, ich brauchte das Teil nicht, da ich vom Arbeitgeber ein moderneres Gerät bekam. Daher verstaubte es im Schrank.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich es für die 640€ (falls ich mich nicht irre) bei Apple anscheinend austauschen lassen kann. Da ich auch noch den Applepencil 1 und die Smarttastatur von Apple besitze (zerfleddert aber sie geht) denke ich, dass sich der Tausch lohnt. Was meint Ihr? Gelder sind natürlich vorhanden :D
 
Nein
Preise bei rebuy für 2016/256/Cell
Bei eBay entsprechend niedriger
Bildschirmfoto 2021-11-30 um 21.29.05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Bei Apple kriegste aber halt vermutlich keine Gebrauchten. Solang die noch auf Lager sind, sind das produzierte Geräte, die nicht in den Verkauf gegangen sind, sondern speziell dafür festgehalten wueden. Sonst kriegt man wohl das Nachfolgermodell, was zu bekommen ist. Dafür berappt man halt etwas mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Barry Lyndon
Nein
Preise bei rebuy für 2016/256/Cell
Bei eBay entsprechend niedriger
Anhang anzeigen 350767
Bei ebay habe ich noch nie was gekauft und werde auch nicht. Aber danke. Übrigens bestärken mich die Preise in der Absicht, doch zu kaufen, denn Apple wird hoffentlich eine Art Garantie leisten, oder? Auf 80,-€ mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
 
Bei Apple kriegste aber halt vermutlich keine Gebrauchten. Solang die noch auf Lager sind, sind das produzierte Geräte, die nicht in den Verkauf gegangen sind, sondern speziell dafür festgehalten wueden. Sonst kriegt man wohl das Nachfolgermodell, was zu bekommen ist. Dafür berappt man halt etwas mehr Geld.
Der freundliche Appleianer im Applestore meinte, dass die (alten) Geräte noch extra dafür produziert würden …
 
FYI - Je nach den weiteren (Gehäuse-)Beschädigungen, kann Apple eine "Glasreparatur" ablehnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ein älteres Gerät gegen Geld in ein anderes altes zu tauschen?... Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich werde es trotzdem machen, auchweil sonst Zubehör wie die Smarttastatur und der Pencil 1 obsolet werden. Als Zweit-iPad für auf Reisen ;-)
Leider kann niemand sagen, wie lange das iPad Pro 12,9 die neueste BS-Version vertragen wird …
 
Nur so aus Neugierde: Hast Du es austauschen lassen? Und das baugleiche Gerät bekommen (hatte die ein 2016er auf Lager? :) ) ?
 
Wenn bei Apple kein baugleiches Tauschgerät mehr verfügbar ist, bekommst Du immer das nächst bessere/neuere, zum gleichen Zuzahlungspreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur so aus Neugierde: Hast Du es austauschen lassen? Und das baugleiche Gerät bekommen (hatte die ein 2016er auf Lager? :) ) ?
Ja, habe ich. Möge mir die Götter des Geizes (Ebenezer Scrooge) für diese Verschwendung verzeihen, denn ich besitze bereits ein 2019er. Schon ein paar Tage später kam die Mitteilung, dass ich das Gerät abholen könne.
 
Zurück
Oben Unten