Kaufberatung iPad Pro 12.9 oder Macbook Air?

L

Luke1545464

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir in den nächsten Monaten ein iPad Pro oder ein MacBook Air zuzulegen. Ich besitze Momentan ein älteres MacBook Pro, dieses ist allerdings seit einem wasserschaden nur noch sehr langsam und es hängt sich immer wieder auf. Ich nutze das MacBook Pro hauptsächlich zum schauen von Filmen und Videos. Natürlich würde hier das MacBook Air mit dem 16:9 Format besser geeignet sein. Allerdings scheint es so, als wäre das iPad Pro prinzipiell das bessere Gerät. Es kann durchaus sein, dass ich mich hier täusche, allerdings wirkte es so auf mich.

Meine Frage ist nun inwieweit verändert sich das Bild beim schauen auf dem iPad. Ist das Bild, wenn es im 16:9 Format angezeigt wird anders? Gibt es große Unterschiede bei der Größe des angezeigten Bereiches? wird das Bild vielleicht sogar ,,abgeschnitten''?

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für meine mangelnden Technikkenntnisse :)
 
Die Frage ist doch: Brauchst Du einen Computer oder eine Konsumiermaschine?
 
Die Frage ist doch: Brauchst Du einen Computer oder eine Konsumiermaschine?
Naja, zum arbeiten würde mir das iPad völlig reichen. Die Frage wäre halt, welche Unterschiede es beim Konsum von Filmen und Videos gibt.
 
Das Bild wird dann einfach kleiner angezeigt, sodass es komplett auf den Bildschirm passt, Ecken werden nicht abgeschnitten (außer du wolltest das so einstellen, aber dann fehlt ja ein Teil vom Bild). Du hast dann oben und unten einfach schwarze Ränder. Ich hab kein iPad und weiß nicht, wie stark der Effekt ausfällt, aber glaub nicht dass das störend ist - wenn man sich nicht sowieso generell dran stört, auf so einem kleinen Display Filme zu schauen.

Warum du überhaupt ein iPad Pro zum Filmeschauen brauchst, verstehe ich nicht - ein iPad Air gibt es um fast den halben Preis... für Filme zuhause erscheint mir das iPad Pro auch zu klein, und für unterwegs ist es doch wurscht ob 11" oder 12".

Hauptunterschied zw. Mac und iPad sind ansonsten Betriebssystem und damit die Apps, die drauf laufen. Auf einem iPad laufen nicht alle Programme, die du auf deinem MBP ausführen könntest. Ein M1-Mac kann inzwischen auch einige Apps öffnen, die es am iPad gibt, aber auch nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Das neue MBA schafft laut Apple zudem 18h Video.

Aber um richtig Filme zu geniessen gibt es deutlich grössere Smart TVs zum halben Preis.
 
Zurück
Oben Unten