iPad Pro 12,9"Lieferzeiten

Das ist ca. 1 Woche, wie schrecklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ostseemöwe
Das ist ca. 1 Woche, wie schrecklich!

Ja, ist es wenn man schon wochenlang auf die Lieferung inkl. Vertrag (was von Apple direkt ja nicht angeboten wird..) wartet und auch die Händler ständig vertröstet werden.
Die ärgern sich darüber im übrigen genauso.
Des weiteren wollte ich drauf keine so konstruktiven Beiträge wie deine, sondern dachte es kennt vielleicht jemand den Grund - Produktionsproblem oder ähnliches.
 
angebot < nachfrage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
der grund, warum das angebot kleiner als die nachfrage ist, ist unbekannt. künstliche verknappung ist eine möglichkeit.
 
künstliche verknappung ist eine möglichkeit.
Halte ich jedoch heutzutage für wenig wahrscheinlich. Welches wirtschaftlich denkende Unternehmen würde sich selbst den Umsatz beschneiden wenn es denn besser liefern könnte?

Es gibt nun mal eine weltweite Nachfrage die meiner Meinung nach größer ist als das Angebot.

@ez-lif
Die Kritik musst du deinem Händler gegenüber äußern, da er ein Angebot macht, welches er nicht erfüllen kann, aber hauptsache erstmal den Vertrag mit dem Kunden abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Ich denke bei Apple direkt online kaufen ist die beste Lösung.
Wenn man beim Händler etwas billigere Preise angeboten bekommt, dann aber den ganzen Stress hat, lohnt sich das alles nicht.

PS: Zumindest nicht für mich. Das iPhone 4 war auch das letzte iPhone, dass ich über eine Vertragsverlängerung gekauft habe.
 
Jeden Monat etwas Geld auf die Seite legen und direkt bei Apple bestellen. Man ist dann auch nicht gebunden.
Irgendwie zahlt man bei diesen Vertragsverlängerungen ja das Gerät auch.
 
Jeden Monat etwas Geld auf die Seite legen und direkt bei Apple bestellen. Man ist dann auch nicht gebunden.
Irgendwie zahlt man bei diesen Vertragsverlängerungen ja das Gerät auch.
Also mir persönlich geht es dabei nicht um die Zahlung des Gerätes (hab es im übrigen jetzt doch bei Apple direkt bestellt; dann ist wenigstens mal ein Ende der Warterei in Sicht) sondern deshalb weil ich ohnehin einen Datentarif dazu gebraucht habe;
Von daher bietet sich das schon an.
Ansonsten geb ich dir Recht - um das Gerät zu "finanzieren" ist das nicht die sinnvollste Methode ;)
 
So, nach langem überlegen, weil ich mir sehr unsicher wegen der Größe war
Wurde es nun bei mir ein 12,9Zoll iPad Pro in schwarz und 256GB
Als kleines Geschenk gab es noch die Beats X InEar weil ich als Student bestellt habe :)

Bestellung gestern Abend (24.09.2017)
Lieferdatum laut Apple 02.10 bis 05.10.
 
Ich habe mein neues iPad Pro 12,9 seit einer Woche. Lieferzeit betrug 10 Tage. Ich bin sehr zufrieden, vor allem seit IOS 11 raus ist. Ich nutze den Pencil viel für künstlerische Sachen, ohne Nutzung des Pencils hätte mir mein Air auch weiterhin gereicht.
 
Ich habe meins heute bekommen, obwohl Apple einen Lieferzeitraum vom 02. bis 05.10. angegeben hat...
Im Store ist es ab sofort verfügbar, habe wohl einen günstigen Zeitpunkt erwischt...

Bin auch sehr gegeistert, der Umstieg auf ein großes iPad hat sich gelohnt und inkl. iOS 11 ein Traum :)
 
Also wer momentan ein iPad Pro 12.9 256GB in Verbindung mit einem Mobilfunk Vertrag bestellt, braucht so richtig Geduld.
Ich habe mein Gerät am 26.09. bestellt und warte seit diesem Tage.
Offensichtlich ist es so, dass einige Anbieter zur Zeit von Apple einfach nicht beliefert werden.
Warum auch immer. :confused:
Bei Apple selbst werden ja im Moment nur 2 - 3 Tage Lieferzeit angegeben.
 
Exakt die gleiche Situation beim 10.5.
Bestellt am 24.09. mit Vertrag....
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe mein iPad Pro 12,9" Cellular mit 512 GB bei eBay-Kleinanzeigen für 1.000€ mit Rechnung von Mitte August 2017 gekauft. Sogar in Wunschfarbe Silber. Am gleichen Tag AppleCare+ drauf. Es gibt so viele, die spontan etwas kaufen, was sie sich nicht leisten können oder keinen Nutzen dafür haben. Habe ich bereits mit dem alten Pro gemacht, dass ich nach zwei Jahren für 125€ weniger verkauft habe als ich bezahlt habe. Ich bin schon lange nicht mehr bereit Apples Preise zu zahlen.

Ich möchte damit nicht das Cleverle raushängen lassen, sondern auf andere Wege hinweisen, um an ein Gerät zu kommen. Bei der Telekom hätte mich das Gerät mit Vertrag ungefähr den gleichen Preis gekostet. Wenn man sich an gewisse Vorsichtsmaßnahmen hält, kann man solche Geräte durchaus zwar gebraucht aber relativ neu erwerben. Wenn man darauf achtet, dass man sich einen Eigentumsnachweis vorlegen lässt, eine Eigentumsübertragung und vor allem nur persönliche Übergabe vereinbart, kann da relativ wenig schief gehen. Das wichtigste ist aber, dass man Geduld hat. Das von mir gekaufte Gerät sollte ursprünglich 1.200€ kosten. Dann kann man es auch neu kaufen.
 
Die Subventionierung in meinem Mobilfunkvertrag beträgt 880 Euro (gemessen am Preis des Apple Stores).

Dafür warte ich gerne noch ein paar Tage...
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe mein iPad Pro 12,9" Cellular mit 512 GB bei eBay-Kleinanzeigen für 1.000€ mit Rechnung von Mitte August 2017 gekauft. Sogar in Wunschfarbe Silber.

Von Privat oder Händler?

Habe mir auch mal ein iPhone bei Ebay gekauft und bin leider betrogen worden. Deshalb nie mehr Ebay ;-)
 
eBay Kleinanzeigen sind normal von Privat - und auch da schaut man "im Normafall" dass es im Abhol-Reichweite liegt.

Ich hab mein iPad auch von einem meiner liebsten Elektronikartikel-Händler bestellt. Wunschmodell, 50€ billiger als bei Apple und am zweiten Tag nach Release hatte ich es in der Hand.
Wenn man sich allerdings einen Teil subventionieren lässt dann ist man auch auf diesen Händler angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Zurück
Oben Unten