iPad iPad Pro 12.9" 2nd Generation Kaputt - Tausch/Update im Store?

J

jedicopter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
135
Reaktionspunkte
52
Hi Zusammen,

mein iPad Pro 12.9" hat leider einen größeren Schaden (Beule, Verbogen, Touch geht nicht mehr).

Leider habe ich kein Apple Care. Wenn ich damit jetzt in einen Apple Store gehe, werde ich wohl für ca. 700,- EUR ein Ersatzgerät bekommen können - so meine Vermutung.

Besteht denn auch die Möglichkeit ein Upgrade zu erhalten? Sprich Apple nimmt das alte defekte iPad an und gegen einen Mehrpreis bekomme ich ein ganz neues iPad?

Wird so etwas im Store gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Moin,
habe ich vor Jahren mit einem iPhone versucht, leider abgelehnt.
 
Hm. Ok.

Also geht nur der Tausch gegen ein gleiches Gerät gegen Aufpreis? Hoffentlich geht das überhaupt.
 
Man kann nur in das gleiche Modell in gleicher Farbe und Speicher-Ausstattung tauschen.

Eine Abweichung ist nicht möglich.
 
Du kannst das Tauschgerät aber dann natürlich privat verkaufen, und dir ein neues holen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Da würde ich aber vorher genau schauen, nicht dass man weniger dafür bekommt, als man für den Austausch bei Apple bezahlt hat.
 
Da würde ich aber vorher genau schauen, nicht dass man weniger dafür bekommt, als man für den Austausch bei Apple bezahlt hat.
Genau das ist/wäre das Problem. Lohnt sich so gar nicht.
 
Da würde ich aber vorher genau schauen, nicht dass man weniger dafür bekommt, als man für den Austausch bei Apple bezahlt hat.

So lange sich der Verlust in Grenzen hält, wäre das ja auch nicht das Problem.

Das ist halt der Preis dafür, dass ich dann die freie Auswahl habe, welches iPad ich wo kaufe.
 
Solange sich der Verlust in Grenzen hält?

Du hälst es also für Sinnvoll für 700 Euro ein Appleaustauschgerät zu kaufen und es anschliessend für 650 Euro weiterzuverkaufen?
Um dann für 850 Euro ein besser ausgestattetes zu erwerben?

Da würde ich lieber das defekte entsorgen und mir direkt das bessere kaufen und auf die Geldvernichtung verzichten, auch wenn sich der Verlust in grenzen hält.

Das defekte kann man ja auch noch in der Bucht "für Bastler kein Problem" verkaufen.
 
Ja, bei den Zahlen hast Du definitiv Recht.
 
Muss man im Apple store bei so einer Sache unbedingt einen Termin machen, oder kann man hinfahren und dann gegen 660,- mit einem Ersatzgerät wieder gehen.

Also ohne Termin meine ich. Die Sache eilt dann doch - es kann nicht lange darauf verzichtet werden.
 
Muss man im Apple store bei so einer Sache unbedingt einen Termin machen, oder kann man hinfahren und dann gegen 660,- mit einem Ersatzgerät wieder gehen.

Also ohne Termin meine ich. Die Sache eilt dann doch - es kann nicht lange darauf verzichtet werden.

Ohne Termin ist es ein absolutes Glücksspiel. Es kann klappen, es kann aber auch sein, dass dir gesagt wird, dass du einen Termin machen sollst.
Meine Erfahrung im Store Oberhausen zeigt, dass es in solchen Fällen sehr von Vorteil ist, wenn man morgens direkt nach Store-Öffnung dort vorstellig wird. Am Mittag/Nachmittag/Abend muss man das gar nicht erst versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Zusammen,

mein iPad Pro 12.9" hat leider einen größeren Schaden (Beule, Verbogen, Touch geht nicht mehr).

Leider habe ich kein Apple Care. Wenn ich damit jetzt in einen Apple Store gehe, werde ich wohl für ca. 700,- EUR ein Ersatzgerät bekommen können - so meine Vermutung.

Besteht denn auch die Möglichkeit ein Upgrade zu erhalten? Sprich Apple nimmt das alte defekte iPad an und gegen einen Mehrpreis bekomme ich ein ganz neues iPad?

Wird so etwas im Store gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann mir mal Jemand kurz erklären, was hier beschrieben wird?

Ich habe ein geschrottetes Gerät und bekomme gegen einen Aufpreis, der deutlich geringer ist als der Neupreis, ein Austauschgerät? (???)

Wie nennt sich denn dieser Nothilfeplan?
 
Kann mir mal Jemand kurz erklären, was hier beschrieben wird?

Ich habe ein geschrottetes Gerät und bekomme gegen einen Aufpreis, der deutlich geringer ist als der Neupreis, ein Austauschgerät? (???)

Wie nennt sich denn dieser Nothilfeplan?

Das ist die ganz normale Reparaturpauschale, die bei Apple aufgerufen wird, wenn ein Schaden außerhalb vom Displaybruch/Akkutausch anfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Das ist die ganz normale Reparaturpauschale, die bei Apple aufgerufen wird, wenn ein Schaden außerhalb vom Displaybruch/Akkutausch anfällt.
Außerhalb der Garantiezeit? Ohne Applecare?
Ich habe ein 1000Euro-Gerät und erhalte über die Reparaturpauschale ein "neues" refurbished Gerät für 700?

Das gilt doch nur für Schäden, die von Apple als Serienschäden anerkannt sind?
 
Zurück
Oben Unten