iPad Pro 12.9 2020 oder 2021?

Das 2021er ist für mich günstiger. Wieso meinst du das es teurer ist?
Ich hatte vorher das 10.5er von 2017 und fand es teilweise zu klein. Daher bin ich mir schon sicher, dass ich gerne das 12.9er hätte
Prüf das. Dachte ich auch letztes Jahr und dann ging das 12,9“ zurück.

Mich reizt das 12.9 er auch.
Jedoch lese ich viel mit mit iPad in einer Hand und denke, dafür ist es einfach zu schwer.
Damals war es auch für mich der Grund für den Rückversand.
Ich denke, dass OS15 Features hat, welche nur vom M1 unterstützt werden.
Deshalb meine Wahl auf das 2021
Das denke ich auch, aber mehr Richtung zusätzlichen Punkt im Appstore, da teilweise andere Software unterstützt werden kann. Das OS als solches wird gleich bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Und was genau ist jetzt am Home Button soooooooo unsäglich wichtig? :kopfkratz:
Ich bin jetzt vom 10,5er auf das Pro gewechselt und der fehlende Homebutton hat mich vorher von einem Wechsel abghalten.
Ich bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, muss aber sagen, dass der HB mir fehlt. Ich entsperre mein iPad 95% im Landscape-Modus und halte das iPad entsprechend an den Rändern und die verdecken dann logischerweise oft den Sensor. AUch erkennt man nur schwer ob diese dann rechts oder links sind.
Wie gesagt, vielleicht eine Gewöhnungssache, denn auch im normalen Arbeiten fehlt mir der Button und die Swipe-Gesten habe ich mir noch nicht zu eigen gemacht.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum nicht auch das Entsperren mit der AW auch für das iPad entwickelt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Ich bin jetzt vom 10,5er auf das Pro gewechselt und der fehlende Homebutton hat mich vorher von einem Wechsel abghalten.
Ich bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, muss aber sagen, dass der HB mir fehlt. Ich entsperre mein iPad 95% im Landscape-Modus und halte das iPad entsprechend an den Rändern und die verdecken dann logischerweise oft den Sensor. AUch erkennt man nur schwer ob diese dann rechts oder links sind.
Wie gesagt, vielleicht eine Gewöhnungssache, denn auch im normalen Arbeiten fehlt mir der Button und die Swipe-Gesten habe ich mir noch nicht zu eigen gemacht.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum nicht auch das Entsperren mit der AW auch für das iPad entwickelt wurde.
Hast du ein Iphone X oder neuer ?
 
Ja, mit dem verdecken kämpfe ich auch manchmal :iD:
 
Dann solltest du die Wischgesten doch eigentlich gewohnt sein oder nich ?
Kennen ja, gewohnt nicht.
Mein Umgang/Arbeiten mit dem iPad ist komplett anders als iPhone. zB habe ich 80% der Zeit den Pen in der Hand, Apps sind andere, etc pp
iPhone hat kein Multitasking, das Dock ist anders, ...
 
Prüf das. Dachte ich auch letztes Jahr und dann ging das 12,9“ zurück.

Damals war es auch für mich der Grund für den Rückversand.
Eigentlich war ich mir bisher sicher, dass ich das große will. Du bringst mich jetzt ein bisschen zum zweifeln…;) aber vielleicht bestell ich es doch einfach mal und teste dann.
Das denke ich auch, aber mehr Richtung zusätzlichen Punkt im Appstore, da teilweise andere Software unterstützt werden kann. Das OS als solches wird gleich bleiben.
 
Ja. Ich würde es testen. Hätte ich auch nicht gedacht bei dem Paar cm
 
Allein wegen dem RAM das 21er
 
Kennen ja, gewohnt nicht.
Mein Umgang/Arbeiten mit dem iPad ist komplett anders als iPhone. zB habe ich 80% der Zeit den Pen in der Hand, Apps sind andere, etc pp
iPhone hat kein Multitasking, das Dock ist anders, ...
Ah ok.
 
Zurück
Oben Unten