iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von CyberTom, 13.06.2017.

  1. michaelelis

    michaelelis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    170
    Ich oute mich! Je dünner desto besser! :) Die Kamera stört mich überhaupt nicht - kann aber verstehen, dass man das anders sieht.

    Annahme: Wenn du 100.000 potentielle iPad Kunden fragen würdest "lieber dicker und dafür mehr Akku und Kamera guckt nicht raus oder lieber dünner mit den daraus resultierenden Nachteilen" würde deutlich mehr als die Hälfte sagen "bitte dünner".

    Von den 100.000 sind halt nur 50 in Foren aktiv :)
    Für Apple ist das dünner machen kein Hobby sondern marktgerecht vermute ich
     
  2. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    6.050
    Also dünner bedeutet auch meist leichter. Und ich muss zugeben - habe letztens das alte iPad 1 meiner Eltern in der Hand gehabt und dann ein Air ... also da ist das leichtere und dünnere Air deutlich angenehmer um als Tablet bedient zu werden...
     
  3. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    11.107
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.101
    Diese Annahme ist zwar ganz nett, eine Stichprobe wäre dennoch nicht verkehrt.
     
  4. CyberTom

    CyberTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    405
    Da werden halt ein paar Dinge vermischt. Für mich gilt:

    - iPhone: Kamera UND Akku >>> Gewicht/Dicke -- sprich, ruhig etwas dicker bis die Linse nicht mehr heraussteht
    - iPad: Gewicht/Dicke > Akku >>> Kamera -- sprich, ruhig "schlechtere" Kamera (wie bisher)

    Das ist aber nur meine Meinung und damit schließe ich das Thema herausstehende Linse für mich hier ab. ;) Werde mich zwar weiter darüber etwas ärgern, das iPad ansonsten aber mit sehr viel Freude nutzen.
    Vielleicht startet ja jemand eine Umfrage. ;)
     
  5. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    7.031
    Zustimmungen:
    3.202
    Und da ich auch zitiert wurde: Bei meinem Satz gings um ein MBP, nicht um ein iPad.
    Aber dort wie da hat das ganze einfach Grenzen wo es unsinnig wird. Grenzen sind bei mir wenn man bei mobilen Geraeten Akku einspart um duenner zu werden, Ueberhitzung des System mehr Standard als Ausnahme ist, das Geraet sich biegen anfaengt oder auch eine Kameralinse, die dann hervorsteht. ;)
     
  6. Meeseeks

    Meeseeks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    461
    Und genau darum ging es ja nicht.
    Die Frage ist, ob es dir egal wäre, wenn beim aktuellen Gewicht das 12,9 jetzt noch z.B. 10-20g schwerer und 0,5mm dicker gewesen wäre und dafür ohne hervorstehende Kamera auskommt oder ob es dich gestört hätte, wenn das iPad jetzt dicker gewesen wäre und du die herausstehende Kameralösung deshalb bevorzugst.
    Ich hätte persönlich eben kein Problem damit gehabt, wenn aufgrund der verbesserten Technik nur noch die Dicke vom Air erreicht werden kann und das Gewicht ännähernd identisch zum 2015 Modell ist.
    Ähnlich wie beim 6S, als für 3D Touch,etc. Dicke und Gewicht wieder minimal angewachsen ist.

    Ich kenne eben primär Leute, die lieber ein minimal dickeres Gerät haben und dadurch kein Kompromisse in Design und/oder Funktion eingehen müssen.
    Das wohl fast niemand ein Problem damit hat, wenn ein Tablet ohne irgendwelche Nachteile 200g weniger wiegt und nur halb so dick ist dürft wohl selbst verständlich sein.
     
  7. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    7.031
    Zustimmungen:
    3.202
    Der Moment ist vorbei :D iPad Pro 12.9 2nd Generation, 256GB WIFI Only in Silber soeben bestellt ...
    Ich denke das Grosse ist und bleibt einzigartig, auch wenn der Formfaktor des 10.5 mit Sicherheit sexy ist.
     
  8. michaelelis

    michaelelis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    170
    Nicht nötig - hat Apple schon gemacht - das Resultat kannst du kaufen :)
     
  9. USASamaki

    USASamaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Ich oute mich auch, je dünner desto besser, aber bitte mit ohne abstehender Kamera. Finde es sexy ein so dünnes Gerät in der Hand zu halten (haha, er hat sexy und dünnes Gerät in einem Satz gesagt), gerade das macht Apple auch für mich aus - Haptik!!!
     
  10. Mad Sven

    Mad Sven MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    25
    Mich stört die Beule auch nicht. Die Haptik ist mir wichtiger. Seit dem Air2 fühlen die sich einfach nur klasse an beim "arbeiten".

    Edit: sexy hatte ich noch vergessen :)
     
Die Seite wird geladen...