iPad iPad Pro 11 Zoll Schutzfolie?!

Eine andere Frage,
was ist bei den zwei Sachen der Unterschied Magic Keyboard für 11 Zoll und Smart Keyboard Folio für 11 Zoll iPad Pro?

Das eine hat nur der Unterschied ist, Trackpad als Maus.
Mehr Unterschied hat man da nicht oder?
 
Das Magic Keyboard hat ein Neuartiges Scharnier, wodurch das iPad etwas höher kommt und quasi schwebt sowie eine beliebige Winkeleinstellung möglich sein soll. Darüber hinaus lässt sich das iPad über USB-C und den Smart Connector aufladen.

ich finde keine Schutzfolie ohne Glas.
Dann musst du lernen etwas besser zu suchen und zu lesen.

Mit den Suchbegriffen „Folie iPad Pro 11
werden einem mind. 2 Folien statt Gläser ausgeworfen.
 
Das Magic Keyboard hat ein Neuartiges Scharnier, wodurch das iPad etwas höher kommt und quasi schwebt sowie eine beliebige Winkeleinstellung möglich sein soll. Darüber hinaus lässt sich das iPad über USB-C und den Smart Connector aufladen.


Dann musst du lernen etwas besser zu suchen und zu lesen.

Mit den Suchbegriffen „Folie iPad Pro 11
werden einem mind. 2 Folien statt Gläser ausgeworfen.

Alles Klar.
Was ist der Unterschied wegen den Vorteilen von diesem hier

https://www.apple.com/at/shop/produ...das-11-ipad-pro-2-generation-deutsch?fnode=37

Ja aber es steht bei den Folien immer Schutzglas dabei.
Gibt es von dieser Firma, eine normale Schutzfolie vorderer Seite?

https://www.amazon.de/JETech-Schutz...words=Folie+ipad+Pro+11&qid=1586845088&sr=8-5

https://www.amazon.de/dp/B07K9JVGCQ/ref=psdc_1626220031_t5_B07K9K5QTN

Dies ist wieder ein Schutzglas.

Ich bin zu dumm :D
 
Eine Schutzfolie ohne Glas ist halt eine Kunststofffolie aus den üblichen Verdächtigen PP, PVC oder PET/PEN.
Damit wird das Glas mit einer weichen Kunststoffschicht überzogen, die die optischen Eigenschaften mehr oder
weniger massiv verschlechtert.
Es gibt auch matte Varianten die das Schreibverhalten oder den Refelxionsgrad verbessern sollen.

Ich finde es macht keinerlei Sinn auf einem Ipad eine Folie oder ein Glas zu nutzen, eine Hülle oder ein Folio
reicht. Wenn man damit nicht im Sandkasten spielt zerkratzt doch nichts.
Bei den Telefon zerkratzen die Displays wenn man sie mit Schlüsseln oder Geld zusammen in die
Hosentasche steckt. Das geht mit einem Ipad doch nicht.
 
Eine Schutzfolie ohne Glas ist halt eine Kunststofffolie aus den üblichen Verdächtigen PP, PVC oder PET/PEN.
Damit wird das Glas mit einer weichen Kunststoffschicht überzogen, die die optischen Eigenschaften mehr oder
weniger massiv verschlechtert.
Es gibt auch matte Varianten die das Schreibverhalten oder den Refelxionsgrad verbessern sollen.

Ich finde es macht keinerlei Sinn auf einem Ipad eine Folie oder ein Glas zu nutzen, eine Hülle oder ein Folio
reicht. Wenn man damit nicht im Sandkasten spielt zerkratzt doch nichts.
Bei den Telefon zerkratzen die Displays wenn man sie mit Schlüsseln oder Geld zusammen in die
Hosentasche steckt. Das geht mit einem Ipad doch nicht.


Alles Klar.
Jetzt habe ich alles verstanden.
Dann werde ich mir doch keine Schutzfolie kaufen.

Aber welche Hülle soll ich mir kaufen
Smart Folio
Magic Keyboard
oder
Smart Keyboard Folio

Tastatur dabei, wäre sehr gut eigentlich.
Beim Magic Keyboard hat man ein Touchpad, das heißt es gibt dann einen Mausanzeiger beim iPad oder?
 
Ist das wirklich dein Ernst gerade hier? :eek:
Oder füttern wir gerade einen Troll? :kopfkratz:

Die üblichen Quellen wie YouTube und Google sind dir aber durchaus geläufig, oder?

Was hältst du denn davon dich mal ein wenig selbst schlau zu machen und eine eigene Entscheidung zu treffen, anstatt sich die simpelsten Fragen vorkauen zu lassen?

Zum Magic Keyboard wird dir hier kaum jemand etwas sagen können, mangels Verfügbarkeit (erst ab Mai). Die anderen Tastaturen gibt es schon länger und auch entsprechende Reviews dazu (YouTube).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum gibt es dann ein Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Um Hilfesuchenden zu helfen!

Nicht um faulen Leuten Entscheidungen abzunehmen!

Nur du weißt was du brauchst und was du dafür ausgeben möchtest. Setze dich damit auseinander und beschäftige dich mal 10 Minuten mit dieser Fragestellung. Dann solltest du als mündiger Erwachsener zu einem Ergebnis kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin
1) nicht faul.
2) bin auch nicht dumm

Wollt nur fragen, wie ihr euch entschieden habt.
Wechselt ihr von einem normalen Smart Keyboard auf ein Magic Keyboard.
Oder seit ihr zufrieden mit dem alten Smart Keyboard?
und ja eine Frage habe ich tatsächlich ob auf dem Magic Keyboard ein Mauszeiger am iPad hat.
 
Wer noch nie ein Ipad hatte, bzw. keine Erfahrung damit hat fragt halt nach.
So ein Gerät ist halt teuer oder sogar sehr teuer (Pro) und da ist es manchmal schlauer
sich vorher zu informieren.
Wenn das 1000 Euro Gerät dann nach einem Monat ein Kratzer auf dem Display hat
und alle rufen: "Ja hättest Du doch wie wir alle eine Folie drauf gemacht" ist es zu spät.

Aber nocheinmal zu richtigstellung, ich hatte selbst genutzt
Ipad, Ipad2, Ipad4, Ipad Air2, Ipad Mini, Ipad Pro 11 und keins hat
je einen Kratzer im Display gehabt, nur beim 11Pro war das Display einmal gebrochen,
wahrscheinlich durch seitlichen Druck wegen dem ungeeigneten Apple Folio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Wer noch nie ein Ipad hatte, bzw. keine Erfahrung damit hat fragt halt nach.
So ein Gerät ist halt teuer oder sogar sehr teuer (Pro) und da ist es manchmal schlauer
sich vorher zu informieren.

Das stimmt schon – es ist aber andererseits auch müßig, wenn der TE seit Ende März nach einer Folie sucht, sich aber seitdem noch nicht entscheiden konnte. Bei Ergänzungsartikeln, die im Vergleich zum eigentlichen Preis des iPads "Kleinbeträge" sind.

Stell dir mal vor, wie lange und wie viele Beiträge notwendig sein werden, wenn es jetzt auch noch um eine eventuell zu kaufende Tastatur geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das stimmt schon – es ist aber andererseits auch müßig, wenn der TE seit Ende März nach einer Folie sucht, sich aber seitdem noch nicht entscheiden konnte. Bei Ergänzungsartikeln, die im Vergleich zum eigentlichen Preis des iPads "Kleinbeträge" sind.

So lange ist Ende März ja nun auch nicht her, ich vermute er hat auch das Ipad (noch) nicht.
Nicht jeder ist so ungeduldig wie ich, der sich kurz im Netz informiert und dann kauft.
Mein bester Freund benötigt zum Kauf eines smartphones, eines TVs oder eines Computers teilweise eine
Informationsphase von 2-3 Jahren, aber dann steckt er auch so intensiv in der Thematik drin,
dass er das Produktmanagement der jeweiligen Hersteller übernehmen könnte.

Mit seinen finanziellen Möglichkeiten hat das übrigens nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Das Magic Keyboard unterscheidet sich mindestens in 5 Punkten zum Smart Keyboard Folio.
  • Trackpad
  • beleuchtete Tasten
  • Stufenlos einstellbarer Betrachtungswinkel
  • USB-C Anschluss (Laut Apple „USB-C Anschluss zum Laden des iPad Pro“)
  • Preis (nicht ganz das doppelte)
Einen klassischen Mauszeiger gibt es mit der jetzigen iPadOS-Version nicht, sondern etwas meiner Meinung nach deutlich schickeres (aktiver MausBall).

Das Magic Keyboard lohnt sich meiner Meinung nach nicht für Menschen welche das Pro überwiegend an einem Tisch betreiben ...... hier kann man für die Mausunterstützung auf deutlich günstigere Geräte zurückgreifen.
 
Das Magic Keyboard lohnt sich meiner Meinung nach nicht für Menschen welche das Pro überwiegend an einem Tisch betreiben ...... hier kann man für die Mausunterstützung auf deutlich günstigere Geräte zurückgreifen.

Die Frage ist, wo ist der Tisch? Egal ob ich am Tisch mit einer ext. Maus/Trackpad arbeiten könnte
Ich möchte nicht immer zusätzlich zum iPad eine Maus etc rumschleppen
 
@picknicker1971
Mich hatte Apple (leider) schon bei beleuchtete Tasten + Stufenlos einstellbarer Betrachtungswinkel :cool:

Da das Töchterchen auf mein 2018ner Pro scharf ist, muss dann dooferes noch das 2020ger mit gekauft werden :D
 
Ich nutze das "alte" 11 pro von Beginn an mit Schutzglas (...) und einem Smart Keyboard folio.
Man sieht auf jeden Fall teilweise die Tastatur Abdrücke auf dem Glas vom iPad (...). Wie Widerstandsfähig das Display ohne Schutz ist weis ich aber nicht (...)

es ist sehr widerstandsfähig. ich benutze es „blank“ und man sieht weder tastaturabdrücke (hab auch das skf) noch kratzer noch sonstwas. fingertatschen wische ich mit dem ärmel oder einem tuch weg, wenn nötig. benutze meistens den pencil.
 
Wie gesagt, muss noch auf das iPad Pro sparen, mir fehlt noch ein bisschen.
Eine Frage hätte ich noch, das iPad und iPhone wird extra Daten gesichert (Backup extra) auf dem Mac wenn ich es anschließe, oder?
Ich kann aber die Fotos vom iPhone auf das iPad tun, oder?
Könnte ich eigentlich auch die Sachen via iPhone Backup am iPad einspielen?
 
Zurück
Oben Unten