iPad iPad Pro 11 und Amazon Prime Video

C

comtron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als jahrelanger Windows und Android-Nutzer habe ich mir gestern mein erstes Apple-Produkt gekauft, ein iPad Pro 11.
Die ersten Stunden war ich auch super zufrieden, leider stieß ich dann gleich auf ein Problem, das ich seit Stunden nicht lösen kann.

Gestern morgen hab ich die Prime-Video-App installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit gestern Abend kann ich aber nur noch in HD streamen, nicht mehr in 1080p. Einstellung in der App passen soweit alle, Qualität steht auf "beste". Am WLAN liegt es nicht, Router ist keine 2m entfernt, Verbindung laut FritzBox bei 866 Mbit. Laptop und Smartphone streamen nach 10 Sekunden in 1080p. Was mir noch aufgefallen ist: Sobald ich in Prime ein Video starte dreht sich am iPad in der Statusbar neben dem WLAN-Symbol das Syncrädchen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank!
 
Woran siehst du das denn? Soweit ich mich erinnere hat die iPad App keinen „1080p“-Indikator, da steht immer nur „HD“ wenn es nicht in SD streamt, Einstellungen sind wie bei dir. Die Amazon-Apps glänzen aber auch irgendwie durch die Bank nicht mit sonderlich hoher Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ah, danke für die Info soweit.

Ich hatte mir eingebildet morgens habe noch 1080p dagestanden. Bei der Androidapp und im Browser sieht das unten ja identisch aus und da gibt es 1) ausgegrautes "HD" 2) weißes "HD" und 3) "HD 1080p" als Anzeigeoption.

Kann jemand bestätigen, dass die Netzwerkaktivitätsanzeige bei laufendem Amazon Video in der Statusbar angezeigt wird??? Bei Youtube und Sky Go hab ich das nämlich nicht.
 
Kann jemand bestätigen, dass die Netzwerkaktivitätsanzeige bei laufendem Amazon Video in der Statusbar angezeigt wird??? Bei Youtube und Sky Go hab ich das nämlich nicht.

Ja wird es. Der App-Entwickler kann selbst bestimmen wann dieser Indikator aktiv werden soll.
 
Zurück
Oben Unten