iPad iPad Pro 11 über USB C externe Abschließbar?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

das neue iPad Pro 11 hat ja USB C undThunderbolt Anschluß.
Kann man da externe Festplatten usw anstecken?

Laut einem Video nicht, was bringt mir dann der Anschluß?

Was kann man mit einem neuen iPad Pro und USB C Thunderbolt 4 Anschluß machen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
  • Haha
Reaktionen: MacKaz
Wieso sollte das nicht gehen? Ich hab ne 256GB SSD die ich immer mal mitschleppe und auf der sind Videos, Untertiteldateien, Bilder und was weiß ich nicht alles drauf. Und ich kann diese Dateien über die Dateien App auch nutzen (insofern ich ne App installiert hab für das jeweilige Dateiformat).

Ich kann auch meine USB-C Tastatur anklemmen. Oder meine Maus. Oder aber einen USB-C Hub an den du dann alles mögliche, auch HDMI, anklemmen kannst.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig ^^;
 
Ja die Möglichkeiten sind vielfältig, aber sind sie auch sinnvoll?
- Eine USB-C Tastatur, wo es doch viel praktischere Tastaturen für den Connector oder BT gibt.
- Eine Maus über USB-C, dabei kann man doch BT Mäuse nutzen
- HDMI Kabel dabei gibt es doch AirPlay
- Eine externe SSD kann ich nachvollziehen, aber bri 256GB hätte ich grässeren internen Speicher genommen.
 
Ja die Möglichkeiten sind vielfältig, aber sind sie auch sinnvoll?
- Eine USB-C Tastatur, wo es doch viel praktischere Tastaturen für den Connector oder BT gibt.
- Eine Maus über USB-C, dabei kann man doch BT Mäuse nutzen
- HDMI Kabel dabei gibt es doch AirPlay
- Eine externe SSD kann ich nachvollziehen, aber bri 256GB hätte ich grässeren internen Speicher genommen.
Nun, ich nutze gerne HDMI an Stellen wo ich kein AirPlay nutzen kann. Hat nicht jeder Monitor ;)

Tastatur und Maus… gut, bis vor kurzem hatte ich ne Tastatur die mir lieber war als alle anderen, die aber eben kein BT hatte (ich brauch halt speziell mit Koreanischen Zeichen, hab aber seit kurzem eine mechanische die auch BT kann). Von daher, schon sinnvoll ;)

Und externe SSD - ich habe zwar mehr als genug Speicher auf dem iPad und ja ich kann theoretisch auch AirDrop nutzen, aber manchmal isses so dass ich n Screenrecording mit über 100GB hab, das ist fix auf die Platte kopiert und von da fix aufs iPad, aber eben nicht über AirDrop oder das Interne Netzwerk.

Es kann alles Sinnvoll sein. Nur weil du das nicht nutzt heißt es ja nicht, dass es für andere nicht sinnvoll ist :)
 
#Bansonman,

und was hat USC-C mit Thunderbolt 4 zu tun, außer dem gleichen Form-Faktor des Steckers?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten