iPad pro 11 Lederhülle

Moin, ich habe mir von A.P. Donovan damals ein schmuckes Täschchen für mein 9.7 Pro geholt.
Leider gibt es nicht explizit ein passendes für das 11er , aber in den Abmessungen für das Nexus 9 , müßte auch das Pro rein passen:D
Im Innenbereich ist die Tasche noch mal mit einer beidseitigen Polsterung unterteilt, so das das Tablet ideal geschützt ist.
Wer mit seinem iPad Pro wirklich edel Gassi gehen will, liegt mit dieser Ledertasche genau richtig.

P.S. Die Tasche ist im Original so dunkel wie auf dem ersten Bild:rolleyes:
P.P.S Und weil ja bald Weihnachten ist, eben gerade ein Neues bestellt...

https://ap-donovan.com/de/schutzhul..._schutzhulle-nexus_9/grosse-27cm_x_20cm_x_2cm


Sieht sehr edel aus , hast du dir das case für das 11er Pro bestellt ? Du kannst ja mal berichten. Ich finde leider keine Abmessung für das Nexus :/
Habe mir eine von Kavaj bestellt, bin aber nicht sicher ob ich sie behalten werde. Würde mir die AP donovan anschauen.


https://www.amazon.de/gp/product/B07JLW23PB/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Bei Rindsleder werden die Tiere nicht extra geschlachtet. Trotzdem hast du Recht, nachhaltig kaufen. Ich plane, das iPad zwei oder mehr Jahre zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Dvvight und casperlarifari
Einfach mal als Denkanstoß. Geräte wie iPhones und iPads machen Leder zum "Wegwerfartikel", da spätestens beim Modellwechsel die Hülle nutzlos wird.

Ist immerhin aus dem Tod eines Lebewesen entstanden. Ich esse Fleisch. Aber Leder kaufe ich nur, wenns auch lange eingesetzt werden kann. Und auch dann nur wenn es kaum/keine Alternativen gibt.

Um was beizutragen. Kavaj ist schön, nur haperte es oft an der Verarbeitung.


Das kann man so sehen, aber dann dürfte ich auch keine Elektroartikel kaufen, weil wir ja alle wissen, wie diese Rohstoffe gewonnen werden und dabei riesige Teile der Umwelt direkt, aber auch in hohen Maße "indirekt", nachhaltig geschädigt werden.
Von den Zuständen in den meisten Zulieferfirmen im Asiatischen Raum ganz zu schweigen.
 
Habe mein Air mit Kavaj-Hülle (Leder) nun bald 5 Jahre. Von Wegwerfartikel kann ich da nun wirklich nicht reden. Da sollte man sich lieber Gedanken machen, wenn man immer das neuste iPad "braucht". Mittlerweile zeigt diese Hülle Zerfallserscheinungen. Ich habe sie also tatsächlich aufgebraucht!
@enemykillerz: Sag mal Bescheid, wie die Kavaj-Hülle für das 11er ist, wenn du sie hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz und Krabbler
Die kavaj geht zurück, Das iPad wird richtig eingerastet in die Hülle.. das sagt mir nicht zu. Desweiteren ist sehr steif und riecht sehr streng. Den Preis habe ich persönlich etwas besseres erwartet.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casperlarifari
Einfach mal als Denkanstoß. Geräte wie iPhones und iPads machen Leder zum "Wegwerfartikel", da spätestens beim Modellwechsel die Hülle nutzlos wird.

Ist immerhin aus dem Tod eines Lebewesen entstanden. Ich esse Fleisch. Aber Leder kaufe ich nur, wenns auch lange eingesetzt werden kann. Und auch dann nur wenn es kaum/keine Alternativen gibt.

Leuchtet mir jetzt nur bedingt ein. Ich meine, die Tiere werden doch eh geschlachtet, weil ihr Fleisch verzehrt wird. Da ist das Leder dann quasi ein nützlicher "Kolateralschaden". ;) Gut, wenn Tiere jetzt extra wegen des Leders gezüchtet und getötet werden, um den Rest des Kadavers zu entsorgen, dann wäre das alles andere als nachhaltig. Aber ist das so?

Im Übrigen scheint mit die Lederproduktion für Kleidung, Schuhe und Möbel ungleich größer zu sein, als die für Mobilgeräte-Hüllen.

Ich geb's zu. Ich mag Leder. Ist ein tolles Material. Vor allen Dingen für Sitzmöbel und Schuhe. Aber auch die Apple Leder Cases sind seit vielen Jahren meine treuen iPhone-Begleiter.
 
Muss Dir nicht einleuchten. Klar kann man das Thema Tierschutz damit bagatellisieren, indem man es als Schlachtabfall abtut und es noch mit nachhaltiger Verwertug rechtfertigt. Die Umweltschäden und gesundheitlichen Schäden durch das groß angelegte Gerben sind aber auch nicht zu verachten.

Nimmt die Nachfrage nach Leder ab ist schon ein Schritt getan. Nimmt die Nachfrage nach Fleisch ab, umso besser. Fleischverzehr mit allem drum und dran ist fü das Klima schädlicher, als die gesamten Autos der Welt, heißt es. Mir fällt das selber sehr schwer.

Ich fand Leder auch mal toll, bis ichs für mich hinterfragt habe. Ich sitze echt nicht mehr gerne auf der toten Haut eines Tieres, das womöglich auch noch mit giftigen Mineralsalzen gegerbt wurde, also gelinde gesagt Schrott ist. Mich nerven auch die Pelzkapuzen vieler, die noch nicht mal einen funktionellen Aspekt in unseren Breitengraden/Leben spielen.

Ich werde die Welt auch nicht verändern. Es ist einfach als Denkanstoß gedacht.

Es gab auch mal Lampenschirme aus menschlicher Haut. Ist sicher auch nachhaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
So hat halt jeder sein Säckchen zu tragen. Nicht nur der Weihnachtsmann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
So hat halt jeder sein Säckchen zu tragen. Nicht nur der Weihnachtsmann. ;)
Da fällt mir dieser dazu ein;)
Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
Weil er nur einmal im Jahr kommt!
 
Es gab auch mal Lampenschirme aus menschlicher Haut. Ist sicher auch nachhaltig.

Bitte hier nicht Nutztierhaltung mit dem Massenmord an Menschen vergleichen. Das verharmlost den Holocaust an Millionen von Juden auf‘s Übelste. Ich weiß, dass es „Tierschutzorganisationen“ gibt, die ins gleiche Horn stoßen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die, die sich gegen die Nutztierhaltung von Bienen ausgesprochen haben, weil man den Armen Tieren ihren Honig klaut.
 
Zurück
Oben Unten