iPad Pro 11" - Alternative Keyboards

M

mimbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
29
Hi zusammen,

es steht sicher schon was in dem generellen Thread, ich würde das Thema aber gerne konzentieren :)

Gibt es schon brauchbare Alternativen zum "Smart Keyboard Folio für das 11" iPad Pro"? Funktion finde ich grundsätzlich ok, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

Vieleicht nutzt jemand aktuell die LOGITECH Keys-To-Go und kann berichten? Zusammen mit einem FlipCover (ebenfalls nicht von Apple) wäre das eigentlich ok.

Danke!
 
Hi zusammen,

es steht sicher schon was in dem generellen Thread, ich würde das Thema aber gerne konzentieren :)

Gibt es schon brauchbare Alternativen zum "Smart Keyboard Folio für das 11" iPad Pro"? Funktion finde ich grundsätzlich ok, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

Vieleicht nutzt jemand aktuell die LOGITECH Keys-To-Go und kann berichten? Zusammen mit einem FlipCover (ebenfalls nicht von Apple) wäre das eigentlich ok.

Danke!




Fintie Bluetooth Tastatur Hülle für iPad Pro 11 2018 (Lademodus des Apple Pencils 2nd Gen Wird unterstützt) - Ultradünn leicht Keyboard Case mit magnetisch Abnehmbarer drahtloser Tastatur, Schwarz

https://www.amazon.de/Fintie-Blueto...43517663&sr=8-3&keywords=tastatur+ipad+pro+11


Aber auf das billige Zeug stehe ich nicht, wenn dann sollte es schon was ordentliches sein.
 
Ich kann dir das Canopy Keyboard Case mit einer Apple-Tastatur empfehlen. Das hat den großen Vorteil, dass es mit allen iOS-Geräten (auch einem iPhone) funktioniert – es wird damit nicht beim Kauf von Neugeräten wertlos. Und man hat eine richtige Tastatur.

Ich habe das Canopy Keyboard Case hier vorgestellt:
https://www.cupertino-dance.de/test-canopy-keyboard-case-fuers-ipad/

Ein Foto und einen kurzen Absatz, wie es mit dem neuen iPad Pro (2018), allerdings 12,9 Zoll, funktioniert, findest du am Ende meines Test des Smart Keyboard Folios:
https://www.cupertino-dance.de/test-smart-keyboard-folio-fuer-das-ipad-pro-mit-face-id-2018/

Tippen auf dem iPad ist mit der Kombi Canopy Keyboard Case plus Apple-Tastatur jedenfalls besser als mit allen anderen Hüllen.
 
Ich kann dir das Canopy Keyboard Case mit einer Apple-Tastatur empfehlen. Das hat den großen Vorteil, dass es mit allen iOS-Geräten (auch einem iPhone) funktioniert – es wird damit nicht beim Kauf von Neugeräten wertlos. Und man hat eine richtige Tastatur.

Ich habe das Canopy Keyboard Case hier vorgestellt:
https://www.cupertino-dance.de/test-canopy-keyboard-case-fuers-ipad/

Ein Foto und einen kurzen Absatz, wie es mit dem neuen iPad Pro (2018), allerdings 12,9 Zoll, funktioniert, findest du am Ende meines Test des Smart Keyboard Folios:
https://www.cupertino-dance.de/test-smart-keyboard-folio-fuer-das-ipad-pro-mit-face-id-2018/

Tippen auf dem iPad ist mit der Kombi Canopy Keyboard Case plus Apple-Tastatur jedenfalls besser als mit allen anderen Hüllen.

kostet?
 
Steht doch im verlinkten Beitrag drin.
 
Ich suche auch noch eine Tastatur für mein iPad Pro 12.9 (2018). Allerdings sollte sie folgende Bedingungen erfüllen:

1. Chiclet-Tasten mit einem angenehmen Druckpunkt à la Apple Mac-Tastaturen oder Microsoft Modern Keyboard.

2. Keine merkliche BT-Latenz.

3. Gutes Zusammenwirken mit dem Smart Folio von Apple.

4. Hintergrundbeleuchtete Tasten.

5. Vorzugsweise Alu-Korpus mit integriertem Akku und Auflademöglichkeit über den USB-C-Anschluss des iPad Pro. Toll wäre auch ein Alternativbetrieb über USB-C.
 
Ich suche auch noch eine Tastatur für mein iPad Pro 12.9 (2018). Allerdings sollte sie folgende Bedingungen erfüllen:
1. Chiclet-Tasten mit einem angenehmen Druckpunkt à la Apple Mac-Tastaturen oder Microsoft Modern Keyboard.
2. Keine merkliche BT-Latenz.
3. Gutes Zusammenwirken mit dem Smart Folio von Apple.
4. Hintergrundbeleuchtete Tasten.
5. Vorzugsweise Alu-Korpus mit integriertem Akku und Auflademöglichkeit über den USB-C-Anschluss des iPad Pro. Toll wäre auch ein Alternativbetrieb über USB-C.
Ganz schön hohe Ansprüche … Bis auf die hintergrundbeleuchteten Tasten dürfte die Kombi Apple Keyboard und Canopy Keyboard Case (siehe oben) die Bedingungen erfüllen.
 
Ich bin derzeit auch noch stark am überlegen ob ich das Smart Keyboard Folio behalte oder wieder zurückschicke.
Die fehlenden Funktionstasten wie Lautstärke / Helichkeit Regelung stört mich schon etwas.
Das Geld ist hier völlige Nebensache ..... wird doch so der so für irgendwas ausgegeben.
 
Ich habe alle Versuche mit BT Keyboards am iPad erfolglos aufgegeben. Entweder stört mich die häufige Latenz im Betrieb, oder dann vor allem die Notwendigkeit ein weiteres Gerät zu laden. Bei allen bekannten Nachteilen sind die Smart Keyboards von Apple für mich immer noch der allerbeste Kompromiss.

Allerdings schreibe ich auch keinen Roman auf dem iPad, da müsste ich mich dann eventuell auch nach einer anderen Lösung umsehen. Wobei ich das Schreibgefühl ganz ordentlich wahrnehme.
 
Ich habe hier momentan die Logitech Keys-to-go und die Logitech K780 zum ausprobieren da. Die Keys-to-go würde ich nur nehmen, wenn man nicht oft/viel schreibt. Die K780 finde ich klasse. Man kann schnell zwischen iPhone/iPad switchen. Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich mit der Enter-Taste der Tastatur eine Whats-App Nachricht auf dem iPhone abschicken und nicht nur eine neue Zeile anfangen kann, dann wäre ich rundum zufrieden.

Edit: mit alt (cmd) + enter kann man auf dem iPhone Nachrichten abschicken. Für mich also die perfekte Tastatur. Auf dem iPad schreiben, wenn eine Nachricht auf dem iPhone eintrudelt, kurz die Tastatur mit dem iPhone verbinden und antworten, dann wieder mit dem iPad verbinden. Geht alles ohne Wartezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindbaerg
Zurück
Oben Unten