Ipad Pro 11" 2021 wird warm bei Nutzung von Firefox

falconwing

falconwing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
61
Reaktionspunkte
41
Ich habe heute mein neues Ipad Pro 11" 2021 mit M1 per Direktübertragung von einem Ipad Air 2020 eingerichtet. Alles funktioniert, aber jetzt ist mir aufgefallen, das bei der Nutzung des Firefox-Browsers (in dem ich eine Menge Tabs geöffnet habe) das Ipad Pro auf der Rückseite im Bereich des Apfels und drumherum schon nach kurzer Zeit (10 Minuten) Nutzung ziemlich warm wird und ich im Browser nach einer Weile Nutzung nicht mehr so smooth durch die Tabs und von oben nach unten scrollen kann. Einmal ist der Browser auch eingefroren und ich konnte das nur durch Schließen und einen Neustart des Ipads beheben, während ich andere Apps noch problemlos benutzen konnte. Das Tablet wird auch bei längerer Nutzung anderer Apps nicht warm, nur beim Firefox. Auf meinem Air 2020 funktioniert Firefox mit der gleichen Anzahl von Apps problemlos, da wird das Gerät auch nach längerer Benutzung nicht warm.

Hat jemand dazu Ideen??
 
Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass das neue Gerät noch nicht ferrig mit der Ersteinrichtung ist und noch diverse Prozesse im Hintergrund laufen.

Aber auch sonst liest man häufiger, dass die Temperatur mancher Pro Modelle nicht mit anderen iPad Generationen vergleichbar ist.

Mach dir also keinen Kopf darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir stellt sich hier die Frage warum Du Firefox auf einem IPad nutzt, denn FireFox kann im Falle von IOS/IPadOS seine eigene Engine gar nicht verwenden.
Auf einem Mac kann ich das nachvollziehen, dort ist FireFox auch FireFox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich habe FireFox aufm MBP. Dort ist mir auch aufgefallen dass es insgesamt wärmer wird als wenn ich die selben Seiten mit Safari besuche. Die Werbungen die da immer aufploppen bei Nachrichtenseiten diese heizen ganz schön ein. Aber warum da bei Browsern so ein Unterschied ist, kann ich nicht erklären. Temperatur abgelesen mit der FanControl app. Die Seite macuser.de ist eine ganz *kühle* da möchte man meinen der Prozessor ist am einfrieren. Egal ob im FireFox oder im Safari. L.G.
 
Mir stellt sich hier die Frage warum Du Firefox auf einem IPad nutzt, denn FireFox kann im Falle von IOS/IPadOS seine eigene Engine gar nicht verwenden
Vielleicht um Apple mitzuteilen, dass man dessen Gängelung nicht mitmacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber auch sonst liest man häufiger, dass die Temperatur mancher Pro Modelle nicht mit anderen iPad Generationen vergleichbar ist.

Mach dir also keinen Kopf darum.
Würde ich nicht tun, wenn die Temperatur auch bei Nutzung anderer Apps so wäre. Aber nein, da bleibt das Pad kühl, nur beim Firefox wirds innerhalb kürzester Zeit warm. Und natürlich ist Firefox und IpadOS in der aktuellsten Version installiert.
 
Zurück
Oben Unten