iPad Pro 11 2020 und iPad Air 4 zum gleichen Preis. Was soll man kaufen?

Bei der Wahl zwischen den beiden zum nahezu selben Preis würde ich keine Sekunde zögern und das Pro holen. Bessere Kameras, besseres Display, deutlich bessere Lautsprecher. Die Prozessoren sind jeweils beide für die absolut meisten Anwendungen absoluter Overkill. Fern von Benchmarks (in dem der alte "Z" zum Teil immer noch besser abschneidet), merken vermutlich 99% der User keinen Unterschied.
S.o., so hätte ich früher auch argumentiert, aber - beim aktuellen Angebot empfehle ich jedem sich beide Geräte im Store nebeneinander zu legen, ein bisschen herum zu spielen und mit dem eigenen Anforderungsprofil zu vergleichen. Ich habe, seitdem es iPadPro gibt, immer eines benutzt und ich werde jetzt auf das Air gehen.

Aber, ich rechne da keine Sonderaktionen, wie die aktuell etwaig freien AirPods für Studenten o.ä., mit ein und dann ist da ein, nicht unerheblicher, Preisunterschied. Ich rechne aber auch aus der Erfahrung bei meinem Missionsprofil immer mit dem Minimalspeicher. Das iPad muss nur unterwegs alles machen was ich brauche. Wenn ich wieder zuhause bin, gehen die dann alten Daten auf den Bürorechner und müssen nicht immer mitreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sind die Geräte ja nur deshalb "gleichpreisig" weil man ein 128 GB mit einem 256 GB Gerät vergleicht und die AirPods beim iPad Pro zu einem relativ optimistischen Verkaufspreis einhkalkuliert hat.

Derjenige, der das Geld ausgibt muss aber mit seiner Entscheidung glücklich werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und TheRocka
So ist es!
 
Es bleibt eine schwierige Entscheidung für mich.
Das Pro hat zwei Alleinstellungsmerkmale, die für mich von Vorteil wären: Display und Lautsprecher
Das Air hat zwei Merkmale, die für mich von Vorteil wären: Touch ID und die modernere CPU (und doppelten Speicher zum gleichen Preis)

Wie bei Herzblatt: Nun, lieber Kandidat, musst du dich entscheiden.
 
Es bleibt eine schwierige Entscheidung für mich.
Das Pro hat zwei Alleinstellungsmerkmale, die für mich von Vorteil wären: Display und Lautsprecher
Das Air hat zwei Merkmale, die für mich von Vorteil wären: Touch ID und die modernere CPU (und doppelten Speicher zum gleichen Preis)

Wie bei Herzblatt: Nun, lieber Kandidat, musst du dich entscheiden.

Kauf doch beide ;)
Sorry. Hilft kein bisschen.

Den Prozessor würde ich relativieren, weil der vom Pro ja bestimmt genauso lange stark genug ist. Oder nicht?
Dann wäre es 2:1. Mit der Erfahrung, selbst ein iPad Pro 2020 zu haben, würde ich das bessere Display und Lautsprecher definitiv höher werten als Speicher (so er denn genug ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Es bleibt eine schwierige Entscheidung für mich.
Das Pro hat zwei Alleinstellungsmerkmale, die für mich von Vorteil wären: Display und Lautsprecher
Das Air hat zwei Merkmale, die für mich von Vorteil wären: Touch ID und die modernere CPU (und doppelten Speicher zum gleichen Preis)

Wie bei Herzblatt: Nun, lieber Kandidat, musst du dich entscheiden.
Du könntest eine Münze werfen und abhängig davon ob du dich über das Ergebnis freust oder enttäuscht bist weißt du dann welches iPad du wirklich willst ;)
 
Das schöne ist doch, wenn beide Geräte entscheidungsmäßig so nah beieinander liegen, dann ist es doch auch egal
welches man nimmt, es ist immer das Richtige.
 
  • Haha
Reaktionen: Sorrow
du hast dich ja bestimmt schon entschieden, aber ich würde das pro 11 wieder kaufen. mit stift und tastatur, selbstverständlich.
 
Ich habe den Eindruck die wichtigsten Dinge sind ausgetauscht. Ich warte jetzt wie die persönliche Entscheidung ausfällt und bedanke mich schon einmal für eine kurze Rückmeldung was denn letztendlich den Ausschlag in die eine oder andere Richtung gegeben hat. Davon könn(t)en wir alle nur lernen.
 
Egal welches, nimm auf jeden Fall eins mit Cellular/GPS....

justmy2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und Rudi453
Zurück
Oben Unten