iPad Pro 11" 2020 - Kontrollzentrum immer wieder weg

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
1.245
Guten Abend, liebe User. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Bei meinem iPad, das ich fast ausschließlich mit einem Magic Keyboard benutze, kommt es immer wieder vor, dass das Kontrollzentrum nicht mehr nach unten gewischt werden kann. Es ist einfach nicht mehr zu öffnen - weder am Trackpad, noch am iPad selbst. Ein Neustart behebt dann temporär das Problem, das aber mit schöner Sicherheit wieder zurückkehrt.
Hat jemand eine Idee? Das iPad hat die neueste iPad-OS-Version installiert, aber das Problem wurde von Version zu Version verlässlich weitergegeben.

Ich bin für Tipps dankbar.

VG
Verdeboreale

edit: wenn ich bei "Bedienungshilfen" aktiviere und das Kontrollzentrum hineinlege, kann es auch von dort nicht aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal mit einem erzwungenen Neustart probiert?
  • Kurz die Lauter-Taste drücken (1 Sekunde),
  • Anschließend sofort die Leiser-Taste drücken (1 Sekunde),
  • danach den Powerbutton so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja. Hat auch nichts gebracht. Ich denke, ums Zurücksetzen führt leider kein Weg vorbei. Sowas hatte ich in zig Jahre mit allen möglichen iPads noch nie. Na ja. Scheint wenigstens ein Software-Problem zu sein.
 
Zurück
Oben Unten