ipad pro 11“ 2018 - Kopfhörer funktionieren nicht

S

Squaredigger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Hallo,

folgendes Problem: habe ein ipad pro 2018 11“ mit ios 13.2 und verschiedene Kopfhörer, die ich mit Klinke zu USBC mit dem ipad verbinde. Hat auch früher problemlos geklappt. Dann habe ich einige Zeit keine Kopfhörer verwendet und als ich es nun wieder probierte, funktionierte es nicht mehr. Kopfhörer - verschiedene Modelle und auch 2 verschiedene USBC-Adapter - zeigen beim Anstecken keinerlei Reaktion, Soundausgabe immer über die internen ipad-Lautsprecher. Habe beim Googeln kein bekanntes Problem dazu gefunden.... muss ich hier zusätzlich was Aktivieren für die Soundausgabe via Headphone neuerdings (auch dazu nichts gefunden) bzw. kennt jemand das Thema?

Danke
PS Adapter ist von Huawei, hat wie gesagt bereits funktioniert.....
 
Wäre mal gut zu wissen, ob es der Adapter von Apple tut. Vielleicht hat Apple bewusst oder unbewusst den oder die Adapter von anderen Anbietern ausgesperrt.

Funktionieren andere Geräte am USB-C-Anschluss?
 
@Squaredigger
Wäre schön zu wissen, ob es mit dem original Apple Adapter funktioniert.

Habe hier das gleiche Problem. iPad Pro 12,9“, Modell 2020. USB-C auf Klinke Adapter von Oneplus. Funktioniert am Oneplus ohne Probleme. Am iPad erfolgt die Tonausgabe weiterhin nur über die iPad Lautsprecher.
 
Scheinbar wurde mal wieder Fremdhersteller ausgeschlossen, habe das gleiche Problem. IPad Pro 12,9" 2020 ein Adapter von Sony und ein Noname funktionieren nicht mehr mit IOS 14.x

Es nervt schon wenn man in der Kiste 3 Adapter hat und nur einer mit Apple funktioniert.

Auch ist es ziemlich nervig, das nicht mehr alle Kopfhörer mit USB-C erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Ich habe einen günstigen Adapter Klinke und USB-C ( gleichzeitig Laden )sowie eine Docking Station mit diversen Anschlüssen , beide nicht von Apple und damit funktionierts wunderbar ( iPadOS 14.4 )
 
Zurück
Oben Unten