Ipad Pro 10.5 WiFi display bleibt schwarz ohne Logo

a2baska

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo an alle im forum,
Ich bin neu hier und bin begeistert vom wissen der mitglieder..
Hat mich schon einige male gerettet bzw. weitergeholfen..
Nun bin ich wiederum auf der Suche nach einer Lösung...

Mein ipad pro 10.5 zeigt nur noch ein schwarzes display...
Es funktioniert alles, nur kein bild...
Wenn ich das ipad einschalte, dann merke ich, dass es angegangen ist, weil aus dunkelschwarz wird der bildschirm bisschen heller, wenn man es schräg hält, dann sieht man das da was angegangen ist aber halt nichts dargestellt wird..
Mit voice over kann ich mir das angezeigte vorlesen lassen und so blind im system navigieren..
Ipad ist auf den aktuellsten stand gebracht worden, ohne besserung...
Wird ganz normal in itunes erkannt! Kann die grafikeinheit defekt sein!?
Ich habe alle resetversuche unternommen, ohne erfolg..display bleibt schwarz...
Ich würde mich freuen, falls andere diesbezüglich noch ideen hätten oder das selbe problem!
Apple support ist leider ausgelaufen! Wie immer...

Danke im voraus

Gruß
a2baska
 
Klingt verdächtig nach einem Displaydefekt.
Im besten Fall ist nur ein Connector nicht richtig fest, aber das wird dir nur ein versierter Techniker sagen können, der das iPad öffnen kann.

Oder geht das so einfach wie bei iPhones?
Schrauben lösen und Display anheben?
 
So einfach wie beim iphone ist es leider nicht..
Die glaseinheit mit verklebten display ist auf den alubody geklebt! Lösen wäre vielleicht möglich, aber ich will das teil nicht schrotten...
 
Dann vielleicht doch für ein paar Taler von einer Werkstatt prüfen lassen.

Zumindest wenn du ausschließen kannst, dass der Fehler nicht durch einen Sturz oder Feuchtigkeit verursacht worden sein kann.
 
Wird vielleicht das beste sein! Ist einfach bei der benutzung passiert! Kein sturz, kein update oder dergleichen...
Werde versuchen noch einige Informationen ausm netz zu bekommen....
 
Ich wage mal zu behaupten, dass es nur zwei Ursachen geben kann: Verbindung zum Display oder defektes Display. Denn die Software scheint ja zu laufen. Wäre auch das erste mal, dass ich sowas von einem iPad gehört hätte, dass auf Grund eine iOS-Fehlers das Display streikt.

Mal mit iTunes verbunden und wiederhergestellt?
Zuvor natürlich ein verschlüsseltes Backup über iTunes machen, damit auch die InApp-Daten gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von 11.4 auf aktuelle iOS Version gebracht, ohne besserung! Wurde auch als neues ipad konfiguriert, auch keine Lösung!
Ich habe ganz vorsichtig das gerät bisschen gewunden in der Hoffnung, dass etwas nicht richtig gesteckt ist etc.. keine Reaktion!
Das Gerät ist original, sprich keine displaytauschs Oder dergleichen..
 
Zurück
Oben Unten