IPad Pro 10,5 weißer Fleck in der Nähe vom Homebutton

Robsig12

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich habe ein IPad Pro 10,5 im letzten Herbst durch Apple getauscht bekommen, weil ich einen weißen Fleck auf hellem Untergrund in der Nähe des Homebutton hatte. Lt. dem Servicemitarbeiter teilte er mir da schon mit, das wird bei diesem Modell sicherlich getauscht. ( Scheinbar ein Problem dieses Models) Nun habe ich das Austauschgerät, und muss feststellen, dass bei diesem der selbe Fehler wieder auftritt.
Haben andere von euch auch hiermit Probleme?
 
Hast du mal ein Bild davon?
 
joa, meins ist auch druckempfindlich am homebutton.
 
Hast du mal ein Bild davon?
Kann ich mit dem Foto schlecht festhalten. Am deutlichsten sieht man es, wenn man bei hellem Hintergrund etwas liest, und dann die Seite weiter wischt. Dann bemerkt man die hellen Stellen sehr deutlich.
 
Das ist kein unüblicher Mangel beim iPad. Such einfach mal danach bei Google. Apple tauscht aber bisher wohl nur in der Garantielaufzeit und über Apple Care. Musst dich also nochmal an Apple wenden.
 
Ja, läuft schon. Leider ist der Store aktuell nicht geöffnet. Aber schriftlich haben sie es schon mal von mir vorliegen.
 
Gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema z.B. hier und hier
Ich war selber auch davon betroffen, iPad wurde damals getauscht.
 
Habe ich auch am 2015er 12,9". Schade, aber isso.
 
Heute im Apple Store zurück gebracht. Am Freitag kann ich das Austauschgerät 2 dann abholen. Service ist bei Apple schon toll. Ursprünglich im November 2019 neu gekauft und immer noch Austausch.
Der Mitarbeiter meinte, der Akku ist das Problem. Er bläht etwas auf und dann drückt er von unten auf das Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
@Robsig12 Hey, ich wollte fragen ob der Austausch funktioniert hat weil du noch die Apple care hattest/ bzw. die Garantie noch gültig war?
 
Ich hatte kein Apple car, rein die Garantie. hat nun zum zweiten Mal innerhalb der Zeit geklappt.
 
Mein 3 Jahre altes iPad Pro 10,5 hat keinen weißen Fleck über dem Homebutton und ich benutze es extrem viel.
 
Zurück
Oben Unten